1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Interview mit Christian Illek

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 3. Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Neues Interview mit Christian Illek

Ja, da musste ich auch herzhaft Schmunzeln, dass einige hier auf Grund von evt dem fehlen von Sky und Co von "Stiefmütterlichkeit" sprechen. Wer meint, dass ganze wird "Stiefmütterlichkeit" behandelt, der soll doch mal in einen T-Punkt gehen oder einen Tag Free TV schauen.

Was "Stiefmütterlichkeit" behandelt wird, dass ist z.B. die Vodafone IPTV Lösung oder hat jemand schon mal Werbung hierzu vernommen? Ich nicht und das kurz nach Marktstart. Hier würde die Begrifflichkeit passen.

Bei den Verhandlungen mit Sendern oder Sendegruppen ist es nun mal so, dass man nicht jede Einspeisevergütung zahlen kann, denn irgendwo muss dieses Geld ja auch herkommen. Deswegen wird es auch nicht unendlich viele Sender für die 10 Euro beim HD Paket geben.
    Hier kann man auch gerne mal zu Kabel BW rüberschauen, die ja 15 Euro für natürlich ein paar mehr Sender verlangen. Zudem haben die HD Pakete der Kabelanbieter wie auch der Telekom für 10 Euro meist ungefähr den gleichen Umfang. Als könnte man dadraus folgern, dass bei 10 Euro für PayTV HD Sendern nun auch Schluss ist.
    Daher stell ich mal die These auf, dass ein neuer größerer Schub von HD Sendern mit einer Preiserhöhung des HD Paketes kommen würde. Altpakete bleiben Telekomlike aber sicher beim gleichen Preis.

Man darf einfach nicht außer acht lassen, dass zumindest ein kleinwenig auch wirtschaftlich gedacht werden muss. Klar ist, dass wirtschaftlich bei der Telekom etwas anders bedeutet als bei Kabel BW, da die Telekom über Synergieeffekte in anderen Bereichen, wie dem Mobilfunkbereich, natürlich einiges mehr verdient und die Kundenbindung dadurch doch stark zunimmt.

Wer will schon gerne Telefon, Fernsehen und Internet gleichzeitg wechseln?

2. SFHawk

SFHawk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hier mal meine situation... sicher auch nicht ungewöhnlich:
    - kabel -> tele columbus - mir fehlt da ein ganz wichtiger sender, ohne den geht's nicht - also fällt das aus
    - sat -> geht nicht wegen vermieter
    bleibt also: entertain VDSL25... ist die einzige chance, diesen einen sender zu schauen

von daher ist für mich alles, was sonst noch dazu kommt, ein zubrot/bonus. ich bin zufrieden, wie es ist.

3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Achja, ganz vergessen. Nachdem ein solcher Post ohnehin von irgendwem kommen wird, setz ich ihn einfach gleich mal rein:

Und am 31.05. wird 9live abgeschaltet!!!!111einself1101 Der Sender war mir SO wichtig! Und wieder kein Ersatz in Sicht! So eine Frechheit! Das ist Betrug! Ich werde wohl kündigen! :( :( :( :(

;)

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  5. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

-> Kein Kabel gelegt nach komplett Sanierung des Wohnblocks
    -> Kein Sat wg Vermieter

Bei mir bleibt Entertain daher auch die einzige Alternative.

@ 9live

Versammt ! Dann kann ich ja gar nicht mehr ..... nicht mehr ..... Ja was eigentlich sehen? :D

6. XTisch1

XTisch1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

mein mitgefühl, die auswahl ist ja klasse und das was dann raus kommt auch.

7. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Hier: Kein Zwangskabel, aber UM oder NetCologne CityNetTV (Kabel per Glasfaser) verfügbar. Sat-Schüssel auf dem Balkon, Kabel geht zum Nachbarn runter. Aber irgendwie hab ich noch nicht den Antrieb gehabt, auch ein 3m-Kabel anzustöpseln und den Sat-Receiver (Premiere World^^) zu entstauben...

Wegen 9live: Das ist sowas von unverschämt von der Telekom! Ich verlange Ersatz ab 31.5.!! Die können sich nicht damit rausreden, dass 9live gar nicht mehr produziert wird! Ist mir schеißegal! Ich habe einen Vertrag mit der Telekom und nicht mit 9live, mich interessieren deren Lieferanten nicht, ich will genau die Sender haben, die damals beim Einstieg dabei waren!

8. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
  9. pat09

pat09 Guest

Wenn einem die Argumente ausgehen versucht man es halt mit Ironie. ;)

Was mich an einer solchen Abschaltung stört sind 2 mögliche Ursachen für die Abschaltung:

- entweder sind die Kapazitäten derart begrenzt und dann frage ich mich wie soll z.B. eine Aufschaltung von Sky je möglich sein?

- oder man hat das Kundeninteresse sehr genau analysiert und herausgefunden dass kaum jemand den S******sender wirklich nutzt. Und diese Möglichkeit finde ich persönlich eher abschreckend.

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Du hast aber schon mitbekommen, dass 9Live von ProSiebenSat1 eingestellt wird?

Wenn nicht, fände ich eine Diskussionsteilnahme persönlich eher abschreckend. :)

Und nebenbei, denke schon, dass man sich da genau ansieht, welche Sender "ziehen" und welche nicht. Wenn man einen Sender im Portfolio hat, den vielleicht 50 Mann am Tag "einschalten", also der Stream zumindest mal angezogen wird, dann sollte man sich schon genau überlegen, ob der sein Geld wert ist oder nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.