1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Kabel - kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von betzerD, 9. März 2013.

  1. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hab eben ein neues Kabel verlegt, Kathrein 95.

    Ca 20m lang. Musste durch 2 Bohrungen durch. Einmal Fensterrahmen, einmal Zwischenwand.

    Problem ist: Ich bekomm kein Signal.

    SNR springt von 0-28-99% und AGC konstant bei 43%.

    Beim abrollen hat sich das Kabel zwar wieder etwas zerquirrlt, aber hab da eigentlich aufgepasst, dass da nichts übermässig stark gebogen wird.
    F-Stecker hab ich auf beiden Seiten 2x neu aufgesetzt und extra geschaut, dass nichts den Innenleiter berührt. Ist bei beiden OK.

    Was bleibt denn dann noch? Hab ich dann doch aus Versehen zu stark geknickt? Wobei das ja alles vom Kabel selbst aus ging...
     
  2. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.776
    Zustimmungen:
    3.966
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Neues Kabel - kein Empfang

    Kannst du messen, welches Signal vor dem 20m Kabel anliegt
     
  3. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neues Kabel - kein Empfang

    Leider nein. Keinerlei equip da :(

    Bleibt denn noch eine Option außer Kabelknick und F-Stecker falsch?

    Kabel kommt ganz frisch von ner 50m Rolle...
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.827
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Neues Kabel - kein Empfang

    Möglicherweise hat's doch irgendwo einen zu starken Knick abbekommen.
    Kannst du die gleiche Strecke nicht nochmal von der Rolle nehmen und so wenigstens fern gucken ?
     
  5. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neues Kabel - kein Empfang

    OK, jetzt dreh ich am Rad. Genau das hab ich eben gemacht.... und das Problem ist gleich.

    Man muss es halt ein bissel anpacken um es durch die Löcher zu schieben, aber das müssen die doch aushalten???

    Ich teste jetzt noch den LNB Anschluss vom anderen TV, wenn das auch net geht, bin ich absolut ratlos.
     
  6. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.776
    Zustimmungen:
    3.966
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Neues Kabel - kein Empfang

    Wenn möglich, würde ich einfach die restlichen 30m mal kurz als Freileitung durchs offene Fenster und Türen anschließen und so provisorisch testen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2013
  7. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.827
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Neues Kabel - kein Empfang

    Schonmal Receiver einmal ganz ausgemacht und dann neu booten lassen ?

    Vielleicht hat der Receiver auch gerade ein Problem...
     
  8. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neues Kabel - kein Empfang

    verdammt. Es scheint am LNB zu liegen.
    Das 2. Kabel, dass ich eben an nen anderen (am anderen TV genutzten Platz) angeschlossen hab, funktioniert.

    Muss jetzt dort nochmal Kabel Nummer 1 testen. Hätte mich auch gewundert, wenn da beim Verlegen was net geklappt hätte. Aber ich hab schon einen anderen Port am LNB vorher ausprobiert, da ging es auch nicht.

    Jaja, es ist ein Octo LNB. Der funktionierte die letzten 2 Wochen aber einwandfrei, zumindest an den anderen genutzten 2 Eingängen bisher.

    Melde mich gleich nochmal!

    *edit* Receiver mach ich hinten immer aus wenn ich Kabel umstecke.
     
  9. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.827
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Neues Kabel - kein Empfang

    Zu Octo LNBs muss man dir hier im Forum nichts sagen :D
    Die bessere Alternative weißt du bestimmt ;)
     
  10. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neues Kabel - kein Empfang

    Es wird immer verrückter...LNB scheint doch nicht defekt.

    Wenn es in Richtung "Wackler" geht, hört es sich stark nach falschem aufgesetztem F-Stecker an. Aber wie gesagt, da berührt nichts den Innenleiter. Verdammt.
     

Diese Seite empfehlen