1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neues Kofler Interview

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von leoK, 26. November 2004.

  1. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: neues Kofler Interview

    Na immerhin hat er nicht mehr auf der lächerlichen Aussage bestanden, Premiere hätte 1,5 Mio. Schwarzseher gehabt.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.646
    Zustimmungen:
    466
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: neues Kofler Interview

    Oh ich sehe schon. Du hasst die "Kofler-Denke" verinnerlicht. Genauso sehe ich es auch. Ein paar Teilhaber werden sich die Taschen vollstopfen und die Abonnenten weiterhin Höchstpreise für durschnittliche Ware zahlen. Vom viel zitierten europäischen Pay-TV a'la Sky, Canal+ ist Herr Kofler mit seinem Provinz Pay-TV noch Jahre entfernt. Nur Preislich hat man bereits gleichgezogen, daher auch 20 % mehr Umsatz. Schon erstaunlich was Herr Kofler da geleistet hat. :rolleyes:

    Und wieder eine Rolle rückwärts. Typisch Kofler. Erst gross rumposaunen und dann hinterher nix mehr von eignen sinnlosen Geschwätz wissen wollen. Ich erinnere da auch nur mal an den Logo Skandal im Filmpaket. Herr Kofler war ja auch mal ein brennender Anhänger von Logofreien Pay-TV :rolleyes:
     
  3. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: neues Kofler Interview

    :)

    Der Satz war gut
     
  4. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: neues Kofler Interview

    Ich möchte jetzt hier nicht auf jedes Detail eingehen. Jeder hat seine Meinung, dass ist auch gut so.

    Der Kofler hat im Unternehmenssinne sehr gut aufgeräumt. Premiere wäre sonst pleite und heute Geschichte.

    Es mag sein, dass er nicht immer kundenfreundlich gehandelt hat, aber es war notwendig. Das würde mit jedem anderen Unternehmen auch passieren, wenn ein Unternehmen da stand, wo Premiere Anfang 2002 stand.

    Und der Erfolg beweist ja, was Kofler geschaffen hat. Von knapp 2,3 Mill. auf über 3 Mio.! Durch den Börsengang wird Geld geschaffen, was Premiere noch nie hatte.

    Vor allem finde ich es gut, dass er die Technik in seinem Unternehmen rausgeschmissen hat. Die Technik soll alleine der Markt entscheiden und dadurch wir, die Kunden. Über das d-box-Desaster brauche hier wohl nicht mehr eingehen.

    Ich hoffe nur, dass Kofler an seinen Kunden denkt, wenn nächstes Jahr ein oder mehrer Anbieter in das Pay-TV eingreifen. Und das die Karten gegeneinnander freigeschaltet werden können. Und auch Boxen auf den Markt kommen die beide Systeme können, wenn sich über SAT ein zweites Codiersystem entwickelt.

    Die neuen Angebote (KD & ish) sind keine Konkurrenz, sondern eine Ergänzung. Das was Premiere wirklich ausmacht (Kino & Sport) läuft weiterhin nur da. Der Rest ist aber eine ganz "interessante Ergänzung".
     
  5. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.234
    Zustimmungen:
    2.031
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: neues Kofler Interview

    Ich auch. :D
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.646
    Zustimmungen:
    466
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: neues Kofler Interview

    Diesen Satz liebe ich. :rolleyes: Ich behaupte mal jeder andere 0815 Manager hätte gleiches wie Kofler erreichen können. Leistungen streichen, Preise erhöhen und den Kundneservice runterfahren kann jeder.

    Er hat nie Kundenfreundlich gehandelt!

    Davon alleine rund 700.000 Startabos die noch jedem mit kostenlosen Receiververschenk Aktionen hinterhergeworfen wurden. Somit ist Premiere nach wie vor bei 2.3 Mio Premium Kunden! Von Erfolg sehe ich da wenig,

    Stimmt. Die Teilhaber wird es freuen. Der Abonnent wird wohl nix davon haben. Weder neue Transponder noch das erweitern des Sportpäckchens ist geplant. :rolleyes:

    Das wurde hauptsächlich dafür gemacht um die Bilanzen für den Börsengang hochzukriegen. Was denkst du wie gut sich die ganzen alten DBoxen in der Bilanz machen wenn jeder Abonnent auf seine 75 € Kaution verzichtet.

    :D Eher gefriert die Hölle!
     
  7. Odw

    Odw Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: neues Kofler Interview

    Ich Versuchs mal:
    Im April 2004 haben wir eine einheitliche und transparente Preisstruktur eingeführt.
    Also zum April, ich glaube es war am 1., haben die beschlossen, dass keiner mehr weniger bezahlen soll als früher. Jeder einzelne Abonent sieht genau was ihn Brummi kostet. ( am 2.April haben die das wieder zurückgenommen, aber am 1. war es so! Es kann natürlich auch am Datum liegen und die haben das bis heute nicht an die große Glocke gehangen)

    Damit wollen wir zeigen, dass es sich lohnt, bei Premiere länger dabei zu sein.
    Es gibt bei Brummi einen Mitarbeiter der jährlich mehr Geld für seine "Leistung" erhält und je länger er dabei ist desto mehr Geld erhält er.( Es wird gemunkelt das sein Name mit G.K. abgekürzt wird!)

    Also du siehst da wurden einfach zwei Sätze die nicht zusammengehören hintereinander geschrieben. Aber wenn man es sich überlegt ist die sache doch ganz einfach oder??:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: :rolleyes::rolleyes::p:p
    Gruß
    ODW