1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Handy

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eheimz, 25. Januar 2011.

1. Worringer

Worringer Guest

Anzeige
    AW: Neues Handy

Das kommt drauf an. Zeitgemäße Smartphones habe auf jeden Fall eine WLAN-Schnittstelle, womit das Einwählen in ein beliebiges WLAN funktionieren sollte.
    Was das VOIP angeht, so habe ich bei mir die Skype-App drauf. Ist zwar ebay und von denen halte ich nun wirklich nichts, aber der Großteil meiner Freunde hat es und die sind auch oft im Ausland unterwegs. Insofern ist das ganz praktisch.

2. Worringer

Worringer Guest

Das stimmt. Ich gehe daher regelmäßig in Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten durch und lösche den Cache der Anwendungen. Da sammelt sich ganz schön was an.

3. Worringer

Worringer Guest

Naja, da waren aber andere lange vor Apple da. Und bei Lichte betrachtet, sind die iPods nicht sonderlich innovativ, allenfalls vielleicht bei der Nutzergängelung.

4. gaitioph

gaitioph Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was willst du bei so eienm gerät mit nem fm radio?
    Wichtig wäre nur das es ordentliche Flatrates gibt!
    Welche sind das?

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das sehe ich nicht so. Die waren die ersten MP3-Player (bzw. AAC :rolleyes:), die eine einfach zu bedienenden Benutzerschnittstelle hatten.
    Da waren die anderen Geräte in der Zeit echt grausam. Man musste sich durch irgendwelche DOS-Dateinamen- und Verzeichnis-Wüsten durchhangeln. Die Reihenfolgen haben nie gestimmt, usw. Hier hat Apple mit dem "Wheel" und den einfach durchklickbaren Menüs echt einen riesigen Schritt nach vorn gemacht.

Die Tatsache, dass iTunes -- zumindest in den ersten Versionen -- die Weltherrschaft über deinen PC erlangen wollte, waren jedoch ein absoluter Graus. Was der iPod an Innovation bei den mobilen Geräten brachte, war iTunes in Sachen Einschränkung und Gängelung des Users auf dem PC.
    Aber auch hier galt: Wer vorher gar nichts in dem Bereich gemacht hatte, für den war iTunes schon nicht schlecht. Wer aber (wie ich) vorher schon Musik auf dem PC hatte, ein absoluter Albtraum.

Nur so nebenbei: Ich verstehe es nicht, warum es die meisten anderen Hersteller bis heute nicht hinbekommen haben, dass ihre Geräte Songs in Einzeldateien lückenlos abspielen können.

In Sachen Design und Haptik sind die iPods auch nett. Apple war m.M.n. der erste Hersteller, der hier konsequent auf Metall statt Plastik gesetzt hat. Das erlaubt kompakte und gleichzeitig stabile Gehäuse -- sind natürlich teurer.

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Beim iPhone 5 gibt es ja schon einige Gerüchte: so wird das iPhone 5 vermutlich mit einem Dual Core Prozessor ausgestattet sein, weiterhin soll das Gerät über NFC verfügen, um mit dem Telefon auch an dafür geeigneten Automaten/Bezahlterminals bezahlen zu können - in Japan ist das wohl schon lange gang und gäbe.
    Eine neue Revolution sehen ich aber beim iPhone 5 nicht ins Sicht. Ich denke es wird auf eine konsequente Weiterentwicklung der bestehenden Modellreihe rauslaufen.

7. Worringer

Worringer Guest

Genau das sehe ich als Vorteil im Vergleich zu den Alben, welche aus den MP3-Tags generiert werden. Mein MP3-Spieler soll die Struktur widerspiegeln, die auch bei mir auf der Festplatte vorliegt. Mit den Alben, wo nach Interpret, Jahr, Musikrichtung usw. gefiltert wird, komme ich nicht klar.

Das Problem hatte ich bei einer Sortierung nach Datei- und Verzeichnisnamen niemals, bei mir war immer die Reihenfolge richtig.

Klappt mit Sansa und der Rockbox drauf problemlos. Und glaub mir, das wäre mir aufgefallen, wenn mitten einem Ballett auf einmal eine Abspiellücke aufgetreten wäre. Da hätte ich meine Partnerinnen oder meine Sprünge immer für ein paar Sekunden in der Luft halten müssen *lach*

8. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Apple hat mit dem Ipod einfach zur richtigen zeit das richtige Produkt angeboten. 1000Songs in meiner Tasche, so kam Steve auf die Bühne bei der ersten Ipod-vorstellung. Kein anderer Hersteller hat vorher so viel Speicherplatz einberechnet. Damit man Leute erkennt, die nen Ipod haben wurden die Kopfhörer weiß und entsprechend damit geworben. Das Bedienkonzept war zu der zeit revolutionär, musste es auch sein, man wollte schließlich nicht 500mal drücken um den Song zu erreichen den man grad Hören wollte.

Der Ipod war schlichweg ein großer Stein, der die Musikversorgung für unterwegs massiv beeinflusst hat.

9. Worringer

Worringer Guest

Das stimmt allerdings und muß man neidlos anerkennen.

10. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

:D