1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues DVB T2 2 SWR HD und Radio Bremen TV fehlt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mass, 29. März 2017.

  1. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Bist Du echt unfähig zu lesen? Es steht doch ganz deutlich dabei. Und regional bedeutet in dem Zusammenhang, dass in verschiedenen Regionen von Deutschland einzelne Programme aus dem Bereich"regional zusätzlich" eingespeist werden.
     
    NFS und grmbl gefällt das.
  2. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.677
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Nein, das darfst du nicht schreiben, lies mal das, was Medienmogul an mich geschrieben hat. :cry::)

    Außerdem bringen logische Argumente hier gar nichts: eigentlich sollte es schon allein dadurch klar sein, dass nicht alle Programme bundesweit verfügbar sind, dass der öffentlich-rechtliche Bereich in oben und unten aufgeteilt ist und über der unteren Liste ein zusätzlicher Hinweis steht. Über die Verteilung der dritten Programme wird hier im Forum ja auch erst seit einem halben Jahr diskutiert.
     
  3. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das Angebot ist schlechter
    "weniger free Empfangbare Sender,
    beim Alten DVB T hatte ich so um die 20 Sender frei Empfangbar ,
    jetzt nur noch 15 ,
    bei Freenet möchten wir nicht Kunde werden wir haben bereits
    HD + was wir auch bald beenden werden keine Lust mehr für Werbung Extra zu bezahlen .
    Bekannter aus Hamburg hat auch nur lächerliche 15 Sender über DVB T2 das zieht nun wirklich kein Hering mehr vom Teller .
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2017
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    DIe PRivaten kosten überall in HD und war auch vorher schon bekannt.
     
  5. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.677
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ich hatte auch überlegt, das zu antworten, aber es bringt halt nichts. Alles war vorher bekannt, aber er möchte halt hier alles nur zuspammen.
     
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wurden die Teilnehmer überhaupt gefragt wo sie das überhaupt wollen?
    statt über 20 SD Sender, jetzt nur noch 15 in HD
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die alternative wäre keine privaten mehr gewesen. Mit der gebühr wird auch der Ausbau in der Fläche finanziert. Es gibt viele Regionen in denen die (großen) Privaten das erste mal on air sind.
     
  8. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was du nicht so alles seltsam findest. Die meisten hier finden dagegen deine teilweise nicht verständlichen Beiträge seltsam. Warum gibst du dir grundsätzlich keinerlei Mühe, ein halbwegs verständliches Deutsch zu schreiben, oder ist Deutsch nicht deine Muttersprache? Was ist dann deine Muttersprache?

    Und warum in Dreiteufelsnamen kommst du immer wieder mit deinem dämlichen Radio Bremen? Vom Regionalprogramm abgesehen wird dort 1 : 1 das NDR-Fernsehen durchgeschleift. RB zusätzlich ist also überflüssig. BR und HR senden dagegen - von der Tagesschau um 20.00 abgesehen - komplett eigenständige Programme. Daher sind diese Dritten als Zusatz zum NDR weitaus sinnvoller als ausgerechnet RB.

    Und was die Entfernung angeht - Hessen ist deutlich näher am Norden als Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz, wo der SWR zuständig ist, der bei euch angeblich so oft geschaut wird.
     
    NFS und DVB-T-H gefällt das.
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    BR und HR sind sehr gute Sender meiner Meinung von den Inhalten da kann man sagen ist für jeden was dabei ,
    was ich vom sehr langweiligen NDR nicht behaupten kann , auf NDR ist nur und ausschließlich ein Rentner TV Angebot und das auch noch mitten in der Nacht wenn junge Menschen TV schauen , deswegen fehlt auch bei vielen das Verständnis warum diese Sender in einigen Regionen nicht eingespeist werden, auch auf SWR laufen hin und wider Sendungen die viele sehen möchten .
    Du wist es nicht glauben aber bei Sat habe ich den langweiligen NDR raus geschmissen und MDR,Hr,BR in der Sender Liste .
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2017
  10. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.677
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    O. k., da haben wir doch die Lösung: lass einfach den NDR in Niedersachsen weg. Wozu sollte der auch wichtig sein? Dann doch lieber Radio Bremen TV!

    Ich denke aber auch, dass den auch andere Menschen als "Rechner" kucken. Ach in welchem Programm läuft noch mal Tatortreiniger, Zapp und Extra 3?