1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Design/Logos bei Sky Sendern

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sequed, 6. Oktober 2011.

  1. big.fire

    big.fire Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neues Design/Logos bei Sky Sendern

    Logo auf dem Fernseher und der Stereoanlage stören mich nicht. Wenn es dunkel ist, seh ich beide nicht - ich verstehe allerdings auch nicht, warum manche Fernseher mit beleuchtetem Logo daherkommen - wäre das nichts für dich, Kimigino? ;)
    Und beim Auto ist es doch das selbe. Bei den meisten Autos sieht man das Logo auf der Motorhaube ja in der Regel nicht (bis auf einige (nicht alle!) Mercedes und manchen Jaguar) und wann starrt man schon das Lenkrad an. Wäre es hier in der Windschutzscheibe im Sichtfeld eingraviert, hätte ich da auch meine Probleme!
    Übrigens habe ich bei meinem Auto auch die Kennzeichenhalter gegen neutrale ausgetauscht, ich muss ja nicht für den Autohändler kostenlos Werbung fahren :p

    Aber das Logo = ORF-Ziegel ist doch noch gleich? Und für unterschiedliche Sender mit unterschiedlicher Ausrichtung kann man doch auch unterschiedliche "Unterlogos" verwenden. Finde es z.B. auch gut, dass das ZDF für seine Digitalkanäle auf den seltsamen Kreis verzichtet.
     
  2. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neues Design/Logos bei Sky Sendern

    Sicher sollte man anderer Leute Meinung tolerieren. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, was man an Logos im TV-Programm gut finden kann. Gerade einige der genannten Beispiele sind in knalligen Farben und sehr groß gehalten und damit richtig ätzend.
     
  3. brima

    brima Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neues Design/Logos bei Sky Sendern

    Sky sollte einfach fuer jeden Sender Logos (bunt, s/w, (Groesse/Transparenz/Position/Anzeige pro Channel waehlbar)) in die Software einbauen, realisiert ueber das OSD.

    Somit koennte es jeder handhaben wie er er will und die absoluten Logofans koennte Sky so auch bedienen, denn diese haetten gar die Moeglichkeit das Logo in der Mitte des Bildes ohne Tranzparenz in der max. Groesse anzeigen zu lassen. :)

    Und das andere noch mehr nervende Zeugs wie NEUE FOLGE, GLEICH usw. sollte so auch frei waehlbar realisierbar sein.

    Beste Gruesse und einen Guten Rutsch
    brima
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2011
  4. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.637
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neues Design/Logos bei Sky Sendern

    Aus ORF 1 wird ORF eins | Design Tagebuch
     
  5. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neues Design/Logos bei Sky Sendern

    Wenn kimigino mir einen neuen TV kauft, kann er gern meinen Toshiba haben. Damals war es meine erste Amtshandlung nach dem Kauf, die TOSHIBA-Beleuchtung zu deaktivieren.

    Mich persönlich stören kleine Logos auch nicht, solang es nicht übertrieben ist. So groß wie beim Disney Channel finde ich aber dann overdressed. Auf den Sky Film Sender würde es mich nicht stören, wenn es klein wäre, aber es ist definitiv ein Mehrwert, dass dort logofrei gesendet wird.

    Selbst bei den privaten Sender wie RTL empfinde ich das Logo nicht als störend groß - da machen die großen Pling-Werbungen am Bildschirmrand, die viel vom Film verdecken, oder durchs Bild laufende Werbung, den Fernsehgenuss kaputt.

    Ich bin im Logo-Streit neutral eingestellt. Nervt nicht unendlich, aber ohne ist auch schön. Kann aber nicht verstehen, wie man sich Logos herbeiwünschen kann. Irgendwann wünscht sich jemand Pling-Werbung bei Sky.
     
  6. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neues Design/Logos bei Sky Sendern

    Bei den Sportsendern finde ich die Logos optisch ansprechend. Bei den Filmsendern sollte aber weiterhin auf Logos verzichtet werden.
     
  7. Mr.Wilson

    Mr.Wilson Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neues Design/Logos bei Sky Sendern

    [​IMG]

    Daran ist man seid Jahren gewöhnt,genauso wie man bei den Filmkanälen keine Logos gewohnt ist.

    Schaust du..nein starrst du die ganze Zeit über auf den Markennamen deiner Klamotten, während du gerade irgenwo hin gehst? Dann stolperst du ja nur noch vor dich hin.
    Und den Fernseher mußt du mir mal zeigen der seinen Markennamen inmitten des Bildschirms hat :eek:
     
  8. greysky

    greysky Guest

    AW: Neues Design/Logos bei Sky Sendern

    Logos im (Premium)PayTv sind absolut schwachsinnig und überflüssig.
    Als Kunde zahlt man für einen Mehrwert und da der sich nicht immer nur auf Inhalte bezieht, möchte ich zumindest ein volles Bild auf meinem Fernseher zu sehen bekommen, ohne Infofleck in irgendeiner Ecke.
    Sky ist auch nicht die "Marke", Sky ist ein Medium, mit dem ich diverse "Marken" sehen kann. Wenn schon auf diese Weise argumentiert wird, dann sollte das "echte" Markenlogo, dass des Verleihs, des Studios, oder was auch immer eingeblendet werden. Aber, selbst dies empfinde ich als unnötig und vollkommen überflüssig. Es stört einfach und da gibt es auch nicht schön zu reden. Unglaublich, diese Diskussion. :rolleyes:
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Neues Design/Logos bei Sky Sendern

    Stimmt. In dem Thread > AW: Neues Design/Logos bei Sky Sendern <
    ist eine Diskussion über Logos einfach störend und unnötig. Wer anderer Meinung ist, entbehrt jeder Grundlage! :eek:
     
  10. greysky

    greysky Guest

    AW: Neues Design/Logos bei Sky Sendern

    Gut, dann ist für mich eben der komplette Thread sinnlos. Gibt ja noch genug andere überflüssige Dinge, über die ich mir den Kopf zerbrechen kann.

    Aber trotzdem noch einmal: Logos oder besser ein komplettes, gutes CI finde ich für die Präsenz eines Unternehmens wichtig und unabdingbar, nur was hat ein Film mit dem Unternehmen Sky zu tun? Außer, dass Sky uns diesen auf den Schirm bringt. Wir zahlen die Beiträge und bekommen eine Gegenleistung. Ich möchte den Film und nicht das Logo an schauen, ist doch logo, oder?