1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues LNB aber kein Ton da

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Frankensepp, 8. September 2012.

  1. Frankensepp

    Frankensepp Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, habe heute Morgen meine neues Quad LNB bekommen (Sharp BS1 R8EL400A) und gleich eingebaut.

    Das Bild ist da, Receiver zeigt an 73% aber ich habe keinen Ton. Was ist Falsch, welche Einstellung muß ich vornehmen?
    Liegt es an der Einstellung des LNB`s oder am Reciver (Zehnder DX 2850 HUe).

    Wäre über jede Hilfe dankbar, habe nämlich keine Ahnung woran es liegt.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.558
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neues LNB aber kein Ton da

    Da das LNB mit dem TV Ton nichts zu tun hat, kann es nicht am LNB liegen.
    Ich würde die Audio Einstellungen des Receivers überprüfen, zuerst aber mal schauen, ob die Anschlusskabel zwischen TV und Receiver auch richtig drin sind.
     
  3. Frankensepp

    Frankensepp Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues LNB aber kein Ton da

    Danke hat funktioniert.

    Muß beim Neustart des Receivers passiert sein.
     

Diese Seite empfehlen