1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Fußballmagazin des ZDF: „Bolzplatz“ nicht im linearen Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Mai 2022.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ist sicher richtig was du schreibst. In Österreich - soweit mir bekannt - ist es aber wohl möglich, einen TV ohne Tuner zu betreiben, dafür braucht man dann keine GIS zu zahlen, da der TV nicht in der Lage ist, z. B. den ORF zu empfangen. Streamt man nur, ist das völlig legal. Kabel, SAT oder Terrestrik fallen dann natürlich als Empfangsweg auch aus.

Es gibt sicher einige, die das nutzen.

Coolman gefällt das.
  2. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Abwer kann doch des eine Ding ausbauen und muss dann keine Gebühren bezahlen weil man dann kein ORF empfangen kann… und in Deutschland ist es ja nicht so … Da muss man es zahlen sobald man eine Wohnung hat

3. fallobst

fallobst Guest

Dann machst du Definitiv was falsch,hier im Umfeld mit Behinderten Ausweiß bezahlt hier keine Sau was,haben immer einen Befreiungsschein von zwei Jahren.Frag mich aber bitte nicht wie die das machen

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Und das mit der Wohnung ist ja schon ein "Fortschritt". Weil sonst haben da Eltern und Kinder (in der AUsbildung z. B.) gezahlt. usw.

Aber ich wüsste jetzt auch kein weiteres Land außer Österreich, wo das möglich ist.

5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    @FCB-Fan
    @drgonzo3

Es mag sein, dass ich mich nicht umfassend darüber informiert habe und ich wollte es nur als Beispiel darstellen. Ist eh egal, weil es uns nicht betrifft. :)

drgonzo3 gefällt das.
  6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich mache gar nichts falsch. In meinem Ausweis steht das Merkzeichen „RF“ und da muss man nur 1/3 des normalen Satz bezahlen. So steht es auch der Homepage des GEZ oder wie es auch heißen mag. Ansonsten kann man sich davon befreien lassen, wenn man bestimmte Bedingungen erfüllen kann wie z.B. Taubblinden, die davon keinen Nutzen haben, weil sie nichts sehen und nichts hören können oder wenn man Hartz IV-Empfänger ist. Das steht alles auf der Homepage. Ich zahle gerne dafür, weil ich gute Informationen mit Untertitelung vorfinde.

drgonzo3 gefällt das.