1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Desing bei RTL ab Januar?!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Mario999, 29. November 2003.

  1. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    HI,
    was hast du gegen RTL's Sendetechnik die scheint doch ganz in Ordnung zu sein. Wenn die wollten könnten die sogar 16:9 senden und so ein Dolby Digital haben die sicher auch irgendwo ungenutzt in der Ecke stehen.
    Mfg
    satman702
     
  2. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Die Logos passen irgendwie nicht zu dem deutschen RTL. Schaut eher nach dem polnischen Ableger aus ... breites_
     
  3. Karte

    Karte Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Es gab schonmal einen Polnischen RTL Ableger - aber er wurde von einer großen, polnischen Medien-Gruppe geschluckt und gleich mal aus der Welt geschaffen. Die sollen erstmal sehen wie sie hier einigermassen geschietes Programm machen, denn im moment sieht es bei RTL eher düster aus.
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    vielleicht sollte Dir erstmal jemand mitteilen, dass RTL bereits rein digital sendet. Die gesamte Technik ist digital. Von der Aufnahme bis zum Uplink. Rein digital.
     
  5. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    @ Karte

    War ja auch ironisch gemeint. Neues Logo ist genauso richtig wie RTL7.
     
  6. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Egal, ob es jetzt nun ein Fake ist oder nicht, ich hätte mal 'ne Frage an diejenigen hier, die sich Grafiker nennen oder in einer Werbeagentur arbeiten.

    Wie weiter vorne im Thread bereits gesagt wurde, geht der Trend in Europa weg von 3D Logos/Animationen zu einfachen 2D Logos/Animationen. Mich würde interessieren, warum das eigentlich so ist ? Wer legt fest, daß 3D Animationen in Logos / Idents eines Senders nicht mehr 'In' sind ? Ich persönlich finde 3D Animationen besser als irgendwelche Gesichter von unbekannten Menschen z.B. in Werbetrennern. Ich habe keine Ahnung von diesen Marketingstrategien und würde gerne mal von Leuten aufgeklärt werden, die sich professionell damit beschäftigen.
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Yo, daher laufen auch locker 90% der Sendungen in MONO, als besonderes Schmankerl gibts ab und zu sogar mal Stereo boah!

    Dass selbst die ÖR schon DD haben, stört die nicht und wollen es ja auch nicht mal planen.
     
  8. MASTER OF DISASTER

    MASTER OF DISASTER Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    An alle, die es noch nicht gemerkt haben: Danielo hat dieses Logo selbst entworfen! sch&uuml
    @Danielo: Zwar ist nicht zu übersehen, dass du ahnung von Design hast -insbesondere, da du mich zuerst auch getäuscht hast mit deinem RTL-Logo-, aber ich finde trotzdem das jetzige Logo von RTl besser. Deins passt wirklich gut zu einem Pay-Tv Sender, der Spielfilme ausstrahlt. winken
     
  9. Danielo

    Danielo Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hauptsche man sieht's locker und hat spaß dran ;-) Manche nehmen das so ernst, daß es einen schon grübeln lässt. Ich sags ja, die macht der bilder.
     
  10. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich fand das RTLplus-Logo (und eigentlich auch das ganze Format) auch ganz gut.. ich guck mir heute noch immer die Kassetten an sch&uuml .. und schwälge in Erinnerungen breites_

    Bis dann, ........ ritti winken