1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues iPad 3 von Apple mit Retina-Display und LTE ab 16. März

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. März 2012.

  1. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neues iPad 3 von Apple mit Retina-Display und LTE ab 16. März

    Technisch vielleicht. Nur bedeutet das nicht, dass man damit auch viel anfangen könnte - bei mir würde es eher in einer Schublade verstauben... Also ist es doch gut, dass ich das Schnäppchen niemandem vor der Nase wegkaufe und sich derjenige dann aus Frust einen Strick nimmt.
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2012
  3. srumb

    srumb Guest

    AW: Neues iPad 3 von Apple mit Retina-Display und LTE ab 16. März

    Eigenartig, sobald der Name Apple auftauchst, laden erst einmal einige durch und fangen an, gegen Apple loszuballern.
    Das Retina-Display ist ja nicht nur zum Filme schauen da, wer nur dazu ein iPad kauft, der ist falsch beraten worden oder hat sich falsch informiert.
    Ein Tablet-PC ist nun mal nicht nur ein Mediaplayer.
     
  4. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: Neues iPad 3 von Apple mit Retina-Display und LTE ab 16. März

    Für Filme ist das iPad aufgrund des veralteten 4:3-Formats (warum präferiert Apple das bloss immer noch für`s iPad?) ohnehin die schlechteste Wahl.
     
  5. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neues iPad 3 von Apple mit Retina-Display und LTE ab 16. März

    Vermutlich wird Apple irgendwann festlegen, dass über seine Plattform nur noch Sachen im 4:3-Format vetrieben werden dürfen, und die ganze Welt wird das als die Revolution des Seherlebnisses bejubeln. :D

    Strotti
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neues iPad 3 von Apple mit Retina-Display und LTE ab 16. März

    Der Hauptverwendungszweck des iPad wird allerdings nicht Filme schauen sein.

    Das 4:3 Format ist fürs Surfen im Netz und für die Darstellung von Dokumenten gar nicht so schlecht.
    Ich finde es eher blöd dass die meisten Hersteller von Notebooks auf das 16:9 Displayformat setzen, auch wenn Leute damit gar keine Filme gucken wollen.
    Für die Bearbeitung von Dokumenten (u. auch zum Surfen im Netz) finde ich das 16:9 Bildformat wirklich suboptimal. Notebooks haben ja leider keine um 90 Grad schwenkbaren Displays bzw. eine Pivot-Funktion.