1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Image-Schritt für Schritt

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Markus STV, 8. August 2004.

  1. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hisense A7200 65 Zoll
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    Anzeige
    Hallo

    Ich traue mich einfach nicht das Image zu wechseln ...beim letzten Versuch hat es nicht hingehauen.

    So dann mal los :
    Ich habe die
    cam-alpha.bin
    avia600.ux
    ucode.bin
    vom alten Image (AlexW 1.6) auf den PC gesichert (das ist wichtig)
    Dann habe ich mir eine
    camd2
    aus dem Netz gezogen. (bei älteren Image den Wert auf 755 setzen)
    Dann habe ich mir den DBOX Flashassistent von Alex Hallenberg gezogen.(Brauch kein Mensch den Quatsch)
    Ich benutze Totalcommander als FTP Programm.
    Ich habe mir das Image 200405302356_yadi_squashfs_head_1x heruntergeladen.
    Jetzt muss ich wohl die DBox mit dem PC verbinden . Ich benutze einen Router.(IP der Box aus dem DBox Menü entnehmen) Muss ich die Box auch per Nullmodemkabel an den PC verbinden ? (Nein)
    Wie ist jetzt der genaue Ablauf ? Ich habe die SUCHE Funktion im Forum benutzt...das macht mich aber immer unsicherer...ich will es aber machen.
    Welche Software benötige ich, welche Kabel brauche ich....wie gehts weiter. Ich weiss das diese Fragerei nervt....aber eine kleine Schritt für Schritt Hilfe wäre toll.:love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2004
  2. essu

    essu Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues Image-Schritt für Schritt

    Gibt es im AlexW1.6 keine Expertenfunktion?

    DBox und PC-Netzwerk verbinden, Nullmodem ist optional
    Per FTP das Yadi-KomplettImage nach /tmp kopieren
    In den Expertenfunktonen Flash without Bootloader wählen, Image auswählen, flashen, Box startet neu, IP, Gateway, Netmask eingeben, Ucodes per FTP nach /var/tuxbox/ucodes, camd2 nach /var/bin, neu starten, fertig.
     
  3. Mattmax

    Mattmax Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neues Image-Schritt für Schritt

    Du sicherst als ersten Deine ucodes und die cam2, dann lädst Du das neue Image in das Verzeichnis /tmp.
    Wie es dann weitergeht ist hier: http://yadi.org/anleitungen/komplettimage_aufspielen.php
    ganz gut beschrieben. Zum Schluß (wenn das Image komplett auf der box geladen ist und eventuell neugestartet wurde) mußt Du dann noch Deine gesicherten ucodes wieder auf die Dbox laden.
     
  4. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hisense A7200 65 Zoll
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    AW: Neues Image-Schritt für Schritt

    Alles gemacht wie Ihr gesagt habt bzw wie es da stand ...Premiere bleibt schwarz (logisch...Wert nicht auf 755 geändert)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2004
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neues Image-Schritt für Schritt

    Bei der alten Version (30.05.04) die Du benutzt hast musst Du die camd2 noch ausführbar machen.
    Also die Dateirechte auf 755 setzen. Das kannst Du mit dem Totalcomander machen oder per Telnet.
    Bei allen neuen Imagen ist das nicht mehr notwendig.
    Gruß Gorcon
     
  6. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hisense A7200 65 Zoll
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    AW: Neues Image-Schritt für Schritt

    Alles OK ....Premiere läuft !!!! Habe anderes camd2 gesaugt und die Werte auf 755 gesetzt.

    Vielen Dank
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neues Image-Schritt für Schritt

    Sag mal wo hast Du denn eine camd2 her die nicht läuft??? bei mir laufen die alle.
    Verstehe ich nicht. Du kannst sie bei Computerkern saugen oder bei Homar und ich glaube Dietmar hat auch eine. Andere Links sind mir nicht bekannt.
    Die Links sind hier auch schon "100 mal" gepostet worden und werden auch mit googel sofort gefunden.
    Gruß Gorcon
     
  8. klage_2003

    klage_2003 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues Image-Schritt für Schritt

    Mich wundert ja nur, warum du nicht gleich ein aktuelles Image genommen hast - so vom Juli oder August dieses Jahres
     
  9. Mattmax

    Mattmax Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neues Image-Schritt für Schritt

    wahrscheinlich wollte er ein Release Komplettimage und kein Snapshot Komplettimage, was noch nicht getestet wurde!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neues Image-Schritt für Schritt

    Ehrlich gesagt halte ich die Unterscheidung zwischen Release und Snapshot für überflüssig.
    Ein Release Image muss nicht zwangsläufig besser sein als ein Snapshot.
    Gruß Gorcon