1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues DVB T2 2 SWR HD und Radio Bremen TV fehlt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mass, 29. März 2017.

  1. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Auf der Webseite von Freenet wird tatsächlich Unsinn angezeigt. Eine Regionalisierung bezüglich der Öffentlich-Rechtlichen findet nicht statt. Vielmehr verwendet Freenet den üblichen Sternchen- und Fußnoten-Trick, um sich formal heraus zu reden.

    Du hast das also völlig richtig beobachtet.

    Meine Meinung zu Freenet kennst du: ich halte diese Firma für einen Abzocker-Verein, die uns das Geld aus der Tasche ziehen will. :eek:

    Ich habe jetzt mal die TV-Programme, die Freenet terrestrisch ausstrahlt, in der Reihenfolge, wie Freenet sie in die Bouquets gepackt hat, in die Favoritenliste meiner Dreambox übernommen.

    Während die Freenet-Sender alle verschlüsselt sind, bekomme ich mit einer Dreambox ein prima Bild. :winken:

    Das liegt bestimmt daran, dass im Keller das Kabel, das zu meiner Dreambox führt, an ein 4-fach Diseqc-Relais angeschlossen ist. An Eingang 4 habe ich eine kleine, billige Antenne vom Obi-Baumarkt dran gehängt (bzw. genauer gesagt ist da noch ein Splitter zwischen geschaltet). Die Antenne hat vor vielen Jahren vielleicht 25 € gekostet und liefert ganz prima nicht nur die 20 bei Freenet verschlüsselten Privatsender, sondern noch 100 andere Fernsehprogramme und 100 Radioprogramme.

    Wenn ich die Sender mit absolut minimalen Aufwand für lau empfangen kann - warum soll ich dann Freenet abonnieren? :confused:

    Mir scheint, dass sich das deutsche Privatfernsehen mit DVB-T2 auf einen Holzweg begeben hat. :p
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sie ist dafür ja auch überhaupt nicht zuständig!
     
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das stimmt nicht. Ich empfange über DVB-T Fernsehprogramme, die es auf Astra gar nicht und auf anderen Satelliten nur verschlüsselt gibt. Das ist der eigentliche Grund, warum ich DVB-T habe.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hast du ne Kombi Dreambox oder DVB-t2 only?
     
  5. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also, ich habe Radio über DVB-T. :winken:

    Das liegt daran, dass ich eine gute UHF-Richtantenne für den DVB-T Empfang einsetze. Hättest du meine Antenne auf deinem Dach, könntest du mit 100%iger Sicherheit Radio Bremen HD sehen. :D

    Zurzeit bekomme ich sechs Radioprogramme über DVB-T, aber natürlich nur, wenn ich meine UHF-Antenne korrekt ausrichte. Ohne gute Außenantenne läuft da gar nichts.

    @DVB-T-H: Wir wissen doch, dass Mass in Niedersachsen wohnt. Nur dort gibt es keinen SWR. Sei mal ein bisschen freundlicher zu diesem User. Ich finde deine Beiträge völlig unpassend.

    @Marc!? An HDMI 1 habe ich eine kleine Dreambox, die ausschließlich DVB-S/S2 kann. Meine deutlich ältere Dreambox 8000 konnte sowohl herkömmliches DVB-T als auch Satellit. Letztes Jahr habe ich mir einen modernen Technisat gekauft, der sowohl DVB-T2 als auch Satellit kann. Da ich meine anderen DVB-T2-fähigen Receiver aus aktuellem Anlass innerhalb der Großfamilie weiter verschhenkt habe, bin ich bezüglich DVB-T2 auf Gedeih und Verderb dem Technisat ausgeliefert. :winken:

    Mehrere ältere DVB-T1 Receiver kann ich bis auf weiteres für die Auslandssender, für das Bayerische Fernsehen auf Kanal 33 Ahrweiler / Bad Marienberg sowie für die bisherigen Programme von der Nordhelle benutzen.
     
  6. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Dann kannst du wohl keine Kritik ab.

    Wenn du die Beiträge lesen würdest – aber das hast du ja auch in anderen Threads auch nicht – würdest du sehen, dass hier alle dieselbe Meinung vertreten. Die Beiträge sind absolut überflüssig und zeigen, dass er in einem Forum dieser Art überhaupt nichts verloren hat. Meine Meinung!

    Ich nehme deine Vorliebe für sehr lange Beiträge, die am Thema vorbei gehen, auch wahr, aber ich glaube, dass die sowieso niemand liest.
     
    john-player gefällt das.
  7. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    [​IMG]

    Quelle Freenet TV Sender Karte

    Rot unterstrichenen Sender Logos
    fehlende Sender an meiner Adresse im Ballungsraum ,

    Bei uns sehr wenig Sender da wird wohl kaum jemand mitmachen.
    Nach einem 2. Suchlauf eben hat sich nichts verändert , ist auch nichts dazu gekommen.
    Sind auch nur 36 Sender statt 40 , RBB fehlt auch
    von wegen 40 Sender .
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2017
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Wort regional ist dir bekannt?
     
    NFS und grmbl gefällt das.
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Von nur Regional davon steht nichts in den Sender Listen von Freenet und DVB T2, HR ist auch ein Regional Sender die speisen den hier ein und andere nicht,
    finde ich etwas seltsam ,
    zu mal Hessen hier weiter weg ist als Bremen.

    habe viele Bekannte die RBB und SRW schauen, die Sender die bei DVB T2 hier fehlen sind nämlich alle in HD bei Kabel TV von KD hier vorhanden in meiner Region , das muss ich nicht verstehen warum man bei DVB T2 die Sender nicht einspeist , KD speist mehr ÖR HD Sender ein als DVB T2 HD , hätte ich so nicht erwartet ,
    im Elektromarkt um die Ecke liegen die Neuen DVB T2 Geräte immer noch wie Blei in den Regalen kauft keiner hat sich wohl schon etwas rum gesprochen das einige Sender ganz fehlen bei DVB T2 HD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2017
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es geht nicht darum, dass die Sender regional sind, sondern regional empfangbar sind, also je nach Region, wo dein Standort ist, empfängst du unterschiedliche Sender.

    Das Angebot via DVB-T2 ist besser als über DVB-T, es kam bei den ARD Muxen mindestens 1 Drittes Programm und Tagesschau 24 oder One hinzu.

    RBB ist vom Ranking her, das unbeliebteste Dritte Programm. RB.tv bringt keinen Mehrwert, da es faktisch das NDR Fernsehen ist und es hat schon einen Grund, warum die Dritten Programem so ausgewählt wurden.

    Hessen (HR), NRW (WDR) und Sachsen-Anhalt (MDR) sind die umliegenden Gebiete, die zum Teil mit versorgt werden oder früher schon über die Antenne (PAL) empfangbar waren. Dazu noch der Bayrische Rundfunk.

    Nochmal für die meisten Leute sind die Privaten wichtiger als weitere Dritte Programme,

    DVB-T2 hat ein anderes Problem und zwar dass das ZDF beim Ausbau mal wieder gespart hat bzw nicht zumindest das Hauptprogramm über ARD Kapazitäten läuft. Das ZDF hätte auf die Zusammenarbeit mit der ARD setzt müssen und nicht MB. Unter dem Strich hätte das ZDF nicht mehr zahlen müssen, aber hätte einzelne ZDF Programme gegen Fremde Dritte austauschen können. (In NDS Gebiet z.b. BR Fernsehen, in SH MDR ST gegen das ZDF)
    Was nützt mir als Nutzer ein Top ausgebautes NDR oder SR Angebot, wenn das ZDF fehlt. Das ist doch Murks.