1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neues itv logo

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von deepy, 16. November 2012.

  1. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    407
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Im Vergleich zu deutschen Programmen ist das aber wenigstens sehr dezent.
     
  2. Digitaliban

    Digitaliban Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    53
    Aber auch enorm hässlich, die Logos welche itv bis Ende 2012 im Einsatz hatte waren um ein vielfaches ästhetischer.
     
  3. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    18.574
    Zustimmungen:
    2.819
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich fand das erste ITV network logo (war bis Ende der 90er im Einsatz) das beste. Das jetzige ist in der Tat aetzend. Irgendwie wie ein billiger youtube channel...
     
  4. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Und ich finde, dass das aktuelle itv-On Air Design designtechnisch ein ganz großer Wurf ist. Absolut genial. Für mich nur vergleichbar mit dem 1992 eingeführten ORF Design von Neville Brody, das sich im Grunde bis heute hält (und in den Grundzügen von den Schweizern übernommen wurde). Außerdem sieht heute das ganze Internet so aus...

    Und, glaubt mir, ich bin in solchen Dingen sehr kritisch.
     
  5. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    18.574
    Zustimmungen:
    2.819
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist halt ne Geschmackssache. Ich find's grauenvoll
     
  6. Digitaliban

    Digitaliban Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    53
    Nicht nur dass der Schriftzug unglaublich profillos ist, zudem ist die Farbgebung ein Graus. Zu den Zeiten als es das Logo lediglich auf der HD und der Timeshiftversion vorhanden war fand ich dies wirklich chic und auch die schräggestellte Variante von itv2 wusste zu gefallen.

    Mich wundert es dass der große Shitstorm im Gegensatz zur BBC ausgeblieben ist als die sich erdreistete Logos einzuführen. Auch BBC One HD war ja einige Zeit "gebranded" und BBC HD sowieso, bevor BBC 2 in den HD-Regelbetrieb überging.

    Ich schaue itv aber auch ehrlich gesagt zu selten, gestern fiel mir dann bei allen späteren Stichproben auf, dass ich auf der hochauflösenden Version keinen HD-Zusatz sehen konnte, man machte das ja ohnehin nur wenn auch wirklich HD-Material gesendet wurde aber gestern fehlt es auch bei den nativen Sendungen.

    Channel 4 hingegen hat das 4HD-Logo mittlerweile auch bei nicht HD- und 4:3-Sendungen.
     
  7. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    18.574
    Zustimmungen:
    2.819
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie ITV das handhabt weiß ich nicht genau. Wir schauen zu selten ITV. Irgendwie dachte ich dass das DOG eigentlich immer da ist (*kopf kratz*).

    C4HD hatte das Logo eigentlich immer gleichgültig ob das jetzt ne HD Sendung war/ist oder nicht. Habs jedenfalls noch nicht bewusst DOGless gesehen.
     
  8. Digitaliban

    Digitaliban Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ja, die DOG von itv ist zwar permanent eingeblendet, jedoch war bei Nicht-HD-Sendungen eben auch kein HD-Zusatz mit eingeblendet.

    Bei Channel 4 magst Du bezüglich der Einblendung des 4HD auch bei Nicht-HD-Material Recht haben, jedoch weiß ich mit ziemlicher Sicherheit dass es bei 4:3 Sendungen wie "The Simpsons" oder "Everybody Loves Raymond" nicht eingeblendet wurde.

    Ansonsten fehlt es bei 4 nur noch gänzlich bei der Formel 1 Übertragung und ich meine auch bei Channel 4 Racing. Wie itv es momentan bei "Sports" handhabt weiß ich nicht, scheint auch nicht immer einheitlich zu sein.

    Angeblich soll ja auch BBC 2 des Nächtens hin und wieder mal eines einblenden, ich habe es jedenfalls noch nie erspähen können und auch auf Anfragen von Screenshots von welchen die es schon gesehen haben blieben unbeantwortet.
     
  9. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    Der HD-Zusatz im Logo wurde bei ITV schon vor einigen Monaten entfernt.
     
  10. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    18.574
    Zustimmungen:
    2.819
    Punkte für Erfolge:
    213
    Stimmt. Gibt's schon ein Weilchen nicht mehr. Zeigt wie wenig man wirklich auf DOGs achtet.
     

Diese Seite empfehlen