1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Konzept für TV-Rechte: Bundesliga soll mehr Geld bringen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juli 2015.

  1. Herstl

    Herstl Guest

    Anzeige
    AW: Neues Konzept für TV-Rechte: Bundesliga soll mehr Geld bringen

    Werde sicher keine 100 euro, bald wieder 180 Mark oder hier in Österreich 1300 Schilling bezahlen. Für Fussball.
     
  2. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues Konzept für TV-Rechte: Bundesliga soll mehr Geld bringen

    Das wird doch nur gemacht um den Unkenrufern endlich Recht zu geben, die schon seit Jahren behaupten ich könne den HSV demnächst in den Montagsspielen schauen. :LOL: :D :winken:
     
  3. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.993
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues Konzept für TV-Rechte: Bundesliga soll mehr Geld bringen

    ...da kannst du lachen. Wie wäre es, wenn du mal selber ein ABO abschließen würdest. Oder hast du schon eines, weil du hier so gut Bescheid weist...:D:D
     
  4. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neues Konzept für TV-Rechte: Bundesliga soll mehr Geld bringen

    Tatsache ist, dass auch Mittelklassespieler in Deutschland, die ihr Hobby ausleben, viel zu viel Geld verdienen und sie, und die Vereine auch, nicht automatisch besser spielen, wenn sie mehr Geld verdienen. Ja Herr Rummenigge so ist das.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.332
    Zustimmungen:
    8.099
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Neues Konzept für TV-Rechte: Bundesliga soll mehr Geld bringen

    Was viele aber wohl nicht berücksichtigen, wird es am Montag auch einen Spieltag in Liga 1 geben, so muss Sky ein weiteres Rechtepaket für die Ausstrahlung des Spieltag Montag erwerben. Was wiederum heißt. Sky muss noch mehr Geld and DFL zahlen um alle Spiele live und im echten HD zeigen zu können :)

    Fakt wie oben schon erwähnt. Auch der Sky Welt Kunde darf dann wieder mehr für sein Abo abdrücken, dass das Fussballpaket refinaziert werden kann, auch wenn er nix davon hat.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues Konzept für TV-Rechte: Bundesliga soll mehr Geld bringen

    Hatte ich im anderen Thread auch schon erwähnt. Die 10 Montagsspiele sind wahrscheinlich nicht nur ein gesondertes Paket, sondern auch fürs FreeTV geöffnet. Und insgesamt dürfte das ein sehr attraktives Stück sein, da nur EL Mannschaften spielen und Montags gibts auch kein Konkurrenzprogramm was die Quoten drücken könnte. Also eher keine Graupen...meistens ;). Und 10 Spiele kann sich auch RTL, Sport1 oder die Öffis leisten. Die muss Sky dann auch überbieten. Während die Konkurrenten alle Mittel in dieses kleine Paket stecken können, muss Sky das große Ganze sehen und finanzielle Peaks in kleinen Paketen hauen dann umso heftiger rein.
     
  7. MaxBaumann

    MaxBaumann Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    338
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neues Konzept für TV-Rechte: Bundesliga soll mehr Geld bringen

    Es zwingt dich niemand Nike und Co zu kaufen.
    Es gibt genügend Klamotten die für die Hälfte des Preises, das gleiche können
    Wer allerdings Wert auf Statussymbole legt hat Pech.
     
  8. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neues Konzept für TV-Rechte: Bundesliga soll mehr Geld bringen


    Das funktioniert aber nur bei inoffiziellen Spielen, so wie man auch bei Freundschaftsspielen der Nationalmannschaft öfter auswechseln darf als erlaubt.
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neues Konzept für TV-Rechte: Bundesliga soll mehr Geld bringen

    1. Es gibt keine britische Fußballliga.
    2. Waren gerade einmal die letzten 2-3 Jahre deutsche Vereine erfolgreicher in der CL als englische. Die englische Dominanz vor 5-8 Jahren war also ebenso bezeichnend - oder eben nicht, weil es nicht in deine "Logik" passt? Neben den Bayern hat doch keine deutsche Mannschaft irgendeine Chance, in England sind die Top 4 schon auf einem ziemlich ähnlichem Niveau.
    3. Die Ligen haben mit den Nationalmannschaften erst einmal herzlich wenig zu tun oder ist es Voraussetzung, dass alle Nationalspieler auch in ihrer Heimatliga spielen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2015
  10. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neues Konzept für TV-Rechte: Bundesliga soll mehr Geld bringen

    Ich kann mir nicht vorstellen das sowas bei uns funktioniert.
    Schon die letzte Summe war viel zu hoch und ist von sky kaum zu stemmen, bleibt die Frage ob sky daraus etwas gelernt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2015