1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Gerät, neues Problem Updating des Receivers.

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von SgtAndrewLuck, 12. April 2012.

  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Neues Gerät, neues Problem Updating des Receivers.

    Nur wer es nicht erkennen will. Zwei repräsentative Beispiele:
    Zur Information: Die "schon entwickelte Umschaltsperre" bezieht sich auf ein Philips-Patent von 2003, was schon deshalb nichts mit HD+ zu tun haben kann, weil es auf MHP basiert, was HD+ nicht enthält. Und eine Ankündigung einer Preissteigerung gibt es ebensowenig. Und das weiß er auch.

    Er hat noch keinerlei technisches Verständnis erkennen lassen und offenbar noch nie irgendeine Spezifikation oder einen Standard gelesen. Unter "überragender Sachkenntnis" verstehe ich etwas anderes.

    Sie können gar nicht eingesetzt werden, wenn sie nicht existieren. Das ist der Knackpunkt. @Discone belügt die Leute mit bewusster Täuschungsabsicht. Das macht für mich jeden legitimen Anteil seiner Beiträge zunichte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2012
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Neues Gerät, neues Problem Updating des Receivers.

    Deinen gesegnetem Wortwitz via Anrufbeantworter kann
    niemand entgehen.:LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2012
  3. SgtAndrewLuck

    SgtAndrewLuck Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues Gerät, neues Problem Updating des Receivers.

    Tja bei Pro Sieben sind es sogar 80%, boah das ich das mal sagen muss, mit Analog war doch alles was einfacher. Früher konnte man am Auto die Lampen selber wechseln und nu...so ein Mist. Nicht das ich das Digital nicht toll finde, aber hmm kompliziert is es schon.
    Am liebsten wäre es mir, einfach irgendwie nen Patch runterladn und fertig...Aber nein...
     
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neues Gerät, neues Problem Updating des Receivers.

    Ich würde sagen, gehe am besten zum Händler damit. Oder wende Dich zumindest an den Herstellersupport. Denn ich würde nicht ausschließen, dass Dein Gerät fehlerhaft ist, z.B. könnte eine falsche Geräte-ID im Flash-Speicher einprogrammiert sein, wodurch das Gerät die für ihn geeigneten Softwareupdates nicht erkennen kann.
     
  5. SgtAndrewLuck

    SgtAndrewLuck Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues Gerät, neues Problem Updating des Receivers.

    Ja, ich schreib Humax mal an, auch wenn ich heute sicher keine Hilfe bekomme, is ja schon Wochenende, ansonsten spätesten Montag oder sogar morgen zu Medimax gehn und mal schauen was die mir sagn. Haha, heut is ja Freitag der 13. :D Mein Limit is nu mal 130€ für so ein Gerät und alle anderen Gerät sind bei denen darüberhinus, weil noch ein CI Plus Einschuber mitdabei sein muss, dank TV Flaanderen is so ein belgischer Bezahlsender. Der übrigens im CI Plus Slot erkannt wurde, also deren Karte. Irgendwie hab ich mir das alles was einfacher vorgestellt, keine Ahnung wie es bei anderen Geräten ist, ob die alle so perfekt laufen. Ansonsten is der Humax echt gut, bis auf dieses Problem...
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Neues Gerät, neues Problem Updating des Receivers.

    Der liegt bei 30% und ist zumindest höher als bei den ÖR (nicht nur was die Anzahl der Bildpunkte betrifft).

    Gerade Pro Sieben ist hier nicht Spitzenreiter, sondern RTL.

    Jeder der sich eine HD+-Karte kauft, stiehlt oder anderswie holt, unterstützt diesen Krampf - was für eine Empfangshardware er dafür verwendet, spielt dabei überhaupt keine Rolle.

    Darum kann es nur eine Empfehlung geben: Kauft erst gar keine HD+-Karte und auch kein Gerät mit "Gratis"-HD+-Karte. Und bei Sky verzichtet auf die V13 mit HD+-Freischaltung.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Neues Gerät, neues Problem Updating des Receivers.

    Dafür darf man dann aber auch nicht viel erwarten. Da kann man schon froh sein, daß überhaupt noch ein Update der Firmware angeboten wird.
     
  8. SgtAndrewLuck

    SgtAndrewLuck Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues Gerät, neues Problem Updating des Receivers.

    Also muss ausholen, ich hatte die Tage das gleiche Gerät, nur mit defekter oder aufgebrauchter Karte, naja auf jeden Fall, bekam ich deswegn von Medimax ein neues Gerät, mit unverbrauchter Karte und nicht gebraucht, das Vorgängergerät, hatte irgendwie leichte Gebrauchtsspuren besonders die Fernbedienung. Aber wie gesagt, das Teil war ursprünglich teurer und war bzw ist ein Angebot gewesen. Sprich das vorherige gleiche Modell hat direkt beim ersten Einschalten ein Update runtergeladen. Programme waren auch schon installiert, musste das bei dem jetzige gleichen Gerät aber selber machen. :) Puh lange öhm Story und nur wegn so nem Gerät.
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Neues Gerät, neues Problem Updating des Receivers.

    ... bitte sprechen Sie nach dem Signalton Piiieeep!


    :winken:
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Neues Gerät, neues Problem Updating des Receivers.


    :love: :love: :love:


    PS: auf die V13 zu verzichten wird schwierig. Aber nicht verlängern ist Pflicht!