1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues LNB ausrichten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dan The Man, 11. Juni 2006.

  1. Dan The Man

    Dan The Man Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Rheinhessen
    Anzeige
    Moin, habe mir ein neues Twin LNB von ALPS zugelegt. Im gegensatz zu meinem alten Single ALPS LNB habe ich hier, ich sage es jetzt mal Leienhaft, am rund Teil seitlich eine Skala am LNB von 0 bis 40°+ bzw. 40°-. Mein altes LNB ist absolut Senkrecht angebracht. Wenn ich mein neues bei 0° befestige, müsse es doch funktionieren?! ODER? Wozu ist diese Skala da?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2006
  2. veryhard1

    veryhard1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    489
    Technisches Equipment:
    4x D-Box1 Sat
    3x Bluecam
    1x Amon 4.1
    1x D-Box 2 Sat Sagem
    1x D-Box 2 Sat Philips

    das ganze an:

    85cm Triax 13,0°(Quad)+19,2°(Quad)
    125cm Fuba 19,2(Single)+23,5(Twin)+28,2+28,5(Fokus)(Twin)

    Das ganze in 53,5°;7,5°
    AW: Neues LNB ausrichten

    also für Astra 19.2° ist O° schon richtig ;)
     
  3. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Neues LNB ausrichten

    die skala ist da,um den tilt des lnb einzustellen.bei astra ist dieser wert 0° bei astra 2 z.b -7° und bei 30° west 27° :winken:
     
  4. Ferari345

    Ferari345 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    166
    AW: Neues LNB ausrichten

    bei Astra musst durch einfach nur das alte LNB rausnehmen und das neue in die Halterung montieren und normalerweise muss du da nichts mehr ausrichten
     
  5. Dan The Man

    Dan The Man Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Rheinhessen
    AW: Neues LNB ausrichten

    Danke euch, hat funktioniert! Altes raus , neues rein... Jetzt noch mal ne dumme Frage, was ist eigentlich der Unterschied zwischen den verschiedenen Astra Sat.Positionen? Verschiedene Programme?Wenn ja, kann mir jemand eine Quelle geben, welche Programme auf welchem Astra Sat. zu sehen sind?!
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Neues LNB ausrichten

    Es gibt das nicht nur Astra am Himmel. Und jeder Satelit (eigentlich eine Gruppe von Sateliten an einer Position) sendet natürlich die Programme für die die Leute den Betreiber bezahlen. Also wirst du auf jeden Sat andere Programme finden (OK, einige Programme werden über mehere Sateliten gesendet).

    http://www.lyngsat.com


    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen