1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Image über Yadi

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Nerospeed, 26. August 2004.

  1. Nerospeed

    Nerospeed Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute

    Ich habe nun endlich eine D-Box 2 von Nokia mit 2xIntel.

    Habe mir Yadi mit dem Bootmanager aufgespielt. Nun wollte ich noch andere Images ausprobieren (nicht von Yadi). Kann ich dafür auch die Software Aktual. von Neutrino nahmen, oder soll man das anders machen? --> Wie denn??

    2 Frage:

    Habe mir mit dem Bootmanager ein Image der Box erstellt. Das hat ja dann automatisch den Bootloader mit drin. Heißt das wenn ich mein bootloader zuschieße das ich damit alles wieder fit machen kann?


    MfG Nero
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neues Image über Yadi

    Du kannst die Softwareaktualisierung verwenden solange das Image lauffähig ist, ansonsten per D-Boxbootmager.

    Der Bootloader wird vom Bootmanger beim flashen abgeschnitten und daher nicht aufgespielt.
    Wenn der Bootloader kaputt ist kann man nicht mehr flaschen im herkömlichen Sinn. Nur noch ein auslöten der Chips und externes Flashen hilft dann noch.
    Gruß Gorcon
     
  3. Nerospeed

    Nerospeed Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues Image über Yadi

    Also die Images die ich dann noch testen will sind alles Komplettimages. Da sie nicht von Yadi sind, war ich mir nicht sicher wegen der Software aktual. Aber wenn das geht super :)

    Danke nochmal

    Noch ne frage :-D

    Wo bekomme ich eine gute Anleitung für eine Sagem Box2 um die in den Debug Modus zu setzen??

    MfG Nero
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neues Image über Yadi

    hier natürlich.
    Gruß Gorcon
     
  5. Nerospeed

    Nerospeed Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues Image über Yadi

    Supi

    Ich danke Dir @ Gorcon

    MfG Nero
     
  6. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues Image über Yadi

    Welche denn? So viele andere gängige gibts da ja nicht.