1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Gerät, neues Problem Updating des Receivers.

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von SgtAndrewLuck, 12. April 2012.

  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Neues Gerät, neues Problem Updating des Receivers.

    Nein, wären sie, wenn er darauf verzichten könnte, seine Hinweise immer wieder mit völlig überflüssigen Lügen und Unterstellungen zu "garnieren". Deshalb schrieb ich "mit Vorsicht zu geniessen", weil leider der "gute" Bestandteil seiner Beiträge fast immer in der Minderheit ist.
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neues Gerät, neues Problem Updating des Receivers.

    Kannst Du "WDR Aachen" empfangen? Das ist auf demselben Transponder, auf dem wohl auch die HUMAX Updates ausgestrahlt werden. Also versuch mal, "WDR Aachen" einzuschalten. Wenn das nicht empfangbar ist, stimmt etwas mit der Empfangsanlage nicht. Wenn Du es empfangen kannst, versuch' dann mal manuell das Softwareupdate anzustoßen.
     
  3. SgtAndrewLuck

    SgtAndrewLuck Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues Gerät, neues Problem Updating des Receivers.

    Ok, WDR Aachen ist da, dann probier ich mal dein Tip. :D Hmmm, Astra1 19,2E, dann muss ich nun ne Frequenz eingeben (die is im Moment auf 0)...Polirisation is auf Horizontal, Symbolrate is 27500 und FEC 2/3.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2012
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Neues Gerät, neues Problem Updating des Receivers.

    Das sagt ja wieder mal der Richtige!:eek:

    Wer sicher gehen will.... siehe Sig.
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Neues Gerät, neues Problem Updating des Receivers.

    Auweia!:eek:
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Neues Gerät, neues Problem Updating des Receivers.

    Man sollte noch besser gar kein HD+ anschaffen. Damit sich dieser Krampf von einem Geschäftsmodell nicht durchsetzen kann.:rolleyes:
     
  7. SgtAndrewLuck

    SgtAndrewLuck Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues Gerät, neues Problem Updating des Receivers.

    Boah, Leute klar is das doof das demnächst wegn der Umstellung sehr viel Müll entsteht, der noch funktioniert, das is das einzig blöde, mein alter Analog Receiver funzt noch tadellos. Aber nu will ich erstmal den kleinen Humax das Laufen beibringen, damit er endlich das HD+ versteht, die haben so ne hässliche Aussprache, dagegn spricht ZDF HD und Co richtig deutlich und KleinHumax sendet sie auch brav. ;) Ich will die 50€ Karte nicht einfach verstauben lassen, wenn man schon was Gratis bekommt. ;)
    Ich werd auch das HD+ mit jetzigem Stand eh nicht verlängern, einfach zu wenig HD, 10€ im Jahr wäre ok.
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Neues Gerät, neues Problem Updating des Receivers.


    Humax war früher mal gut, heute sind die Teile grottenschlecht! Laß das Ding zurückgehen und hol lieber einen freien Receiver mit normalen CI! Die inhalte der Privaten bekommst Du in Standard nach wie vor für free und bei HD+ gibt es genauso die volle Dröhnung Werbung und das empfinde, zumindest ich, als bodenlose Frechheit an, dafür Geld zu verlangen. Zudem ist der Anteil an nativem HD noch vergleichsweise gering, am besten noch bei ProSieben, aber der Rest...:eek:
    Aber letzlich muß das jeder für sich und mit seinem Gewissen entscheiden, ob man diesen Krampf unterstützt mit allen Konsequenzen wie etwa Bevormundung und Gängelung über die zertifizierte Hardware!
     
  9. SgtAndrewLuck

    SgtAndrewLuck Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues Gerät, neues Problem Updating des Receivers.

    Ich hatte vorher nen Technisat, nur mit HDMI Anschluss, Gerät ging wieder zurück, Scart muss noch dabei sein, dann der Humax mit abgelaufener Karte, der sich aber upgedatet hat, gleiches Gerät nicht ausgepackt neu bekommen, frisch installieren musst ich den, alles gefunden, zwar durcheinander, aber immerhin. HD+ Karte kann er aber nicht lesen, denke da es kein neues Update gab?! Ups ich hab mich wiederholt...naja so zum TV guckn is der Humax aber gut, sprich ansonsten hab ich keine Probleme mit dem Teil. Ich bin beinah so bequem und behalte es...will ich HD guckn, dann reicht mir noch immer das BluRay Laufwerk im PC (kann ich aber auch einem nur von abraten), weil ich damit gerad auch Ärger habe, dank Cyberlink PowerDVD.
     
  10. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neues Gerät, neues Problem Updating des Receivers.

    Dann gib doch mal die Daten von ASTRA 19,2°E Transponder 111 ein:

    Frequenz = 12603,75 MHz (ggf. auf 12604 MHz aufrunden)
    Polarisation = Horizontal
    Symbolrate = 22000 kbaud
    FEC = 5/6