1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Design/Logos bei Sky Sendern

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sequed, 6. Oktober 2011.

  1. Trimonium

    Trimonium Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000
    Anzeige
    AW: Neues Design/Logos bei Sky Sendern

    Ich habe noch keine Antwort auf meine Mail erhalte, aber die Anwort, welche Pilot30 erhalten hat, ist ja wohl der größte Schwachsinn.

    Würde mich mal interessieren wer sich sowas bei Sky ausdenkt? Ich bin durchaus noch in der Lage meine Kanäle ohne Logo im Griff zu haben und mich würde mein Besuch auch eher auslachen, wenn ich für Sender mit Logo noch extra Geld zahlen würde.

    Und wo ist dieses grausame Logo von Sky Krimi eigentlich dezent? Die Farbwahl ist dermaßen aggressiv gewählt mit dem komischen Grün und dadurch, dass es nicht mal komplett transparent ist, fängt es fast bei jedem Kameraschwenk an zu flimmern und vor allem auf schwarzem Hintergrund tränen einen echt die Augen.

    Naja, dann warte ich mal auf meine (Standard) Antwort ab und werde dann wohl nochmals einen netten Brief per Einschreiben hinterherschicken, wohl echt die einzige Möglichkeit denen mal seinen Unfrieden zu zeigen.

    Dann wird das Geld halt in Blu-rays investiert und Fußball wird in der Sports-Bar geschaut.

    Grüße

    Tri
     
  2. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Neues Design/Logos bei Sky Sendern

    "Aber wer schaltet schon hin oder her oder betätigt die I-Taste?"

    Kein S.chwanz, da völlig unnötig, Receiver ohne seperate Frontpanelanzeige bieten immer die Möglichkeit übers OSD. Selbst die vom Baumarkt.
    Wenn ich keine Ahnung hätte, würde ich nicht so viel Sprüche klopfen..
     
  3. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neues Design/Logos bei Sky Sendern

    Wozu überhaupt muss man wissen, auf welchem Sender man sich gerade befindet? Ich schalte einen Sender ein und gucke dann das, was ich gucken wollte. Da ist es für mich total uninteressant, wie der Sender nun heißt. Wenn Sky nun meint, mir permanent einblenden zu müssen, dass ich Sky Krimi oder Sky Cinema +24 oder Sky Irgendwas gucke, finde ich das einfach nur dreist und penetrant.
    Das ist genau so, als wenn bei einer Blu Ray dauerhaft das Logo von Warner Brothers und am Besten noch das Philips-Logo vom Player eingeblendet würde - nützt mir ebenso wenig!
     
  4. KL1900

    KL1900 Talk-König

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    6.090
    Zustimmungen:
    2.662
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neues Design/Logos bei Sky Sendern

    Ich hab im Keller bei den Fitneßgeräten einen Billigreceiver mit numerischem Display und Boxen dran.
    Als durchschnittlich intelligenter Mensch hab ich null Probleme damit, mir die dort eingestellte Reihenfolge der Radiosender zu merken. Ich weiß ja auch meine Handynummer, meine Kontonummern oder die UKW-Frequenzen meiner Lieblings-Radiosender.
    Da wird man doch so ein paar Senderbelegungen am Receiver noch zusammenkriegen...
     
  5. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neues Design/Logos bei Sky Sendern

    Wer seine Filme auch in Zukunft logofrei genießen möchte, sollte sich in dem Sinne auf Facebook äußern, zur Zeit macht sich da die kleine, radikale Minderheit der Logofreunde bemerkbar. ;)
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.283
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neues Design/Logos bei Sky Sendern

    Ich denke, dass das bei mir einfach ne Kopfsache ist. Ich habe einen überaus großen Sinn für gleiche oder ähnliche Designs, wenn ich a) in Blau habe, will ich auch a) in Orange, wenn es das gibt, was schon zu frühster Kindheit einen großen Sammlertrieb zur Folge hatte. Ich mag Dinge, die Design haben und eine Linie erkennbar ist. Schon beim ORF habe ich das immer bewundert, das nur die Zahl unterschiedlich war und das Logo perfekt identisch. Als dann ORF 1 zu ORF eins wurde, hab ich die Welt nicht mehr verstanden. Ich fand daher auch damals diese Ordnung und dieses Design mit Premiere 1, Premiere 2 usw. genial, aber mir geht es nicht darum, das ich den Film ungestört genießen kann, sondern um die Präsentation und das Design der Kanäle und da gehört ein schönes Branding ins Eck.

    Ich weiß, das kann hier keiner nachvollziehen, aber so ist es nun mal. Mag irgendwas angeborenes sein, aber ich steh total auf ein griffiges Design und ich bleib bei meiner Meinung, das ich Logos toll fände. Da dürfen mich hier auch gern 2-3 Leute beschimpfen.
     
  7. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neues Design/Logos bei Sky Sendern

    Ich hätte da eine Idee für 2012. Es wird eine Selbsthilfegruppe gegründet für alle Logo-Liebhaber. kimigino übernimmt selbstverständlich die Leitung. Das wär doch was ;) .
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.283
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neues Design/Logos bei Sky Sendern

    Kinders, bleibt mal aufm Teppich und stellt nicht immer alle Leute, die eine andere Meinung haben gleich als Hilfebedürftig hin ;) das nennt man der anderen Meinung tollerieren und respektieren und spielt eine zentrale Rolle bei Kriegen. Wir akzeptieren doch auch, das ihr keine Logos wollt ;)
     
  9. UweAlex01

    UweAlex01 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neues Design/Logos bei Sky Sendern

    ganz so krass seihe ich das nicht, aber in ähnlicher form geht es mir auch so - bin für logos, jedoch sollten die nicht zu aufdringlich wirken
    logos die mir gefallen sind zb die von unter anderem:
    fox, syfy, axn, animax, sky sport, heimatkanal, history, junior, spiegel geschichte



    richtig, man kann verschiedener meinung sein, jedoch sollten kritik oder anregungen in zivilsisierter form grundvoraussetzung sein
     
  10. digitalfuture

    digitalfuture Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues Design/Logos bei Sky Sendern

    die meisten Sender haben bereits ein Logo im laufenden Programm. Gerade deshalb sollte man die Sky Film Sender nicht mit Logos zupflastern. Mit Sky sieht man ja angeblich was besseres. Mit einem Logo ist für mich kein Mehrwert mehr gegeben.

    Alle die Logos wollen haben bereits genug Auswahl. Daher sollte man die paar noch Logofreien Sendern allen lassen, die darauf Wert legen kein Logo im laufenden Programm zu haben.