1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Kabel-BW-Paket für hochauflösende RTL-Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juli 2011.

  1. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Neues Kabel-BW-Paket für hochauflösende RTL-Sender

    und so mit sieht man das es sich immer mehr durchsetzt.Erst haben alle gemeckert über die privaten in HD mit Ihren Restriktionen und jetzt freut sich die Mehrheit das die Sender da sind auch mit Restriktion.
     
  2. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues Kabel-BW-Paket für hochauflösende RTL-Sender

    Bei KabelBW erkennt man sofort, dass es PayTV ist. Die Sender gibt es nicht nur in einem eigenen Paket, sondern auch bei MeinTV HD (nur PayTV-Sender).
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2011
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues Kabel-BW-Paket für hochauflösende RTL-Sender

    Naja, bei Kabel BW hat man immerhin noch die Freiheit die großen Privaten unverschlüsselt zu sehen. Die HD Ableger gibts nun, wie via Sat auch, nur verschlüsselt. Formal hat man bei Kabel BW das Angebot also erweitert.
    Es wäre naiv zu glauben das man man im Kabel die Angebote unverschlüsselt nutzen kann die es via sat nur gegen Gebühren bekommt....

    Andere Kabelanbieter, so wie bei mir, packen die Sender in das Basispaket was eh aufpreispflichtig ist. Was ist nun besser?
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Neues Kabel-BW-Paket für hochauflösende RTL-Sender

    Liegt wohl auch daran, weil im Kabel diese "Restriktionen" ja schon lange existent sind.
    Somit kennt der größtteil der Kabelnutzer das nicht anders.

    Im Kabel wird man auch die HD Sender nie unverschlüsselt bekommen. Über SAT kann man aber definitiv die Verschlüsselung verhindern. Man muss nur wollen.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues Kabel-BW-Paket für hochauflösende RTL-Sender

    Nö, auch über Sat kann man die Verschlüsselun der HD-Sender nicht verhindern.
    Schon jetzt trägt jeder verkaufte HD+Karte zur Gewinnmaximierung bei.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neues Kabel-BW-Paket für hochauflösende RTL-Sender

    Richtig und Sky tut da auch sein übriges bei.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Neues Kabel-BW-Paket für hochauflösende RTL-Sender

    Natürlich kann man das verhindern.
    Nämlich dann, wenn Kosten höher sind als die Einnahmen :winken:.

    Und ich bezweifle, dass Astra Millionen pro Jahr mit HD+ einnimmt, so wie es bei richtiger Vermietung der Transponder tuen würden.

    HD+ muss irgendwann Gewinn abwerfen und das wird man nicht mit wenigen Tausend Usern bekommen.
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.439
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Neues Kabel-BW-Paket für hochauflösende RTL-Sender

    Für mich wäre dies ein Grund das "Mein TV HD Komplett"-Paket zu kündigen, da ich auf gar keinen Fall will, dass ein Teil meines Geldes an die RTL-Mafia geht!

    :p
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neues Kabel-BW-Paket für hochauflösende RTL-Sender

    Brauchen sie ja auch nicht. Die Kosten für ihren Transponder bekommen sie ja sowieso.
    Somit braucht HD+ so gut wie keinen Gewinn abwerfen man braucht nur die zustzlichen Kosten für die HD Sendungen damit bezahlen. Die Grundkosten hat man ja schon mit den SD Sendern im Kasten.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues Kabel-BW-Paket für hochauflösende RTL-Sender

    Auch wenn das hier immer die selben User nicht so sehen: HD+ läuft im Vergleich zu Sky wie geschnittenes Brot. Das kann man bewerten wie man will. Aber die Privaten sind in Deutschland nun mal eine Größe. Sky überhaubt nicht.