1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues lnb erforderlich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von arno-k, 9. April 2017.

  1. arno-k

    arno-k Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo Sat-Freunde!

    Meine Sat-Anlage CAS 90 + UAS 485 (Kathrein) ist 16 Jahre alt.

    Unter der LNB-Abdeckung ist Feuchtigkeit zu erkennen.

    Viele Sender - wie NRD HD, WDR HD, Phönix, N24 HD sind meist nicht zu empfangen, da Signal zu schwach.

    Ich suche ein sehr empfangsstarkes und solides neues Quad-LNB, das auf der CAS 90 passt und auch für UHD geeignet ist.

    Da der Spiegel hoch auf dem Dach befestigt ist, sollte das LNB lange halten und gute Schlechtwetterreserven besitzen.

    Wer hat einen Tipp!

    Gruß Arno
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Wieso möchtest du kein Kathrein LNB (UAS 585) nehmen?;)
     
  3. arno-k

    arno-k Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Danke für die Antwort.

    Bin mir hier nicht sicher, da unter der runden Kappe des UAS485 seit Jahren etwas Wasser im Randbereich sitzt. Dies soll bei dem neuen nicht passieren. Ist das UAS 585 sehr eingangsstark ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2017
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Naja, wenn da erst nach 16 Jahren etwas Wasser im Randbereich sitzt, ist das schon eine gute Leistung von Kathrein. Viele andere LNB Hersteller können da bestimmt nicht mithalten.
     
    Volterra gefällt das.