1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Desing bei RTL ab Januar?!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Mario999, 29. November 2003.

1. Bertel

Bertel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    Anzeige
    @Danielo:
    Na, na, na, aber du hast 100% Ahnung vom Design, Junge, oder was.

Find ich ja schön für dich, wenn es dir gefällt, ich finde es billig; genau der selbe Mist wie bei N24, einfach 2D und drei verschiedene Farben, und irgendwelche sog. 'Designer' bekommen dann ein paar 100.000 Euro dafür.

Das ist auch der Grund, warum amerikanisches Design besser aussieht: Die haben das gelernt, daß in der Marktwirtschaft das bestaussehendste Erfolg hat, nicht das, was ein paar elitäre Ahnung-vom-Design-Habende für künstlerisch wertvoll halten.

Die haben schon 3D-Animationen gehabt, da gabs bei uns zitternde Einblendungen mit 1.5 Farben.

Mir ist das aber wurscht, ich schau eh' kein RTL mehr, das ist ja wirklich für die geistigen Camper, der Sender.

2. Demon

Demon Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich finde das neue Logo schlechter wie das alte. Das Logo(nicht das Design) vom im Moment finde ich eh nicht so schlecht.

3. Danielo

Danielo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    110% wenn wir schon dabei sind. Ausserdem, ist das Bunte US-Sender design, wo man den einen Sender von anderem nicht unterscheiden kann, nicht gut - sondern DU findest es gut. Ein haufen zusammengemischter, bunter bilder. Also sprich das nächste mal lieber für dich.

Und noch was: wir sind in Europaaaaa!!!!! Nicht in den USA.

2D bringts!

<small>[ 03. Dezember 2003, 20:25: Beitrag editiert von: Danielo ]</small>

4. Bertel

Bertel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Da muß man schon ziemlich schwach in der Birne sein, um Sender nicht unterscheiden zu können.

Das habe ich. Ich schrieb 'Ich finde'.
    Im Ggs. zu dir, der sich, weil er sich vielleicht mal eine Kunstakademie auf dem Stadtplan angeschaut hat, für den 110%en Design-Kenner hält, und meint, hier Denkbefehle ausgeben zu müssen.

Das heißt aber nicht, daß wir auf fast alle der möglichen Farben und auf die Perspektive verzichten sollten, bloß weil man das bei abgedrehten prämittelalterlichen Design-Profs so lernt.

Remains to be seen.

5. Lucass

Lucass Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @ Bertel

Ey, man. Du scheinst auch einer von denen zu sein die durch ihre Blödheit und fehlende Ahnung alle möglichen Postings hier kaputt machen, weil sie am Thema vorbei reden und immer das letzte Wort haben müßen. Egal wie dämmlich das letzte Wort auch ist. Man ist das schwach.

EINFACH SCHWACH!

Das Logo ist COOL und Professionel - egal von wem es stammt. Toller vorschlag.

6. Bertel

Bertel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    @Lucass:
    Es sagt mehr über dich als über mich aus, wenn du nur mit Beleidigungen reagieren kannst, weil ich dein neues Spielzeug nicht cool finde.
    Ich habe mich im übrigen zum Thema geäußert.

Für alle im Elfenbeinturm:
    So ein Logo muß den Zuschauern gefallen, nicht irgendwelchen Designstudenten.

7. Karte

Karte Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Frage an die Mods: Kann man denn diese überheblichen Schwachmaten wie "Bertel" nicht aus dem Forum einfach enfernen?

8. Mario999

Mario999 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Woher wollt ihr überrigns wissen das das wirklich das neue Logo von RTL sein soll? Gibts für die Bilder auch irgend eine quellenangabe oder habt ihr die mal eben selber entworfen?!

gruß Mario.

9. Karte

Karte Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ist noch alles TOP secret - geheim Import!

10. Johnny

Johnny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    moin,

ich bin dafür das rtl komplett auf ein logo verzichtet. das geld was die dann sparen sollten sie lieber in die sende technik investieren! breites_ breites_ breites_

greets
    Johnny