1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Image Neumo v2.13 fur 400s

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von relooker, 18. März 2007.

  1. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neues Image Neumo v2.13 fur 400s

    Box starten, dann kann man die Versionsnummer im Menü unter About --> System Info die Version des Micom-Chips erkennen. Sie sollte mindestens 06.05.26 sein.
     
  2. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Neues Image Neumo v2.13 fur 400s

    Hallo Elochso!

    Es freut mich sehr dass du noch mal passiert. Moremax hat noch versucht mit ne 400s, aber das Schicksal wollte es einfach nicht, und er hat schließlich einen 7025 gekauft womit er wahrscheinlich noch immer sehr zufrieden ist.

    Wie hier bereits gesagt: es hat sich viel geändert mit das letzte Image, und im April gibt es wahrscheinlich ein nächstes Image um einige kleine Fehler zu beheben, und extra Optionen oder Verbesserungen zu integrieren im Code.
    Die berühmten Pixelfehler und Panic gibt es aber kaum mehr. Das umschalten zwischen Kanäle geht sehr schnell, und der EPG ist auch viel verbessert. In seine Preisklasse ist der Relook nun sicherlich eine gute Wahl.

    Was betrifft der Micom: ungefähr 4% der Relooks hat einen Fehlerhaften Micom Chip wodurch es ist ob einen Geist ab und zu mit die Tasten am Fernbedienung spielt: Wechseln von Kanal, Lautstarke ändern usw. ohne dass man etwas tut. Falls man solch einen Micom im 400s hat, dann kann man diese aber sehr einfach ohne Kosten austauschen.

    Im Vergleich mit der Dream haben die auf DGS basierte Images, wie auch Neumo, das Nachteil dass die Plugins nicht Zusammen mit die Relook Applikation drehen können. Dadurch gibt es nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten für Plugin Applikationen. Am Moment gibt es einige Plugin Spiele von Nils (LaneThe2nd), und einen Spektrum Analyzer.

    Es gibt auch ein Enigma Image für der 400s, man kann damit aber nur einen Tuner benutzen. Ist also kein echtes alternativ für diesem Twin-Tuner.

    Nun hast du die Qual der Wahl: entweder du glaubt uns einfach dass der 400s nun wirklich einen zuverlässigen PVR geworden ist, oder du zahlst viel mehr und kauft z.B. einen Dream wovon du ziemlich sicher bist dass er gut dreht.

    MfG
    _________
    relooker
     
  3. elochso

    elochso Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1.Box Dreambox 7000S
    2.Box Dbox2 Philips
    3.Box Galaxis Easy World
    4.Box Relook 300S
    5.Box Relook 400S
    6.Box Digital 7100 CI
    7.Box Topfield 700HSCI
    usw
    AW: Neues Image Neumo v2.13 fur 400s

    Ich habe mir den 400S bestellt ich hoffe das diese Pixelprobleme nicht mehr auftauchen, es kann sein das ich desöffteren dumme fragen stellen werde, weil ich mich nicht mehr so wie damals auskenne, also nicht Böse sein. Welche Reihenfolge kannst du mir empfehlen wenn ich nun meinen Relookk 400s bekomme, wie und was sollte ich flashen?
     
  4. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Neues Image Neumo v2.13 fur 400s

    Einfach das letzte Neumo oder darauf basierte Images. Und sicherlich mit der letzten PC Editor. Vorherige Versionen sind nicht kompatibel.

    Am Anfang wirst du sicherlich einige Fragen haben wenn du alles benutzen will von das letzte Neumo Image, wie z.B. der Internet EPG.
    Wie mehr du aber fragst, wie mehr dass andere 400s Benutzern damit geholfen sind. ;)


    MfG
    _________
    relooker
     
  5. exrom

    exrom Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag SL55 Relook 400s
    1 Invacom, 1 Inverto Quattro LNB
    an 80´er Gilbertini.
    PMSE 9/8 Multisch.
    AW: Neues Image Neumo v2.13 fur 400s

    Hallo Gemeinde,

    so ein paar kleine Fehlerchen, hab ich mit dem 2.13 doch noch beobachtet:

    Keine Radiokanäle empfangbar. Beim scannen findet er neben den TV auch
    über 100 Radiosender, aber leider kann man nachher keinen auswählen.
    Liegt das u.U. an einer falschen db.dat? Ich habe das usb_kernel_root_db
    Image geflashed, damit sollte das doch die richtige Version sein, oder?
    Ich will Rockantenne wieder haben *heul* :D

    Desweiteren hab ich nach längerem Betrieb hin und wieder einen Absturz
    gesehen, der sich beim nachsehen auf der seriellen Schnittstelle als
    out-of-memory error herrausstellte. Es scheint sich um memory leaks zu
    handeln, die ich so auf Linuxsytemen (ich arbeite tgl. ausschließlich auf
    Unix/Linuxmaschinen PCs/Workstations/Server) nicht mehr beobachtet habe.

    Einighe weitere kleinere Fehler werde ich noch berichten, wenn ich die
    Zusammenhänge herrausgefunden habe,

    Positiv aufgefallen ist mir, daß die Box auch im standby (warmstart)
    weiterhin über Netzwerk erreichbar bleibt. Das war bei der DGS 2.12 nicht so.
    Da war im standby jedesmal die locale IP auf 0.0.0.0 gesetzt. und die route weg.
    Ich hab dann immer über die serielle die eth0 wieder initialisiert und die route
    von Hand aufgesetzt, das war nervig.

    Achja und ein Frage mit welchem shell-command kann man aus dem
    warmstart-standby die Kiste wieder hochfahren? Also welcher Befehl wird
    beim Drücken auf die power-up Taste der RCU bzw. im geckow IF
    [Einschalten] ausgeführt?

    Danke, erstmal soweit, Gruß Rainer
     
  6. elochso

    elochso Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1.Box Dreambox 7000S
    2.Box Dbox2 Philips
    3.Box Galaxis Easy World
    4.Box Relook 300S
    5.Box Relook 400S
    6.Box Digital 7100 CI
    7.Box Topfield 700HSCI
    usw
    AW: Neues Image Neumo v2.13 fur 400s

    In meiner Box ist die Micom Version 05.09.22 aber ich habe direkt ein Neuen Chip mitgeliefert bekommen, muss ich den tauschen??
    Dann whabe ich die Ip einstellung mal vorgenommen, und wollte nun per explorer auf die Box zugreifen, ich habe die Ip eingegeben und nun will er ein Benutzername und Passwort. Bei der dreambox ist es root + dreambox, bei der Dbox ist es root + dbox wie ist es bei der Relook 400???? Oder geht das gar nicht??
     
  7. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues Image Neumo v2.13 fur 400s

    Hi elochso,

    du kannst via FTP auf den Relook zugreifen, standardmäßig ist relook relook die richtige Kombination. Aber abhängig vom Image, ändert es sich schon mal.
     
  8. exrom

    exrom Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag SL55 Relook 400s
    1 Invacom, 1 Inverto Quattro LNB
    an 80´er Gilbertini.
    PMSE 9/8 Multisch.
    AW: Neues Image Neumo v2.13 fur 400s

    Ja, tausche den Chip

    Leider weiß ich die original web-if Einstellung auch nicht mehr, habe sie schon
    geändert. Aber, gehe mal mit telnet (user: root pass: relook) auf die shelll der
    Box und mache mal "cat /var/etc/httpd.conf" dann gibt er Dir die Einstellung
    des webintetfaces aus.

    hoffe, das hilft Dir erstmal weiter, Gruß Rainer
     
  9. elochso

    elochso Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1.Box Dreambox 7000S
    2.Box Dbox2 Philips
    3.Box Galaxis Easy World
    4.Box Relook 300S
    5.Box Relook 400S
    6.Box Digital 7100 CI
    7.Box Topfield 700HSCI
    usw
    AW: Neues Image Neumo v2.13 fur 400s

    Danke Leut, habe schon gefunden Standard ist relook relook
    habe geändert in root relook
    Wenn ich nun den Pceditor 1.2.42a öffne und unter Optionen einstellungen meine Ip, Benutzername :root Passwörter:relook eingeben und ihn dann sage Tools Image im flashspeicher schreiben wähle ich das Image aus und sage starte steht dann da "Telnetverbindung fehlerhaft"
    Ich gehe zum receiver und stelle ihn auf PC Editor Mode, trotzdem keine chance.
    Wenn ich aber im explorer die Ip eingeben kommt benutzer und passwort, dann gebe ich root und relook ein und bin im Webinterface.
    Also flashen geht so bei mir nicht woran kann es liegen??
     
  10. peller

    peller Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues Image Neumo v2.13 fur 400s

    Hi,
    flashen mit PC-Editor geht nur in den neueren Softwares. Wenn Du noch einen alten DGS-Stand drauf hast, musst Du mit dem Flash-Tools flashen.
    Gruß,
    Peller