1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues HD-Vollprogramm ab September

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von transponder, 4. Juni 2008.

  1. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neues HD-Vollprogramm ab September

    Sonst noch etwas?
     
  2. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Neues HD-Vollprogramm ab September

    Stimmt...den Full HD TV und den HD Receiver habe ich ja geschenkt bekommen...GEZ zahle ich ja auch nur für den Musikantenstadl.
    WTF!
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neues HD-Vollprogramm ab September

    also wenn ich mich richtig erinnere ist dort nur gestanden dass ebru tv in europa starten wird.

    aber NICHT dass dies in hd sein wird :confused:
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neues HD-Vollprogramm ab September

    also wenn ich mich richtig erinnere ist dort nur gestanden dass ebru tv in europa starten wird.

    aber NICHT dass dies in hd sein wird :confused:

    hier wurden anscheinend zwei verschiedene meldungen vom medienboten vermischt!

    einerseits dass ebru tv in europa starten wird und andererseits dass ein 2. hdvt sender für deutschland starten wird.
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Neues HD-Vollprogramm ab September

    Bin dafür, daß HDTV komplett im PayTV platziert wird. Denn HDTV Inhalte sind nunmal schweineteuer. Ausnahme soll ARD HD, arte HD und ZDF HD sein. Aber dafür sind ja auch Gebühren fällig.
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neues HD-Vollprogramm ab September

    und wie oft postest du deine ansicht noch?

    vor 4o jahren hättest du wohl auch geschrieben dass farbtv nicht eingeführt werden soll und in den achtziger wärst du wohl gegen die zulassung von privat tv in deutschland gewesen!

    und verbreite nicht immer das unsinnge argument das hd tv so teuer ist! (studiotechnik kostet heute nicht mehr als sd technik, sagen die leute vom orf die für dein einkauf der technik zuständig sind, und ein tp auf astra hat platz für drei hd sender aber nur einen für analog) ist vor allem das argument der ör und sowieso der privaten nicht hd einzuführen

    und woher hast du das mit den angeblich so teuren hd inhalten? gibt zwar sicher ein paar rechthändler die sich mit dem argument versuchen eine goldene nase zu verdienen!

    aber technikfeindlichkeit ist nunmal in deutschland sehr verbreitet!

    asterix lässt grüssen!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2008
  7. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues HD-Vollprogramm ab September

    Was ist an HD teuer? Die Aufrüstung der Studios, ok. Das wars aber. Alle neuen Spielfilme und Serien kommen in HD zu den Sendern geliefert. Die Fußball-EM der UEFA mit WM und CL etc pp. Sport aus den USA und Europa,... ARD / ZDF haben auch genug an HD-Material und stocken kräftig auf. Nur die haben noch nicht den Schalter von SD-->HD gefunden. :winken:

    Handelt es sich nicht eher um Deluxe Music HD, da die ja schon auf ASTRA HD Promo einen HD-Trailer seit langer Zeit abnudeln?
    http://deluxemusic.de/
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2008
  8. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues HD-Vollprogramm ab September

    Deluxe Music ist kein Vollprogramm sondern ein Spartenkanal.
     
  9. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues HD-Vollprogramm ab September

    Ja, mit der Sparte Musik eben. :D Und senden doch 24 Std. auf ASTRA, oder? Und es läuft/lief ein wunderschöner HD-Trailer auf ASTRA HD+.
     
  10. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues HD-Vollprogramm ab September

    Es geht in diesem Thread darum, dass im September ein neues Vollprogramm in HD startet. Sendet Deluxe Spielfilme? Sendet Deluxe Serien? Sendet Deluxe Magazine? Sendet Deluxe überhaupt irgendetwas mit Moderatoren (Gott sei Dank nicht)? NEIN. Diese Dinge sendet aber ein Vollprogramm. Deluxe sendet zwar ein paar Nachrichten am Morgen, wie es ein Vollprogramm auch machen muss, um eines zu sein, aber ansonsten nur Musik. Daher ist es ein Spartenkanal. Und kein Vollprogramm.