1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Handy

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eheimz, 25. Januar 2011.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neues Handy

Ja, manchmal ist es auch einfach die Art, wie manche sich ausdrücken. Ich finde es gut, wenn jemand z.B. schreibt "Ich bin vom HTC Desire ganz angetan." Das ist ehrlich und sagt, dass er das Gerät schön findet.

Die typischen "Fanboys" hingegen versuchen, ihre persönliche Meinung als allgemeingültig darzustellen und jeden zu degradieren, der diesem (ihrem) Standard nicht entspricht. Das Verhalten ist stereotyp -- wie ich bereits schrieb: Browser, Betriebssysteme... Auch Autos, Markenkleidung, usw.

Mich nervt es total, dass es auf dem Markt nicht "das" Handy gibt. Ich finde an allen Geräten irgendwas, was mich stört. Daher muss ich Kompromisse eingehen. Und das muss letztlich jeder, der Ansprüche hat.

Das ist übrigens der Grund, warum Geräte wie das iPhone so erfolgreich sind: Ein Großteil der Käufer hatte vorher keine Ansprüche und ist von einem reinen Telefon auf ein modernes Smartphone umgestiegen -- und total begeistert. Ich als ITler sehe all die Unzulänglichkeiten der Geräte.

2. Master-D

Master-D Guest

Mir isses doch piepegal, ob sich jemand ein Äpple Handy besorgt oder nicht.
    Nur scheinen dem Threaderöffner Apps wichtig zu sein, und da ist das Iphone die Nr.1. Äpple hat von mir übrigens, den angeblich großen Fanboy, noch keinen einzigen Cent in diesem Leben gesehen. Weder habe ich einen teueren Mac noch ein Iphone mir bei ihnen gekauft, noch Software kostenpflichtig geladen wie Apps oder Itunes.

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das kommt ganz auf den Anwendungszweck an.

Ich habe einerseits ein Symbian-Handy und eines mit Android 2.1. Bisher konnte ich mich nicht so recht für eines der beiden entscheiden. Für meine Zwecke wie ein bisschen Navigation, Chatten, Mailen, Internetradio etc. sind beide bestens geeignet. Wenn ich zu Hause oder unterwegs in W-LAN-Reichweite komme, kann ich dank VoIP mit dem Symbian-Handy sofort für billig Geld in alle Handynetze telefonieren (geht auch per UMTS, wenn vorhanden). Beim Android und dem Apfel brauche ich dafür erst eine App. Fand ich in Anbetracht der heutigen Entwicklung eher mager (wobei Nokia diese Funktion bei einigen Handys unverständlicherweise auch weglässt).

Das Apfeltelefon sieht schon besser aus als meine beiden Handys zusammen. Aber für meine Zwecke ist das Ding viel zu umständlich zu handhaben (das Gefrickel mit iTunes nervt mich z.B. gewaltig). Und richtig nutzbar wird es ohnehin erst mit Jailbreak. Da nutzt dann aber die Versicherung wenig.

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ich weiß auch nicht was an Symbian so schlecht sein soll.

Mein 5800 läuft schnell, lässt sich gut bedienen und erfüllt alles was ich will.

Nur die Appanzahl ist gering, was aber daran liegt, dass man etwas mehr programmieren muss als für android und co...

5. Master-D

Master-D Guest

Ein Freund von mir hatte auch ein Symbian Handy. Der ist damit gar nicht klargekommen. Aber villeicht hatte er auch nicht das nötige Know-How.
    Ich hatte meinerseits das Samsung Omina i900. Das hat mir auch wenig Spaß gemacht. War mir total komplitziert. Die Hardware war klasse, aber was bringt das, wenn das System ständig abstürtzt und ich ständig irgendwelche Problemmitteilungen kriege mit denen ich nicht weiß, was ich anfangen soll?

Mitm Eierphone 3 komme ich dagegen prächtig aus seitdem ich es einen Arbeitskollegen für günstige 150 € abgekauft habe. Es ist für mich die pure Freude. Damit macht mir alles Spaß und es gibt nie irgendwelche Probleme. Es ist das letzte beim einschlafen was ich in der Hand habe und das erste was ich im morgens nach aufwachen halte. ;)

Aber ganz ehrlich, es ist mir total schnuppe, was ihr euch holt. Ich bin kein Äpple Propagandaminister, der Laden hat ja wie o.g. von mir noch nie einen Cent gekriegt. Aber deren Smartphones kommen mir nur noch ins Haus, weil diese eine tolle sache (für mich) sind.
    Ich gebe hier nur meine Eindrücke wieder. Auch wenn Gag wie immer aggressiv darauf reagiert und mit Beleidigungen um sich wirft. So isser halt und er darf sich das erlauben, da er hier Narrenfreiheit genießt.

Nur mal als Beispiel:
    Schreibt man folgendes zu Gag in "seinem" Forum:

Dann ist man zu 100 % gesperrt und hat etliche Stafpunkte, die erst in nem Jahr verfallen, gekiregt. Begründung: Majestätsbeleidigung

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2011
  6. gaitioph

gaitioph Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Komische Logik!

In der Regel kauft man die Sachen eh nicht beim Hersteller!

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Schuld sind immer die anderen. ;)

8. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich musste mich anfang der Woche auch entscheiden - habe verdammt viele Tests gelesen und habe mich dann für das HTC Desire HD entschieden. Da ich bei o2 Kunde bin habe ich meinen Vertrag verlängert und bezahle das Handy jetzt neben einer Anzahlung von 49 € und monatlichen Raten zu je 20 € ab.
    Ich hoffe das ich die richtige Entscheidung getroffen.

Zu den Apps mache ich mir keine Sorgen. Zuerst war, soweit ich weiß, das iphone da, daher wurden zuerst hier die Apps hergestellt da es dieses Handy sooft gab. Da jetzt die anderen Hersteller nachziehen mit ihrem Android wird es auch hier immer mehr Apps geben.

9. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Jede Zeit hat ihre Sekten! Früher waren sie katholisch, heute eben Apple/Scientologie.:(

10. Worringer

Worringer Guest

Ich will noch mal kurz begründen, weshalb ich vom HTC Desire ganz angetan bin:
    Die Haptik ist mir sehr wichtig, weil ich große Hände habe, und somit das erste, wonach ich sehe. Paßt die Haptik nicht, dann beschäftige ich mich nicht weiter mit dem Gerät. Mit Android-OS ist ein freies, sich schnell entwickelndes Betriebssystem drauf. Auch die Erweiterung von Android in Form vom HTC Sense ist ganz in meinem Sinne. Technisch ist das Desire auf der Höhe der Zeit und unterscheidet sich darin nicht von anderen Smartphones in dieser Liga.
    Diese Punkte waren für mich ausschlaggebend für den Kauf des HTC Desire.

Was die Verfügbarkeit von den sog. App angeht, so habe ich für mich noch nichts entdeckt, was fehlen würde, aber auf anderen Plattformen verfügbar wäre.