1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues HD-Sportsender-Paket bei Sky gestartet - mit EdgeSport

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. November 2019.

  1. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Anzeige
    Davon ab, bisher ja auch erst über Sat abonnierbar, also keine Überraschung..

    Neuer Pay-TV-Aggregator TA2 Europe launcht erstes Paket: trendSports zum Start über Sky buchbar – Auch SPORT1+ und eSPORTS1 vertreten
     
  2. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    641
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kann man die Sender eigentlich aufnehmen oder ist es wie bei HD+ wo die Aufnahme nicht geht? Da Sport1+ einiges an Motorsport zeigt wäre es für mich nur mit Aufnahmefunktion interessant.
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.018
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der große Unterschied ist, dass Sky damals die Programme selbst gesammelt, und in einem eigenen Paket angeboten hat. Hier ist Sky nur Dienstleister für Geld Kassieren und Verschlüsselung. Alles Andere macht TA2. TA2 bietet quasi eine Sub-Plattform an.

    Erfolg und Misserfolg hängt also komplett davon ab, wie TA2 sich schlägt. Und als ganz erfolglos würde ich das nicht einschätzen, denn man versucht, ein immer größer werdendes Loch auf Sat zu stopfen. Scheinbar Jeder rennt zu den Streams, aber daneben gibt es nach wie ein nicht zu unterschätzendes Potential für herkömmliches Fernsehen. Ich finde es erfrischend, endlich mal wieder zu lesen, dass sich hier einer engagiert, auch wenn das Paket für mich persönlich nichts ist.

    Das Paket ist nur für Sat gedacht, nicht für Kabel oder OTT. Für die anderen Verbreitungswegen gibt es vielleicht andere Lösungen, um einen neuen Kanal wie z.B. EdgeSport anzubieten.
     
    Daktari gefällt das.
  4. RedMunich

    RedMunich Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    1.447
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kann man den Sender nur im Jahresabo buchen wie normal oder ggf. bis Ende meines Vertrages noch ca. 9 Monate.

    Danke
     
  5. Daktari

    Daktari Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    790
    Punkte für Erfolge:
    103
    Wenn Dein Vertrag nur noch 9 Monate geht, dann ist genau das möglich: die Vertragslaufzeit bemisst sich nach der Vertragslaufzeit des Hauptvertrages.
    Kündigst Du allerdings nicht, dann verlängern sich beide Verträge wieder um ein Jahr.
     
    RedMunich gefällt das.
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genau, nur würden die Gesamtkosten für die SkyPakete mit den Drittanbietern in noch astronomischere Höhen wandern als sie bis jetzt schon sind.
    Da sagt man, Sky UK wäre teuer. Wenn man sich aber hier ein vergleichbares Angebot eben nur mit Subanbietern bei Sky zusammenbasteln kann, dann wird es aber sehr kostspielig. Tja, Sky wusste, warum sie deren Programme alle über die Klinge springen ließen.
    Der fade Beigeschmack wird nur noch bitterer, wenn die ProSieben und RTL Programme auf einmal auch wieder gegen Extragebühren auftauchen würden.
     
  7. Daktari

    Daktari Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    790
    Punkte für Erfolge:
    103
    So siehts aus!
    Aber die meisten hier haben genau das doch Sky zum Vorwurf gemacht, dass sie sich die Sender aussuchen möchten, die sie gerne abonieren wollen und kein Zwangspaket ala Sky Entertainment.
    Dann kamen die Amazon Channels und demnächst die TV+ Channels und die Leute sehen, dass auf einmal jetzt ein einziger Kanal 5 Euro pro Monat kostet und man mit drei Kanälen schon beim Preis von Sky Entertainment ist.
    Dachten die, hier werden die Eizelkanäle für 20Cent pro Stück verramscht?
    Dazu kommt die Rabatt-Mentalität, wo dann argumentiert wird "selber schuld, wenn Sky die niedrigen Preise anbietet"
    Aber dass dann im Gegenzu unnützer Ballast abgeworfen wird, das macht man dann wieder Sky zum Vowurf, am Liebsten möchte man alles geschenkt, hier kam auch gleich die Frage, ob man das Paket wohl kostenlos zum Sky-Sport-Paket bekommt, manchmal muss man sich nur noch wundern. Deren Chef sollte sich auch mal bei denen melden mit "Samstags wird jetzt auch noch gearbeitet, aber ohne zusätzliches Entgelt".
     
    RPSmusic gefällt das.
  8. Jeythor

    Jeythor Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ne, dafür nicht. Sport1 US HD gab es nämlich bei Sky, und dieser wurde schließlich zu eSports1.
     
  9. LeimertPark

    LeimertPark Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    @kawadriver
    Ich kann Edgesport aufnehmem auch per EPG,Sport1+ und eSports1 auch,aber nicht mit EPG,da dieser nicht verfügbar ist!
     
  10. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    641
    Punkte für Erfolge:
    123