1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Iphone erscheint verspätet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. August 2020.

  1. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Ich stehe auch auf dem Schlauch...
     
    Gorcon gefällt das.
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Den Quatsch immer das neueste iPhone haben zu müssen oder eben nicht. Wer es haben will, kauft es, egal wann es in den Handel kommt.

    Bei uns sitzen auch die Fans von bestimmten Sportschuhmarken einen Tag vor dem Verkaufsbeginn eines neuen Sportschuhmodells vor dem Laden. Einer vom Laden führt da eine „Ankunftsliste“ der Kaufwilligen. Aller zwei Stunden (glaub ich) werden die Namen von der Liste aufgerufen gerufen und wenn sich da niemand meldet, wird der Name auf der Liste wieder gestrichen. Verrückte Welt wegen einem Sportschuh.
     
    -Loki- gefällt das.
  3. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    In der Tat, das is nicht ganz normal... Ich hatte das damals noch mitbekommen, als ich noch die Privaten geschaut hatte. Sonst hätte ich das vielleicht nie erfahren mit den Campern.
     
  4. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie schon oben geschrieben. Solche Leute gehören in eine geschlossene Anstalt.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Allein schon diese fette/breite Notch ist so dermaßen ein No-Go für mich. Erst hat die Konkurrenz es übernommen weil sie dachten wenn Apple das macht muss es Killer sein, nach 1 Jahr sind alle auf Waterdrop Notch und nun gibts immer mehr neue Phones wieder ganz ohne Notch. Offenbar wohl ein erhebliches Kundenärgernis, aber Apple kann seiner loyalen Kundschaft sowas aufdrücken.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.965
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Hier steht viel Unsinn. Was hat ein iPhone mit FFF zu tun?

    Typisches Bashing, mehr nicht.

    Das iPhone ist vor allem auch in Business-Bereich beliebt. Einfach zu managen im Firmenverbund. deutlich bessere Sicherheit, deutlich bessere Updatepolitik. Zusammen mit dem iPad unschlagbare Zusammenarbeit.

    War auch für mich der Grund, von Android zum iPhone zu wechseln.

    Nutze derzeit das iPhone X, das bekommt ebenso selbstverständlich die neuesten Updates am Erscheinungstag wie mein iPad Air 2 aus 2014. da kann Android nicht mithalten.

    Hab mir jetzt fürs Büro das iPad Pro geholt, weil es für das iPad Air 2 langsam Zeit war. Es bleibt aber weiterhin zu Hause im Einsatz.

    Der Preis relativiert sich auch, wenn man den Wiederverkauspreis berücksichtige. Für das 2014er iPad würde ich bei Plattformen wie ReBuy noch 350 € bekommen. Das wäre schon fast die Hälfte für ein neues iPad Pro.

    Verkaufst dein altes iPhone für 600 €, zahlst 1.000 € für ein Neues, macht 400 € Mehrkosten. Oder nimmst es bei Vertragsverlängerung, dann haste alle zwei Jahre 600 € wieder Cash zurück für das alte, wie immer man sich das auch schön rechnet. So funktioniert das bei den meisten. Unmöglich bei Androiden und deren massiven Preisverfall.

    Akkuprobleme hab ich auch nicht, obwohl die Teile bei mir täglich im Einsatz sind. Dinge wie Notch - wen interessiert sowas? Die Dinger müssen im Alltag jederzeit funktionieren, das zählt für mich, sonst nichts. Noch nie hab ich ein Apple-Gerät neu starten müssen, weil es sich aufgehangen hat. Einen Neustart bekommen die nur automatisch bei Updates. Wenn ich da an die Androiden damals zurückdenke - nix halbes und nix ganzes. Mag sich gebessert haben, ist mir aber mittlerweile völlig Wurscht.

    So hat jeder seine Sichtweise, aber iPhones mit FFF-Kiddies in Verbindung zu setzen ist Quatsch. Kaum ein Schüler hat das neueste iPhone, die meisten erben eher die Vorgängermodelle ihrer Eltern. Unabhängig vom Betriebssystem.

    Das sind auch keine Schüler, die da vor den Läden campen, sondern meist Studenten oder Hipster. Muss man nicht verstehen, tu ich auch nicht, aber solche Leute gibt es nun mal. Nicht nur bei Apple. Bei Apple ist es nur auffällig, weil die eigene Stores haben und davon nur wenige in Großstädten. Sicher auch von Apple so gewollt und bei Neueinführungen gezielt so gesteuert. Die machen ja ein richtiges Fest daraus, mit Begrüßung des Kunden etc. Das nennt man Marketing. Andere Anbieter haben meist keine eigene Stores. Vor einem Mediamarkt campt jedenfalls niemand wegen einem iPhone oder einem Samsung.
     
  7. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Wegen Foxcon und Apple Smartphone-Markt: Foxconn will weniger Android-Geräte bauen

    Samsung Flaggschiffen kommen auch daher aber eine Schlagzeile mit Apple bringt mehr klicks.

    Sorry habe kein Iphone sondern ein günstiges Motorola/Lenovo.

    Habe aber ne Apple TV 4K und die ist mega geil und ein Uraltes Iphone 5 was immer noch super läuft als Backup hier liegen.

    Sollte Apple echte günstigere Modelle für knapp 200Euro anbieten wäre ich sofort dabei. Software ist Top und Updatepolitik.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das würde sich dann aber ausschließen. gerade die Updatepolitik verbraucht ja mehr Geld, die Hardware ist günstig. ;)
     
  9. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ich denke es wird ältere Hardware sein aber selbst das Iphone 5 wurde bis vor 2 Jahren noch mit Updates versorgt und bekam vor nem Jahr noch einmal ein Update wegen einer großen Sicherheitslücke. Das Teil ist von 2012 :)

    Nutze es jetzt noch z.b für AirPlay bei Webseiten und ja tatsächlich meiner Bankapp. Die bekommt weiter fleissig Updates von der Bank für das System weil es sicher ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2020
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.232
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Früher gab es mal eine sehr werbe präsente Firma die Computer (Tower) vermietet hat - man konnte dann immer das neues Modell haben.

    Warum macht das Apple dieses Geschäftsmodell zu eigen - noch treuere Kunden.

    Kunde kauft sich sich ein Iphone - zu einen aber günstigeren Preis, mit der Maßgabe das er das Teil
    nach 2 Jahren abgeben muss, dafür dann wieder ein aktuelles Modell zu einen wiederum stark begünstigten Preis.

    Vorteil für Kunden, haben immer das neues Modell - für alle die sowieso alle 2 Jahre immer das neueste haben wollen.
    Und die gebrauchten Modelle kann Apple aufbereiten, und in den Refurb Markt abgeben.