1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Iranisches TV auf Hotbird ....

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von KTP, 9. November 2012.

  1. KTP

    KTP Platin Member

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    http://www.kl-jue-te-po.de
    Anzeige
    Neues Iranisches TV auf Hotbird ... fragt sich bloß wie lange ?

    Satellit: Hotbird 13,0° Ost
    Frequenz: 11.585 GHz
    Polarisation: vertikal
    Symbolrate: 27500
    FEC: 3/4
    TV-Norm: DVB-S
    Modulation: QPSK
    MPEG Format: MPEG2
    Kennung: Al Kawthar
    Sendeformat: 4:3
    Bildgröße: 480x576
    PCR-PID: 1521
    Video-PID: 1521
    Audio-PID: 1522
    SID: 13521
    NID: 318

    :):)
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Neues Iranisches TV auf Hotbird ....

    den sender gabs bis zur abschaltung der iranischen programme bereits auf hotbird, 12.437 h 27.500 fec 3/4...
    solange das hier zu sehen ist,kann man aber noch nicht mal vom beginn der ausstrahlung sprechen...

    [​IMG]
     
  3. Brötchennehmer

    Brötchennehmer Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neues Iranisches TV auf Hotbird ....

    IRINN und IRIB1 (Jaam-e-Jam 1) sind wieder da: 12015.00MHz, pol.H SR:27500 FEC:3/4

    Fragt sich nur wie lange diesmal. Aber nach der letzten Abschaltaktion wurden die übrigen iranischen Sender ja auch nicht abgeschaltet. Wenn man wüsste, auf welcher Rechtsgrundlage die Abschaltungen erfolgen, könnte man auch eher ahnen, was wo ab- oder aufgeschaltet wird.
     
  4. BuggaDude

    BuggaDude Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues Iranisches TV auf Hotbird ....

    Betroffen war der Staatsrundfunk IRIB, nicht aber die Kanäle, die aus dem Exil für andere Exil-Iraner produziert werden und nicht der Linie des Regimes entsprechen.
     
  5. Brötchennehmer

    Brötchennehmer Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neues Iranisches TV auf Hotbird ....

    Aber nicht alle Sender von IRIB. Ein Transponder, aber andere Sender auf anderen Transpondern nicht. Und warum jetzt die zwei wieder zurückkommen (können) ist auch nicht klar.
     
  6. Brötchennehmer

    Brötchennehmer Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neues Iranisches TV auf Hotbird ....

    IRINN wurde jetzt durch IRIB2 (Jaam-e-Jam 2) ersetzt. Warum auch immer.
     
  7. BuggaDude

    BuggaDude Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues Iranisches TV auf Hotbird ....

    Ich zitiere einen Eintrag aus dem Radioforum:
    Die Jaam-e-Jam-Sender, die jetzt wieder über Hotbird ausgestrahlt werden, wären demnach an sich zu dulden.
     
  8. Brötchennehmer

    Brötchennehmer Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neues Iranisches TV auf Hotbird ....

    Das wurde aber von Eutelsat damals anders begründet. Da war auch von EU-Sanktionen die Rede und davon, dass der IRIB-Chef auf der Schwarzen Liste der EU steht.
    Aber wenn die das jetzt auf Sahar 1 beschränken, kann ja auch Sahar 2 wieder drauf.
     
  9. BuggaDude

    BuggaDude Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues Iranisches TV auf Hotbird ....

    Da sehe ich keinen Widerspruch zu dem oben zitierten Forenbeitrag über Sahar 1. Gerade die Hetzbeiträge können zur übermäßigen Verstimmung der EU geführt haben.
     
  10. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Neues Iranisches TV auf Hotbird ....

    oben genannter "Al Kawthar" wurde abgeschaltet bzw durch "IRINN" ersetzt...
     

Diese Seite empfehlen