1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Fernsehprogrammschema für den RBB?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Februar 2012.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    AW: Neues Fernsehprogrammschema für den RBB?

Der BR sendet auch aus dem Landtag.

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Hmm wer braucht denn diese Landtagsübertragungsshows? Also ich nicht. Und da kenne ich einige denen das ähnlich geht. Dazu und noch zu weiteren Sachen müsste man glatt mal eine Umfrage machen. was nicht geschaut, fliegt raus.

3. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die dritten Programm sollen so bleiben wie sie sind; ich möchte als Niedersachse ebensowenig auf mein "Hallo Niedersachsen" oder "DAS" verzichten, wie viele Berliner auf ihre "Abendschau".
    Gäbe es nur ein drittes Programm, dann müsste ich mir als Norddeutscher noch mehr Karneval antun als derzeit schon läuft - ich habe für diesen Nonsens absolut nichts über.
    Ich bin wie viele andere mit "meinem Dritten" zufrieden; umsonst hat N3 nicht so gute Quoten.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das könnte man halt auch mit Regionalen Sendungen zwischen 18 und 20 Uhr erreichen. Aber es gibt halt noch mehr.

und die technische Seite muss ja auch noch geklärt werden. Man bräuchte so oder so 16 Feeds in der Zeit zwischen 18 und 20 Uhr. Da kann man die restliche Zeit auch ein Programm senden.

5. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das ganze ist doch 'ne schwierige Sache, mit den Zusammenlegen der Dritten scheint doch keine gute Idee ... ;)

Ich muss zugeben den RBB hab ich auch nicht so oft eingeschaltet:
    Die Dritten, die ich am häufigsten einschalte sind SWR/SR, danach folgen auf Platz 2 WDR und NDR; dicht gefolgt vom BR; kaum sehe ich HR, MDR UND RBB.

6. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Dann könnte man auch die Tagesschau durch die Presseschau ersetzen.
    Es braucht ja niemand zu sehen, was los ist. :rolleyes:
    Dann wirst du wohl auch Molli und den Rasenden Roland nicht kennen...
    Komisch, daß das angeblich noch keinem bei HR und SWR aufgefallen ist.