1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues deutsches Free-TV-Paket auf Eutelsat 9,0 Grad Ost

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. November 2013.

  1. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    Anzeige
    AW: Neues deutsches Free-TV-Paket auf Eutelsat 9,0 Grad Ost

    ich bezog mich auf die aussage von Sky-Kunde2...

    da diese programme eh auf astra senden,ist es folglich quatsch,dafür extra den 9er anzupeilen... ;)
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Neues deutsches Free-TV-Paket auf Eutelsat 9,0 Grad Ost

    Generell wäre aber eine zweite Position zu 19.2° E nicht verkehrt, um unabhängiger von SES zu werden.
     
  3. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    AW: Neues deutsches Free-TV-Paket auf Eutelsat 9,0 Grad Ost

    Nur dazu müssten dann noch mehr Programme FTA kommen. Ein gewisses Grundpaket sollte sein!
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Neues deutsches Free-TV-Paket auf Eutelsat 9,0 Grad Ost

    Ja, ideal wäre es natürlich wenn z.b. einige Programme die auf 19.2° HD+ erfordern auf 9° dann unverschlüsselt in HD zu empfangen wären. ;)
     
  5. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    AW: Neues deutsches Free-TV-Paket auf Eutelsat 9,0 Grad Ost

    Dann würde es sich lohnen den Sat zu empfangen. DELUXE MUSIC HD und VIVA HD fallen mir da gerade ein. Allein diese wären es wert! ServusTV HD sollte auch nicht fehlen, auch wenn es diesen auch über ASTRA19,2 gratis gibt.
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neues deutsches Free-TV-Paket auf Eutelsat 9,0 Grad Ost

    Soll das bedeuten das die großen Privaten nun auf Eutelsat ihrer Pay TV Plattform auf Astra selbst noch Konkurrenz machen und unverschlüsselt sind?
     
  7. Benjamin911

    Benjamin911 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neues deutsches Free-TV-Paket auf Eutelsat 9,0 Grad Ost

    Dann kann man die Programme auch in Turkmenistan empangen oder?
     
  8. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Neues deutsches Free-TV-Paket auf Eutelsat 9,0 Grad Ost

    du hast da was mißverstanden...
    das sind die "mördersender",welche nun auf 9° ost dauerhaft unverschlüsselt senden...
    ich meinte,während man auf 9° ost nun "Bibel TV" und "Servus TV" unverschlüsselt in sd sehen kann,gibts diese doch auf 19,2° ost in hd ("Bibel TV" demnächst)...
    also vollkommen unsinnig 9° ost anpeilen zu wollen/müssen,wenn man 19,2° ost hat...
     
  9. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: Neues deutsches Free-TV-Paket auf Eutelsat 9,0 Grad Ost

    AFN hatte doch vor kurzem erst seine Programme auf 9 Grad Ost neu geordnet und im Zuge dessen meine ich einen Transponder geräumt (wegen Sparmaßnahmen). Könnte sein, dass hier nun zuviel Kapazitäten frei wurden die nun eben neu belegt werden ?
     
  10. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Neues deutsches Free-TV-Paket auf Eutelsat 9,0 Grad Ost

    Hmm,
    Lyngsat ist ziemlich Lahm in letzter Zeit - Bei Kingofsat.net steht die Änderung schon seit Gestern bzw. Vorgestern drin...

    Ich dachte erst, da wäre noch diese Grundverschlüsselung als Dienstleistung für die Kabelbetreiber schon aufgeprägt, und es wäre "Pseudo-Free-TV", weil bei Lyngsat noch "verschlüsselt" steht...