1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Handy kaufen, welches?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worldwide, 21. Februar 2005.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neues Handy kaufen, welches?

    quarks. sorry meinte K700i. Kamera wird mit Seitentaste links oben und danach mit "5" aktiviert.
     
  2. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues Handy kaufen, welches?

    @ Horud

    Philips 650 für ca. 260 €
    Philips 639 für ca. 180 € (nicht der Hammer, aber funktionell, schön und günstig)
     
  3. Schnuffy

    Schnuffy Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox II mit JTG Team Image
    AW: Neues Handy kaufen, welches?

    Hallo,

    empfehle dir das SX1 von Siemens. Werde ich mir auch holen, ist natürlich ein persönlicher Geschmack, aber da reitzt mich der MP3 Player. Kamera brauche ich nicht und für nen Schnappschuss reichts alle mal.

    Gruß
    Schnuffy
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neues Handy kaufen, welches?

    Beim SX1 gibt es aber einen Punkt, den man beachten sollte: die aberwitzige Tastatur. Für SMS-Schnelltipper ein Graus.

    Und Handys mit MP3-Player gibt's mittlerweile reichtlich -- wie z.B. das Nokia 6230, das in meiner Tasche ruht :)

    Gag
     
  5. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues Handy kaufen, welches?

    Oder alle Smartphones! ;)
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neues Handy kaufen, welches?

    Vorsicht... Vielen dieser Teile fehlt ein ganz wichtiges Feature für die Tauglichkeit als MP3-Player: Der Stereo-Kopfhörerausgang!

    So wird das gerade vorgestellte Nokia 6680/81 als als erstes Series60-Telefon der Finnen endlich einen Stereo-Ausgang besitzen. Bei allen anderen dröhnt es nur in Mono.

    Alternative Series60-Geräte dazu sind nur das SX1 oder das Sendo X.

    Stereo bieten zudem die auf UIQ basierenden SE P800/900/950.

    Außerdem gibt es ja noch den SDA von T-Mobile, der allerdings mit Windows Mobile ausgestattet ist, aber auch als MP3-Player taugt. Der SDA Music hat zudem noch eigene Tasten zur Bedienung des Players.

    Sendo hat gerade das X2 vorgestellt, das ebenfalls in diesem Bereich positioniert wird und über eigene Player-Tasten verfügt.

    Aber eigentlich geht es dem Thread-Eröffner ja gar nicht um ein MP3-fähiges Handy ;)

    Gag
     
  7. K.Bonfire

    K.Bonfire Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neues Handy kaufen, welches?

    Ich kann das SE T610 oder 630 empfehlen, allerdings nur mit der Originalsoftware.
    Die Branding verseuchten Handys, v.a. Vodafone sind das letzte.
    In meinen Augen ist das eine rießen Sauerei, die sich die Anbieter da erlauben. Hatte so ein Vodafone Teil mal in der Hand und war geschockt. Funktionen eingeschränkt, Buttons ausgetauscht, drei oder vier Knöpfe, die einen direkt zum tollen Live-Portal befördern...usw. :mad:
    E-Plus und mit Abstrichen O2 halten sich ja noch halbwegs zurück und drücken einem nur ihr Logo beim ein- bzw. ausschalten rein oder installieren nicht löschbare Screensaver (O2), die unnötig Speicherplatz schlucken.
    Die Kamera des T610/T630 ist zwar auch nicht zu gebrauchen, aber das habe ich bisher nicht wirklich vermisst.
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Neues Handy kaufen, welches?

    Ich habe das SX1 jetzt schon über ein Jahr und muss sagen, dass ich immer noch sehr zufrieden mit dem Teil bin. Die Fotoqualität ist für eine Handy VGA Kamera ausgezeichnet.
     
  9. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Neues Handy kaufen, welches?

    Kann mir jemand eine Zeitschrift oder Internetseite mit Testergebnissen empfehlen? Habe mir jüngst die connect gekauft, jedoch ist evtl. ja eine andere Zeitschrift auch empfehlenswert.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neues Handy kaufen, welches?

    Bei Focus Online bekommst Du ganz hilfreiche Vergleichstabellen.