1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Handy

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eheimz, 25. Januar 2011.

  1. Master-D

    Master-D Guest

    Anzeige
    AW: Neues Handy

    Das ist alles, was als Antwort von Dir kommt? Heute bist Du irgendwie gar nicht in Form.
    Du wirfst mir vor ich erzähle in diesem Thread Quatsch, ich frage Dich darauf natürlich inwiefern ich das tue und Du kannst keine Antwort geben.
    Naja, zum Glück sind wir hier nicht in "Deinem" Forum, sonst gäbe es wieder Strafpunkte für nix. ^^
    Wenn Du nicht mehr argumentieren kannst, dann packtst Du den Mod-Joker aus.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.942
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Neues Handy

    ja, mit der FRITZ!App Fon für Fritz Box 7270
     
  3. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neues Handy

    Das macht die entscheidung dann relativ einfach... bin viel zu fuß mitm Rad oder auch mal mitm Auto unterwegs... so hab ich immer nen navi dabei, ist mein w-lan in reichweite hab ich mein festnetztelefon dabei... kurz mal mails checken usw ist ja auch kein Problem. Dann fehlt nur noch die Entscheidung welches Android...
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.942
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Neues Handy

    Aktuell sind wohl das HTC Desire HD, das Samsung Topmodell und wohl auch das neue Motorola Milestone 2 die beste Wahl. Natürlich kannst du auch andere nehmen, schau aber, dass sie mind. Android 2.1, besser 2.2 haben.

    Ich persönlich habe das HTC Desire (ohne HD), da bin ich sehr zufrieden mit. Einzig der für meinen Geschmack zu kleine interne Speicher ist ein Manko, bei vielen Apps wird es das trotz Auslagerung auf SD-Karte eng (kein root). Die neueren Modelle haben das Problem aber nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2011
  5. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neues Handy

    Naja hab ja noch 3Monate zeit, nur bei der heutigen Auswahl muss man ja schon 2-3monate den Markt sondieren um keinen Fehlgriff zu tun. ;)
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neues Handy

    Komisch... Was du da aufzählst, sind exakt die Gründe, warum ich zu einem Symbian-Telefon gegriffen hab. ;)

    Denn "gefritzt" habe ich schon meinem alten N95. Zwar gibt es keine schicke Fritz-"App", jedoch kannst du schlicht jedes VoIP-Telefon mit SIP-Protokoll an die Fritz!Box als internes Telefon anmelden.

    Navi haste bei den neueren Nokias standardmäßig und kostenlos dabei. Vor allem aber Offline-Navigation! Die Karten liegen im Speicher des Telefons und müssen nicht ständig nachgeladen werden.

    So ist das also... Alles andere als leicht, sich da zu entscheiden. ;)

    Fairerweise muss man allerdings sagen, dass es bei dem aktuellen Flaggschiff, dem Nokia N8, noch ein paar Macken gibt -- hauptsächlich beim internen Browser. Doch da gibt's Alternativen. Immerhin soll es noch in diesem Quartal ein umfassendes Firmware-Update geben. Na, warten wir's mal ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2011
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Neues Handy

    Jetzt kommen auch bald die ersten Dual Core Smartphones auf dem Markt. Im Etwa im März wird das LG Optimus Speed auf den Markt kommen - vielleicht wäre das ja auch interessant für Dich.
     
  8. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neues Handy

    Wo auch immer das Enden soll... mal ehrloich was soll man mit nem Dualcore-prozessor im Mobiltelefon? Gut man kann dan Videos aufnehmen, sie am Mobiltelefon schneiden und direkt bei Youtube reinsetzen... aber für was sonst?
     
  9. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Neues Handy

    Irgendwas neues müssen sie sich ja immer ausdenken. Ob es sinnvoll ist oder nicht, hauptsache man kann dann damit groß werben. ;)
    Ich frage mich ob die aktuellen Smartphones auch in 15 Jahren so ähnlich aussehen werden wie heuer oder es da wieder was neues geben wird. Die Handys vor 10 Jahren waren ja auch komplett anders als die heutigen.

    Die erste Generation der Handys:
    [​IMG]

    Die zweite: (Ohne Antenne, deutlich leichter und eleganter)

    [​IMG]

    Die dritte (Fotohandys und Farbdisplay)
    [​IMG]

    Aktuell:

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2011
  10. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neues Handy

    Das interessante ist ja, das sich die größe kaum/gar nicht geändert hat, sondern nur der Funktionsumfang. Es gab immer mal wieder Ideen und versuche, kleine Modelle einzuführen, aber ohne Erfolg.

    Bin gespannt, was Mobiltelefone in 10Jahren können und wuie groß bzw. klein die werden.