1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neues itv logo

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von deepy, 16. November 2012.

  1. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    31.569
    Zustimmungen:
    7.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: neues itv logo

    Farblos ist das Logo ja ganz ok... beim HD Kanal blendet man jetzt wie bei Channel4 das "HD" nur ein, wenn auch HD gesendet wird, sonst nur "itv".

    Außerdem hat man die Regionalbezeichnung bei den Programmnamen entfernt, die heißen jetzt alle einfach "ITV". Das macht es schwerer, sich die gewünschte Region heraus zu suchen...

    Was die Nummerierung angeht - das fand ich immer schon unpassend. Ich finde da Namen praktischer, so wie Channel4 macht "More4" "E4" etc. oder eben auch die dt. ÖR mit ZDFneo etc.
    Nummerierung macht nur fortlaufend Sinn, aber ITV2 kommt nunmal nicht nach ITV(1). Also sollten sie es lieber ITV extra oder ITV plus oder so nennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2013
  2. KL1900

    KL1900 Talk-König

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    5.644
    Zustimmungen:
    2.255
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: neues itv logo

    Schade, fand das alte eigentlich recht schön und fast schon zeitlos.
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    31.569
    Zustimmungen:
    7.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: neues itv logo

    Sie haben wirklich fast alle Regionalnamen verbannt, zumindest die englischen.
    Jetzt darf man immer rumraten, welche Region man gerade hat oder muss sich das aufschreiben...
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.421
    Zustimmungen:
    458
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: neues itv logo

    Dann muss aber auch ein neuer Name für ITV3 und 4 her.
    Das neue Cornerlogo von ITV HD ist wirklich extrem dezent gehalten. Größtenteils fällt es garnicht auf. Den HD-Zusatz konnte ich auch auf den ersten Blick garnicht entziffern, ich hab nur so einen runden Fleck über dem V gesehen. :D
    Bei ITV2 haben sie den HD-Zusatz interessanterweise deutlich größer gemacht. Wie es bei 3 und 4 ist weiß ich nicht, da läuft im Moment hochskalierter Kram ohne HD-Zusatz. Ich vermute aber mal, dass es so aussieht wie bei ITV2 HD.

    [​IMG]

    Das alte Design hat mir persönlich auch besser gefallen. Die Trailer nach der Werbung gehen jetzt zwar schön fließend ineinander über, wie man das z.B. auch vom Ersten kennt und wie schon erwähnt find ich auch dieses dezentere Cornerlogo nicht schlecht, aber das Design an sich hat mir mit dem Kastenlogo besser gefallen.

    Nachtrag: ITV3 HD und ITV4 HD haben den HD-Zusatz wie ITV2 HD. Nur der Hauptsender hat den kleineren HD-Zusatz.

    [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2013
  5. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: neues itv logo

    Bleiben die DOGs bei ITV/UTV/STV jetzt dauerhaft? :eek:
     
  6. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    18.572
    Zustimmungen:
    2.815
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: neues itv logo

    STV und UTV haben schon ewig ein Dauerlogo... Ich denke, dass das ITV Logo wohl bleiben wird
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    31.569
    Zustimmungen:
    7.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: neues itv logo

    haben sie das Logo jetzt "verstärkt" oder bilde ich mir das ein..
     
  8. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    18.572
    Zustimmungen:
    2.815
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: neues itv logo

    Weiss jetzt nicht ob das neu ist. Aber in dieser "Staerke" ist es schon eine ganze Weile
     
  9. Digitaliban

    Digitaliban Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mir fällt gerade auf, dass ITV (1) sowohl in SD als auch HD ohne Cornerlogo sendet, ist dies jetzt wieder dauerhaft der Fall - was sehr erfreulich wäre - oder ist dies nur ein temporärer Ausfall?
     
  10. Digitaliban

    Digitaliban Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hat sich erledigt, es ist LEIDER wieder da...
     

Diese Seite empfehlen