1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues HBBTV Design beim ZDF

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von stewart, 11. Juni 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Anzeige
    AW: Neues HBBTV Design beim ZDF

    @Eike

    Ist bekannt, hab gestern mit einem Redakteur via Twitter Kontakt er gibt es an die Entwickler weiter

    Ciao
    MS2K
     
  2. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neues HBBTV Design beim ZDF

    Ja, sieht deutlich besser aus. Auf der Dreambox lassen sich leider beim ZDF wie auch schon vorher in der ZDF-Mediathek keine Videos abspielen. In anderen hbbtv-Mediatheken keine Probleme.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neues HBBTV Design beim ZDF

    Ich finde das jetzt irgendwie unübersichtlich.
     
  4. leonardowe

    leonardowe Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues HBBTV Design beim ZDF

    habe einen samsung ue46d6500, da funktioniert die "neue" mediathek auch nicht. (zuvor ohne probleme).
    rote taste startet mediathek, es lassen sich aber keine verpasste sendungen starten.:wüt:
    der kreis mit den pfeilen wird zwar angezeigt (rotieren aber nicht), das war´s dann. die grüne "WM" taste funktioniert und es werden auch WM info´s ohne probleme angezeigt.
    an was kann es liegen?:eek:

    denke, die tv firmware wird´s wohl nicht sein- weil grüne taste bei ZDF funktioniert, bei anderen sendern wie ARD usw. funktionierts einwandfrei.:confused::confused:

    und an die FW will ich nicht rangehen, denn: never change a running system :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2014
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Neues HBBTV Design beim ZDF

    Mit dem LG gehts und mit der Dreambox (wie schon erwähnt) nicht.
    Das neue Design ist gewöhnungsbedürftig.
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Neues HBBTV Design beim ZDF

    Ich habe ein UE46ES6300 von Samsung. Hier gibt es mit der Mediathek keine Probleme. Die Videos laufen dort einwandfrei.

    Das neue Design finde aber auch ich gewöhnungsbedürftig. Auch finde ich das die Steuerung im Menü sehr träge ist.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Neues HBBTV Design beim ZDF

    Die Trägheit ist mir auf dem LG auch aufgefallen.
     
  8. steintor

    steintor Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 Q9FN
    Samsung 49 MU 8009
    Kathrein ,913 u.922
    Sky UHD
    VU+DUO2
    netflix
    GQ55Qfn
    AW: Neues HBBTV Design beim ZDF

    Moin,
    aber noch keinen HD Text wie beim ARD.


    Gruß
    Klaus
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Neues HBBTV Design beim ZDF

    Die meisten Videos konnte man vorher schon mit der Dreambox schauen.
    "Reichi", ein Entwickler von DMM, schaut sich das mal...
     
  10. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    AW: Neues HBBTV Design beim ZDF

    Ich denke, das neue Design spielt seine Stärken nur aus, wenn es flott läuft.

    Das tut es hier aufm Panasonic, sogar über WLAN, und ich bleibe dabei, ich halte es für eine echte Verbesserung.

    Der Startscreen allerdings erscheint mir nach drei Tagen intensiver Nutzung auch zu grau, da gehört, wie hier schon angemerkt, Farbe rein, Fotos, Bilder usw.

    Schade übrigens, das zur WM ne extra App benötigt wird für die Zusatzperspektiven, das hätte mir via HBBTV wesentlich mehr gefallen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.