1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues iPhone übermittelt Standort

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juni 2010.

1. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neues iPhone übermittelt Standort

Ok, die Frage ist berechtigt.:)
    Zwar überschneidet sich die Zielgruppe des iPhone mit der angesprchenen Gruppe aber deckungsgleich ist sie natürlich nicht.

2. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Selbst das ist keine Innovation von Apple und gibt es schon seit Jahren als Location Based Services.

Die Provider speichern schon seit bestehen des GSM-Netzes Bewegungsprofile ab und keiner weiß wie lange und wozu.

3. Chubbyman

Chubbyman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Diese personalisierte und Standort bezogene Werbung soll sich unter http://oo.apple.com abschalten lassen. Man würde nur noch allgemeine Werbung erhalten

4. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Halt alle die ständig mobil in ihren Netzwerk (Facebook, YouTube, usw.) sein wollen.

Ich habe bis heute nicht verstanden was ein "normaler" Mensch mit nem iPhone soll? Sind überall PCs, das muss ich beim Weg von A nach B nicht im Internet rummachen.

cu
    usul

5. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Naja, 8 Stunden am Tag sitze ich vor einem PC meines Arbeitgebers, mit dem ich privat nicht im Internet surfen bzw. E-Mails abrufen darf. Da bin ich froh, mein iPhone dabei zu haben.

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Nutze die Map Funktion haeufig wenn ich unterwegs bin und noch ein paar andere Sachen. Social networking ist fuer mich eher nebensaechlich

7. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Hättest du einfach nen VPN, Proxy oder simplen Online-Proxy genommen, dann hättest du dir das überteuerte überwachende- und softwaregängelnde iSchrott sparen können.

8. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

So ist es.Man kann bis auf 5m genau jedes Handy orten,zumindest wenn es an ist.

9. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Auch mit VPN, proxy oder Online-Proxy darf ich dienstlich nicht surfen, auch wenn es dadurch schwieriger ist erwischt zu werden. Das das iPhone iSchrott ist, ist Deine Meinung. Millionen anderer Menschen sehen dies anders. Würdest Du wahrscheinlich auch, wenn Du mal ne Woche oder so eins hättest. Für mich ist das iPhone das Beste zur Zeit erhältliche Handy.

Und der Kostenfaktor: Ich habe das 3GS mit 32 GB zu einem Preis von 249€ mit Vertrag gekauft. Als Vertrag habe ich den Complete 60 for Friends, für 25,45€ im Monat 60 Freiminuten, eine D1 und Festnetzflat am WE und 200 MB Daten inclusive. Hiermit komm ich persönlich spielend im Monat aus. Das macht in Summe auf 24 Monate gerechnet 860€. Für mich persönlich stimmt hier das Preis-/Leistungsverhältnis. Und wenn man es dann nach 2 Jahren verkauft, erhält man im Gegensatz zu anderen Handys noch gutes Geld für sein gebrauchtes iPhone.

10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Bis auf 5m? Wie geht sowas, wenn ich z.B. auf dem Land nur 1 oder 2 Funkzellen in Reichweite habe?