1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Kabel von der Sat-Anlage in die Wohnung ohne Dose möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Xeixe, 25. Juli 2013.

  1. Xeixe

    Xeixe Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Neues Kabel von der Sat-Anlage in die Wohnung ohne Dose möglich?

    Man muss aber doch fertige Kabel kaufen können (z.B. 5 Meter), die bereits die F-Stecker dran haben und auch gut sind, oder geht das nicht? Sind doch sicher einige hochwertige Hersteller dabei :confused: Dachte man muss nur auf die Schirmung achten (doppelt geschirmt). Sonst frage ich im Bekanntenkreis wer die F-Stecker dran machen kann und kaufe alles separat ...

    VG,
    Xeixe
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Neues Kabel von der Sat-Anlage in die Wohnung ohne Dose möglich?

    Das geht, hier z.B.
    RTS KATHREIN LCD 111 F / 5 Meter
     
  3. Xeixe

    Xeixe Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neues Kabel von der Sat-Anlage in die Wohnung ohne Dose möglich?

    Ok super. Da steht auch F-Kompressionsstecker mit Dichtung, sprich die sind Wasserdicht, oder?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neues Kabel von der Sat-Anlage in die Wohnung ohne Dose möglich?

    Steht doch da.
     
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues Kabel von der Sat-Anlage in die Wohnung ohne Dose möglich?

    Ich glaube nicht, dass du wirklich "Hersteller" gemeint hast, sondern "Anbieter".
    Da gibts noch viele andere Parameter. Ich bin schon mal viele viele Kilometer gefahren, weil ein großes Projekt von einem Netzbetreiber nicht funktioniert hat. Mehrere Montagetrupps haben nicht herausgefunden, dass minderwertige Empfängeranschlusskabel mit immerhin 7 Ohm Innenwiderstand auf 5 m Länge das Problem verursacht haben (so was muß man erst mal hinbekommen!). Seit dem reagiere ich leicht allergisch auf diese Teile mit den angespritzten Steckern.
    Das ist mit Sicherheit die beste variante.