1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Design/Logos bei Sky Sendern

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sequed, 6. Oktober 2011.

1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: Neues Design/Logos bei Sky Sendern

So (sauber), gehts auch! Ganz ohne (nicht nur) Logos.

2. Pilot30

Pilot30 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Guten Morgen,

auch ich hatte mich bzgl. des Logos auf Sky Krimi an Sky gewannt, und bekam gestern Abend, eine für mich absolut krotestke Antwort bzw. Begründung für das Logo, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

".......

Es tut mir leid, dass Ihnen das neue Senderlogo von Sky Krimi Anlass zur Kritik gibt. Selbstverständlich möchten wir unsere Programmgestaltung stets auf die Wünsche unserer Kunden abstimmen.

Im Fernsehen – besonders im digitalen TV mit seinen unzähligen Sendern – ist es inzwischen üblich, Programme mit deren Logo auszustrahlen, um den Zuschauern die Orientierung im Angebot sowie die Identifizierung des Inhalts schnell und sicher zu gewährleisten.

Sky Krimi ist – zusammen mit Sky Sport News – das Flagschiff des Sky Welt Pakets. Beide Kanäle sind jetzt einheitlich mit Logo zu erkennen, was umso wichtiger ist, da Sky Krimi bei den aktuellen Digitalreceivern automatisch als Startkanal eingestellt wurde. Nach Einschalten des Receivers erscheint dieser somit immer als erster Sender. Das erleichtert auch den Zuschauern von Sky Krimi die Orientierung und das Zurechtfinden im vielfältigen Angebot.

Das neue Senderdesign – als On-Air-Bug dezent gestaltet und möglichst störungsfrei platziert – sowie die beliebten Inhalte von Sky Krimi stehen nun gemeinsam erkennbar für die Marke Sky Krimi. Ich bedauere, dass wir hiermit nicht Ihren Geschmack getroffen haben. Ihre Kritik nehmen wir selbstverständlich sehr ernst.

...."

SkyHawk

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

:love:

4. lotzik

lotzik Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vielleicht bin ich ja zu blöd aber das kapier ich nicht.

Bloß weil Sky Krimi als Startkanal eingestellt ist braucht er ein Logo ?
    Wenn man einen zertifizierten Receiver benutzt kann man die Senderliste
    sowieso nicht verändern und spätenstens nach dem dritten einschalten
    weiß man das Sky Krimi der erste Sender in der Kanalliste ist.

Nachtigall ick hör dir trapsen.
    Mich würde es nicht wundern wenn Sky irgendwann mal der Meinung ist
    das auch die Film Abonnenten Hilfe bei der Orietierung brauchen. :rolleyes:

5. greysky

greysky Guest

Das ist wie beim Radio, da bekommt man auch alle zwei bis drei Minuten freundlich, "dezent" mittgeteilt, welchen Sender man gerade hört. Unser Hirn ist scheinbar nicht mehr in der Lage etwas länger als drei Minuten abzuspeichern. Oder es liegt vielleicht einfach daran, dass wir Menschen gar nicht so unterbelichtet sind und unser Rechner im Kopf einfach erkennt, wann es sich lohnt etwas zu speichern und wann es vergessen wird. Vielleicht sollte Sky mehr über den Inhalt seines Programms nachdenken, anstatt den Mangel an Qualität in diversen Bereichen mit einem Logo zu überpinseln. "Marken" können auch durch andere "markante" Merkmale entstehen und im Gedächtnis hängen bleiben.

6. greysky

greysky Guest

Da fällt mir gerade noch etwas ein.
    Sollen die von Sky doch einfach ein weitere Tonspur mitsenden, auf der dann alle drei Minuten eine geradezu euphorische klingende Stimme sagt: "Sie schauen Sky Krimi! Ja, wirklich, Sky Krimi."
    Diese Tonspur dann auf Default gestellt und wir, die noch wissen, wann sie beim zappen auf OK gedrückt und den Sender ausgewählt haben, wie können dann in den Einstellungen einfach den Default-Ton auf "normal" setzen.

7. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ja echt schrecklich. Vor allem wen man das noch mit Gewinnspielen weiter aufbläht, damit man sich ja bei den MA-Umfragen an den Sender erinnert.
    Ich schalte dann meistens zum nächsten Sender und bei so einer Umfrage, habich die Sender genannt die am wenigsten Nerven.

8. Tom27

Tom27 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Übersetzung: Ihr Zuschauer seid zu doof, um beim Umschalten auf die eingeblendete Programminformation des Decoders zu schauen. Ausserdem - wenn´s alle tun...

Aha, bereits im nächsten Absatz ist der Zuschauer schon wieder zu doof? Wenn das mal keinen Ärger gibt. Ich frage mich übrigens, wie diese dummen Zuschauer selbstständig in der Lage sind eine Fernsehzeitschrift zu lesen, einen Decoder zu programmieren oder mit mehr als einer Fernbedienung zurecht zu kommen? Ob da Sky auch hilft?

Okay, das heisst wohl: Wir bei Sky sind BLIND. Ein störungsfreies Logo ist für uns überproportional gross, hat eine augenquälende Farbe und ... muss eben so sein. Prima. Aber das Wörtchen "möglichst" lässt ja noch Spielraum - vielleicht ist der Designer gerade noch im Urlaub oder schaut nie Sky Krimi? Wer weiss...

Ich breche zusammen. Da wird das Logo von so vielen Menschen kritisiert (siehe auch Facebook) und dann liegt´s am Geschmack? Also wirklich.

Übersetzung: Sie können uns mal! Zahlen Sie weiter und lassen Sie uns entscheiden, wie man´s richtig macht. Wir wissen das schon.

Mal ehrlich: Sky denkt nicht im Traum daran, an diesem Logo-Mist etwas zu ändern. Bei Premiere hat das Thema damals genau 1 Tag gedauert, dann hat man eingesehen, dass man so mit Kunden nicht umgehen darf. Sky ist das komplett egal - das wird so lange ausgesessen, bis auch der letzte Kunde verstummt. Einfach unglaublich.

P.S.: Danke an SkyHawk für´s Posting.

9. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Diese Antwort bestätigt, dass Krimi wohl doch der meistgeschaute Sender im Sky-Bouquet ist.

Aber was das Logo mit dem Wiedererkennungswert zu tun hat, weiß ich nicht. Es wäre noch verständlich, wenn man FTA senden würde, wie derzeit bei Sport News, aber als Sky Abonnent weiß ich doch, welche Sender wohin gehören.

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Aha, Sky hält also seine Kunden für unfähig zu wissen was sie gerade gucken. Reizend.