1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Fernsehgerät

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bellie, 6. Juni 2008.

  1. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Neues Fernsehgerät

    Ich hab z. B. noch einen Philips 32PW8651 - Gerät ist von der Bildqualität besser als mein 32PFL7332-LCD (bei SD). Nachteil natürlich bei großen Röhren ist die Neigung des Bildes an den Seiten.

    Aber für euch sicherlich eine Option einen solchen Gebrauchten. Oder wenn sie einen neuen möchte: Gibt inzwischen auch schon relativ gute 32 Zoll LCD-Geräte. Oder wenn sie wirklich gern schaut und auch für kommende Techniken (HDTV) offen ist, vielleicht auch ein etwas größereres und teureres Modell. Kommt auf die Bedürfnisse deiner Mutter an.
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues Fernsehgerät

    Das hängt doch wohl auch von der Bauart ab?
    Bei meiner 28" 16:9 Röhre neigt sich zum Rand hin jedenfalls garnichts... und bei dem 32" Modell eben so wenig. Gab in der gleichen Bauart glaube ich sogar noch ein 36" Gerät.

    Gruß Indymal
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2008
  3. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neues Fernsehgerät

    Danke euch für die zahlreichen Antworten und Hinweise.

    Hab heute den aktuellen Prospekt der "M****" bekommen... zur Fußball EM werden die hier auch einige Geräte preiswert auf den Markt. Es gibt sogar noch -für einen Appel und ein Ei :D - einen Röhren FS von Grundig....
    Aber auch einen Philips für 799 (jetzt hab ich die Typbez. nicht im Kopf.. sorry)

    Ein Bekannter meinte : unter 1m sollte man LCD nehmen, über 1m dann Prisma TV......
    Für uns steht ja auch noch -irgendwann - die Neuanschaffung an.... Für mich ist nur äußerst wichtig, dass ich das Teil mit nach Frankreich nehmen kann und sowohl deutsche Programme über ASTRA ,als auch franz. Programme (dann wohl über DVB-T, Antenne wird wohl auch in F aussterben....) sehen kann...... In einer ferner Zeit mußte man ja auf Multinorm (bzw. Pal mit Secam West ) achten. Sonst waren die franz. Programme in s/w.....
    Da brauchte man ja auch noch einen speziellen Videorekorder (pal und Secam West) sonst konnte man die Videos nur in s/w sehen.... Ja, lang lang ist es her:D

    LG und nochmals danke!!! Bellie