1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Kabel - kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von betzerD, 9. März 2013.

  1. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    AW: Neues Kabel - kein Empfang

    Es gibt so einen Spruch, der schon mehrmals hier im Forum Verwendung fand.

    Never change a running system

    Hast du auch wirklich wirklich wirklich die F-Stecker gut und sauber aufgesetzt ?
    Montageanleitung fr F-Stecker / F-Aufdrehstecker
     
  2. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neues Kabel - kein Empfang

    Es MUSS an den Steckern liegen einfach. Kann net sein, dass beide Kabel im Eimer sein sollen. So empfindlich dürfen die nicht sein.

    Muss dazu sagen ich bin noch krank, hab vor kurzem die Weissheitszähne raus und noch Schmerzen und mein Geduldsfaden ist aktuell extrem kurz :/.

    Finger schon Wund, vom ständigen aufdrehen der Stecker an das LNB...

    Ich werfe mir jetzt noch ne DVD ein und versuche morgen nochmal in Ruhe gewissenhaft neue F-Stecker aufzusetzen.

    Der Witz ist, mit dem Kabel sollte zum einen ein 2. Leitung für meinen Twin Receiver gelegt werden und zum anderen ne Bastellösung mit Zwischenstecker+Fensterdurchführung beendet werden... Was ein Schmarren.

    Melde mich morgen wieder, hoffentlich mit einer Lösung.

    Grüße und schönen Abend wünsch ich.
     
  3. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neues Kabel - kein Empfang

    Oh man... es geht jetzt alles! Fragt mich nicht wieso - irgendwie hat die Solo2 den Tuner gewechselt. Ich hatte das eine bisherige Kabel immer an Eingang 2 angeschlossen und 1 aus. Jetzt sehe ich eben, das Tuner 2 einfach deaktiviert ist... Hab ihn nun ebenfalls aktiviert et voilá, es geht alles, auch gleichzeitige Aufnahme!

    Ist mir unerklärlich, aber hätte ich das gestern mal nachgeschaut, hätte ich mir nen Haufen Stress, Gedanken und wunde Finger sparen können ;)


    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2013