1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Image Neumo v2.13 fur 400s

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von relooker, 18. März 2007.

  1. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    Anzeige
    AW: Neues Image Neumo v2.13 fur 400s

    WOOAAAAAAAAAAAA !! :wüt: Das ist dir ja richtig gut gelungen!!

    Alfonso hatte mir bereits die schreckliche Nachricht gemeldet, und ich konnte ihn kaum trösten .. :LOL:

    Du bist noch immer der gleichen, Elochso! :D

    ps: Google Wifi via die Toilette (kostenlos), guck mal:
    http://www.google.com/tisp/install.html


    MfG
    _________
    relooker [​IMG]
     
  2. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues Image Neumo v2.13 fur 400s

    @elochso
    ich hätte auch nicht gedacht, daß man mich so einfach hereinlegen kann.....
    und ich hatte schon extremes Erbarmen mit Dir, es gibt ja Leute, denen jedes Gerät kaputtgeht, wenn sie es nur anschauen.
     
  3. elochso

    elochso Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1.Box Dreambox 7000S
    2.Box Dbox2 Philips
    3.Box Galaxis Easy World
    4.Box Relook 300S
    5.Box Relook 400S
    6.Box Digital 7100 CI
    7.Box Topfield 700HSCI
    usw
    AW: Neues Image Neumo v2.13 fur 400s

    Ich bitte nochmals um entschuldigung, aber die verlockung war gerade so groß ich konnte nicht wiederstehen, ich hoffe ihr helft mir trotzdem weiter.:D:D:D

    Aber mal im ernst ich hatte probleme mit der Festplatte, die Aufnahmen waren sehr schlecht, nun habe ich den Lüfter ausgeschaltet und alles ist bestens aber ich habe Angst das mir der Receiver zu warm wird. Aber eigentlich denke ich kann nichts passieren, die Dreambox hat auch keinen Fan eingebaut und ist immer ein wenig warm, und das schon seit 3 Jahren. Oder habt ihr eine andere Lösung???

    Sorry, sorry, sorry nochmals
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2007
  4. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues Image Neumo v2.13 fur 400s

    moin
    Der Schmäh war ja gut und wir sind ja reingefallen!

    Zum Lüfter: soviel ich aber mitkriegte, sind laufend Netzteile etc. bei der Dream verglüht, beim Targa laufend Festplattencrashes, wenngleich Meldungen immer vorsichtig zu betrachten sind denn viele konnten nicht mal eine Hdd richtig anschließen. Der Lüfter wäre sicher nicht schlecht wenn er läuft. Leider ist er doch zu laut.
    Störungen durch Lüfter sind seltsam, konnte ich bei meinen nicht feststellen, scheint doch darauf anzukommen, welche Hdd drin ist.
    Vielleicht könnte ja auch ein Lochblech unten auf der Plastikhalterung helfen. Denke ich als Nichtelektroniker einfach so dahin. Von wegen Faraday und so.

    Auf der anderen Seite sind die Festplatten jetzt so billig (400 GB um 99,-) dass man es ev. verschmerzen kann wenn die nach 2 Jahren mal hin ist.

    Die Wärme-Lösung ist nur externes HDD-Gehäuse oder Laptop-HDD.
    Kannst ja mal "meine" Lösung probieren. Einfach ca. 1 cm höhere 4 Löcher bohren in Plastikhalterung, sodaß die Platte oben am Blech ansteht. Mangels Thermometer konnte ich allerdings keine wirklichen Messungen machen. Doch ich verlaß mich auf mein Gefühl (bis es mir wieder eine wischt vom Elko oder sonst... ich hab da schon einige Elektro-Schocks hinter mir aus Unachtsamkeit)

    vg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2007
  5. exrom

    exrom Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag SL55 Relook 400s
    1 Invacom, 1 Inverto Quattro LNB
    an 80´er Gilbertini.
    PMSE 9/8 Multisch.
    AW: Neues Image Neumo v2.13 fur 400s

    @Alfonso,
    Mensch, Alfons sei bloß vorsichtiger, die Spannung am (Netz-Elko) oder dem
    Kühlkörper des Schalttransistors liegen bei >320V Geichspannung. Das kann
    lebensgefärlich sein. Vor alllem können die Folgen eines Schlages Stunden
    später auftreten. Die Berufsgenossenschaft schreibt nach einem elektr. Schlag
    (auch bei "nur" 230V~) eine 24-stündige Beobachtung im Krankenhaus vor.
    Ich will Dir keine Angst machen, aber Dich um etwas mehr Vorsicht anhalten,
    ich weiß wovon ich hier schreibe, ich habe schon einige Schaltnetzteile
    repariert. Also bitte ewas vorsichtiger beim Netzteil, die Community braucht
    Dich noch!

    lG Rainer
     
  6. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues Image Neumo v2.13 fur 400s

    o danke, ich hab das als nichtelektrifizierer wohl etwas leicht genommen!

    So ein Seich! Ich habe schon seit 1980 (meiner Rennradfahrerlaufbahn) dauernd Herzrhythmusstörungen....... Da wäre es ev. doch für mich tragisch geworden, da werd ich wohl viel vorsichtiger sein müssen.

    vielen Dank nochmals, alf
     
  7. elochso

    elochso Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1.Box Dreambox 7000S
    2.Box Dbox2 Philips
    3.Box Galaxis Easy World
    4.Box Relook 300S
    5.Box Relook 400S
    6.Box Digital 7100 CI
    7.Box Topfield 700HSCI
    usw
    AW: Neues Image Neumo v2.13 fur 400s

    Aber wenn man ab und an eine geplästert bekommt, weisst man das man noch lebt, und das gefühl danach ist wunderschön.
    Aber ich muss euch recht geben es ist verdammt gefährlich, und man sollte immer aufpassen und sich auch immer ein Erdungsbändchen umhängen wenn man an sowas rumspielt.:eek::eek::eek:
     
  8. dirk67

    dirk67 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues Image Neumo v2.13 fur 400s

    Hallo,

    ich habe jetzt die Kanalliste über Netzwerk runter geladen, das hat funktioniert. Danke!
    Noch ein Tip: Alte Aufnahmen lassen sich nicht mehr löschen, d.h. die nur die .index Datei wird gelöscht, der eigentliche Film bleibt erhalten. Über telnet oder ftp lässt es sich aber manuell löschen.

    Gruss,
    Dirk
     
  9. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues Image Neumo v2.13 fur 400s

    "alte Aufnahmen" von alten Images, das ist richtig.
    Die mit diesem Image aufgenommenen natürlich schon.
     
  10. father

    father Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues Image Neumo v2.13 fur 400s

    Um mal wieder ein bißchen zum Topic zurückzukommen ;)

    Wie ist denn Eure aktuelle Meinung zum 400s, insbesondere mit der neuesten Firmware? Ich stehe gerade vor der Kaufentscheidung, und wollte von Euch mal ein generelles 'Kann man weiterempfehlen' oder auch nicht hören.

    Am wichtigstens wäre mir die Stabilität, Zuverlässigkeit, und daß auch 'Uneingeweihte' mit dem Gerät umgehen können, sprich eine Aufnahme programmieren und später anzusehen sollte kein stundenlanges Handbuchstudium erfordern...

    Mich macht etwas stutzig, daß doch in einigen Foren und in der Bucht des öfteren 400s Modelle mit dem Zusatz 'Fehlkauf' oder 'erst vor vier Wochen gekauft' schon wieder abgestossen werden?