1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues EU-Urheberrecht endgültig beschlossen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. April 2019.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Ja die Grünen, eine beliebtes Hassobjekt.
    Nur gibt es nicht nur diese die scheinbar vorschreiben wollen, wie Menschen zu leben haben.
    - Oder nur Ausgleich schaffen, bzw. Regeln die z.b den Kapitalismus entschärfen.
    Nimm die Afd OT: die will ja z.b auch vorschreiben, wie man sich in der Öffentlichkeit zu kleiden hat,
    oder Radiosendern einen bestimmten Anteil an deutscher Musik. So hat jeder seine Vorschreibungen.

    Freiheit und Sicherheit. Sicherheit durch Freiheit und umgekehrt. So schlecht ist der Zusammenhang beides nicht.
     
    Nordi207 gefällt das.
  2. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Die Leute die sich hier aufregen haben ihre unfähige Regierung richtig eingeschätzt.
    Es gibt eine Zusatzerkärung der Bundesregierung die rechlich nicht bindend ist, also blala damit Frau Barley der Öffentlichkeit vorlügen kann was sie gegen Uploadfilter unternommen hat. Kurz, nichts.
    Deutschland hätte mit einem Nein es verhindern können aber diese Regierung kümmert nichteinmal was im Koalitionsvertrag steht.
    Die Regierungen der Niederlande, von Luxemburg, Polen, Italien, Finland, Schweden vertreten ihr Volk und nicht nur alte Lobbygruppen. Sie haben mit Nein gestimmt.
    Belgien, Slowenien und Estland haben sich enthalten.

    Frankreich hat schon am Tag nach der Abstimmung im EU Parlament Uploadfilter angekündigt. Wer schleichend chinesische Verhältnisse durch zig Hintertürchen will nehme das auf die leichte Schulter.

    Es gibt einen sehr guten und ausführlichen Artikel im Handelsblatt mit der wertlosen Zusatzerkärung. Bildet Euch Eure Meinung.
    EU: Neues Urheberrecht endgültig beschlossen
     
  3. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    73
    Zitat von watis:
    Wer genug Geld hat, kann die Grünen ja wählen.....
    Geil, dass ausgerechnet die , hier für Freiheit stehen....(wohl nur weil es populät ist)!
    Sind es doch die Grünen, die der Menschheit vorschreiben möchte, wie man zu leben hat!


    Eher müsste es so heißen:

    Wer genug Geld hat, kann die CDU ja wählen.....
    Wer genug Geld hat, kann die FDP ja wählen.....

    Jede Partei schreibt irgend was vor. Was sollen die auch sonst tun
    CDU Law & Order/Überwachung
    SPD Sozialversicherungen mehr oder weniger
    Grüne Flaschenpfand, Bike statt Auto
    FDP Kapital vor Mensch
    Linke Nehmt es den einen und gebt es den anderen
    AFD ist bekannt
    Partei ääähm ;)
     
  4. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Wie kann es denn sein, dass DF diese News inkl. Einleitung 1:1 kopiert hat und dazu keine Quellenangabe liefert? Bringt eine News zum Urheberrecht und bricht es mit der News gleich mal selbst :D

    Digitalfernsehen:

    [​IMG]

    Tagesschau:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2019
    NFS gefällt das.
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Wer nur in Groß und Fettschrift postet, hat nur Mitleid verdient....
     
    Fragensteller gefällt das.
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die wird wohl einen chinesischen Satelliten mieten müssen.
     
  7. Solmyr

    Solmyr Guest

    Die können ja ruhigen Gewissens zustimmen, denn umsetzen müssen sie es ja nicht.
     
    wolfgang55283 gefällt das.
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Habe ich was verpasst? Dachte der Brexit wurde verschoben und die Engländer sind noch in der EU? :rolleyes:
     
    wolfgang55283 gefällt das.
  9. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Vergiss bei der Union nicht die ganzen kirchlichen Moralgesetze, die diese nur zu gerne in weltliches Recht gießen.

    Zum Thema "Relevanz für Nicht-EU-Staaten": De iure sind die Länder natürlich nicht daran gebunden, de facto werden sich die Anbieter aber sicherlich nicht die Mühe machen, dafür irgendeine Extrawurst zu braten. Ja nachdem, wie das Gesetz konkret umgesetzt wird, wird das meist sogar weltweit wirken. Vor allem die Schweizer haben auf diese Art "the worst of both worlds": Keinen Freihandel, aber sie "erben" die Vorschriften der EU.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Relativierungsalarm!

    The Never Ending Story. Ich denke, wenn jedes Land so viel Gewese um seine Mitgliedschaft zur EU machen würde, könnte die EU gleich einpacken. Die Bratzen wollten schon seinerzeit immer eine Extrarolle spielen (Agrarsubventionen noch zu Thatcher Zeiten), ihre Währung hatten sie mal gleich behalten. Ok macht einen EU Austritt etwas leicher.... wenn er denn nun mal endlich käme und das wöchentliche Gesülze um GB im Zusammenhang mit EU Austritt endlich zu Ende käme.
    Langsam sage ich mir, geht mit Gott, aber geht. Es ist unerträglich geworden. Man Segen habt ihr und tschüss.


    Und zum Thema: Man kann künftig alles unter Urheberrecht verstecken. Fällt dann ja auch kaum noch auf. Was nicht erscheint, wird nicht bekannt. Und Filter sind nun mal von Haus aus nie so intelligent/können es nie sein, dass nur das gefiltert wird, was die Väter jener sich wünsch(t)en. Und wer weiß, was sich demnächst die Abmahnindustrie hierzu einfallen lässt...
    Und dann ewiges blabla um Freiheit und dgl. und mit den Fingern auf andere Länder zeigend.... Zum weg rennen und teils urkomisch. Wenn es nicht so ernst wäre....
    Hier hat man (wieder mal) den Diener vor der Contentindustrie gemacht, ohne Sinn und Verstand und tut noch so, als wäre man (die EU) das fortschrittlichste was es gäbe. Ein Schaizzdreck ist jene, was dies betrifft. Ein Lobbyverein von Befehlsempfänger der Industrie und Wirtschaft, sowie des Kapitals. Inklussive diverse Speichellecker Amerikas. Nicht anders als in Deutschland, national betrachtet. Um nach oder schon zur aktiven Politikerzeit, seinen Platz in Aufsichtsräten großer Konzerne sicher zu haben.
    Früher hieß es mal "Bananenrepublik", heute müsste es "Bananeneuropa" heißen....
     
    FilmFan gefällt das.