1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NEUES JUGENDHOBBY: 52 Gläser Tequila, zwei Wochen Koma

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von littlelupo, 11. März 2007.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Schluss mit dem Koma-Saufen!

Bei konsequentem Alkoholverbot für Jugendliche und vernünftiger Handhabe bei illegalen Verkäufen ist zumindest die Kontrollfunktion besser.
    Ähnlich ist es ja bei den Tabakverkäufen. Es wird schlicht gar nicht kontrolliert, egal was für Grünschnäbel Zigaretten, Bier oder andere härtere Getränke auf dem Laufband haben.

Es zählt auch nur der Umsatz, egal ob im Supermarkt oder Discotheken.
    Es gab neulich einen "Razzia"-Fall in einer Großdisco. (Hier in der Umgebung) Was meinst Du wie viele Jugentliche unter 14 noch weit nach 02:00 Uhr angetroffen wurden und wie gelassen die Eltern reagiert haben als sie von der Polizei herzitiert wurden um ihre "Kleinen" abzuholen. Einige waren gar verärgert weil man sie geweckt hatte.

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2007
  2. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Darauf will ich ja hinaus. Es gibt doch bereits ein Alkoholverbot für Jugendliche (mit der Ausnahme Bier und Wein).
    Dummerweise hält sich nur keiner dran.
    Also wenn man es ernst meint, muss man analog dem französichen Vorbild ein Werbeverbot für Alkohol beschließen. Das wird die Alkohol-Industrie schon zu verhindern wissen, zumal man es ja noch nicht mal geschafft hat, ein Tabakwerbeverbot umzusetzen.

Also bleibt es wie immer bei viel blabla, vielleicht erhöht man die Altersgrenze für Bier auch auf 18.. und am Ende des Tages ändert sich effektiv genau nichts.
    Aber die Herren und Damen Politiker können sich brüsten, sie hätten was getan.

3. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Weshalb sollen denn die Gesetze verschärft werden?

Der Typ hätte doch eh nix bekommen dürfen.

Solange Wirte und Läden nicht nachhaltig kontrolliert werden nutzt es auch nix den Alkoholkonsum erst für 35 Jährige zu erlauben.

Achja, kontrollieren geht ja nicht. Das würde ja Geld für Personal kosten und wenn Jugendzentren wegen fehlendem Geld schon geschlossen werden...

Was ist eigendlich mit der Aufsichtspflicht der Eltern?

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2007
  4. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die Ursachen möchte man lieber nicht wissen, also eine Pseudolösung finden. :rolleyes:

5. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: NEUES JUGENDHOBBY: 52 Gläser Tequila, zwei Wochen Koma

Beeinduckend ist eigentlich, wie das in Deutschland abläuft.
    Ein einzelner Jugendlicher befördert sich mit Tequila in eine
    andere Welt und prompt bekommen wir ein neues Gesetz, das
    den Verkauf und Ausschank von Alkohol an Jugendliche unter
    18 verbietet - wenn's was nützt.

Wenn sich demnächst ein Jugendlicher mit einem Eßbesteck
    zerstückelt, werden wir wohl lernen müssen, mit Stäbchen zu
    essen.

6. littlelupo

littlelupo Guest

Bestätigt genau meine Theorie, daß "Altachtundsechziger"-Weisheiten bei der Erziehung der Kids wenig hilfreich sind. Statt dessen sollte man sie vielleicht lieber leihweise zu casper100 geben. :D

7. littlelupo

littlelupo Guest

Witz laß nach. ;-)

Da sieht man, daß die Eltern gleich schon mit"verzogen" sind.

8. Master-D

Master-D Guest

Jap, Alk ist relativ günstig zu bekommen. Du kriegst hier ne Flasche Whiskey im Penny für ich glaube 2,99 und für 1 € mehr `ne Wodka Flasche.

Ein Kasten Hansa Export Bier kostet hier bei uns unter 7 € (10 L. Bier sind das !!!)

Verbote und Gesetze helfen da wenig. Man muss von alleine aufhören wollen.

Als ich etwas jünger war, da haben wir auch sehr viel gesoffen. Unsere ganze Gruppe. Heute sind wir alle etwas älter und reifer geworden, haben mehr Verantwortung durch Jobs usw. und nicht eine (!) Person ist am Alk hängen geblieben.

Mit Alk meine ich jetzt das hochprozentige Gift. Bier trinke ich immer noch. Aber weniger. In den letzten 3 Wochen waren es insgesamt 4 Flaschen. ;)

Was ich damit sagen will, jeder der aufhören will muss es wollen. Anders gehts nicht. Eine Voraussetzung dafür ist, dass man irgendwelche Verantwortung hat. Am besten einen Job.

9. Jazzman

Jazzman Guest

Bei uns werden als gemeinsame Aktion des Kinder- und Jugendparlamentes und der Regionalzeitung regelmäßig Kontrollkäufe (Alkohol) durchgeführt und die schwarzen Schafe auch benannt.

10. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NEUES JUGENDHOBBY: 52 Gläser Tequila, zwei Wochen Koma

Mit den bloßen Händen, du vergisst auch mit Stäbchen kann man Unheil anrichten.