1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Design/Logos bei Sky Sendern

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sequed, 6. Oktober 2011.

  1. Tom27

    Tom27 Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neues Design/Logos bei Sky Sendern

    Das Problem ist, dass ein Senderlogo ansich einfach nicht notwendig ist. Spätestens seit es Decoder und Videotext gibt, genügt ein Klick (in der Regel das Umschalten oder ein Aufruf der Info-Seite) und man weiss, welcher Kanal eingeschaltet ist (und sogar was gerade läuft).

    Für mich steht fest, dass die Einführung auf Sky Krimi (einem Kanal, der lt. Sky recht häufig geschaut wird) eine Art "Testballon" ist, um zu erfahren, wie das Thema heute ankommt. Es ist vielleicht nur eine Frage der Zeit, ab wann überall Logos zu sehen sind, wenn zu wenige Kunden reklamieren - nach dem Motto: Ein guter Service, den ein Grossteil unserer Kunden zu schätzen weiss.

    Fest steht, dass man Senderlogos nicht "ausblenden" kann - das Auge wandert immer wieder für Sekundenbruchteile dort hin, egal wie sehr man sich bemüht. Die Logos irritieren das Auge schon alleine aufgrund der Farbe, der Grösse und der Tatsache, dass sie bei entsprechenden Aufnahmen automatisch als helle Fläche in den Vordergrund rücken. Und genau das ist ja auch beabsichtigt.

    Schade ist, dass heutzutage immer weniger Menschen bereit sind Stellung zu beziehen und deshalb wird - bei Sky wie in der Politik - einfach alles akzeptiert, nach dem Motto: "Ich ja nicht ganz so schlimm, also was soll´s". Wird die Situation dann aber wirklich unerträglich, hat man das Problem am Bein und wird es in der Regel nicht mehr los.
     
  2. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neues Design/Logos bei Sky Sendern

    Natürlich schaut man einen Sender wegen des Inhaltes. Und zu dem Inhalt gehört nun mal kein Logo!

    Es gibt, wie hier schon oft geschrieben, auch keinen Grund für Logos. Selbst viele jahrzehntealte Röhren-TVs waren in der Lage das Senderkürzel zur Orientierung anzuzeigen. Wer braucht denn wirklich eine stundenlange Dauerinfo zu dem Namen des gewählten Senders?
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Neues Design/Logos bei Sky Sendern

    Welcher Sky-Abonnent guckt ab Abobeginn nur noch Sender ohne Logos?
    Oder guckst Du kein 1., ZDF HD und Arte HD? Stört Dich das nicht?
    Warum trennt ihr eigentlich nicht aus den Klamotten die Markenembleme raus, aus den Fernsehern, Stereoanlagen ebenso, und die Mercedessterne werden ja sowieso geklaut... :eek::eek::eek:. Weil, man weiss das ja. Es stört, da draufzugucken.
     
  4. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Neues Design/Logos bei Sky Sendern

    Da kann man auch nicht entscheiden. Wenn man mir jedoch die freie Wahl lässt, dann gucke ich ohne, soll sky doch allen Liebhabern eine Option anbieten mit Logo.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neues Design/Logos bei Sky Sendern

    Ich kann aus meiner Erfahrung heraus nur sagen, dass es auf mich völlig anders wirkt, wenn ein Logo erst nach jahren eingeblendet wird. Es wirkt auf mich dann wie ein Fremdkörper.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Neues Design/Logos bei Sky Sendern

    Also uns gefällts!!!!!:love::love::love:
     
  7. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neues Design/Logos bei Sky Sendern

    @kimigino,

    mich stören alle Logos bei Filmen, natürlich auch bei den von Dir genannten Sendern. Deshalb habe ich ja Sky abonniert.
    Beliebige Produkte und den ungestörtem Filmgenuss willst Du doch nicht wirklich vergleichen.
     
  8. big.fire

    big.fire Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neues Design/Logos bei Sky Sendern

    Sehr schön, endlich weiß ich, was mir gefehlt hat :winken:
     
  9. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Neues Design/Logos bei Sky Sendern

    Es wird kein neues OnAir Design für die Filmkanäle geben, hat Sky eben bei #fb geantwortet.

    Ciao
    MS2K
     
  10. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neues Design/Logos bei Sky Sendern

    Wundert mich nicht. Das Filmpaket ist eh nur noch ein Abfallprodukt für Sky, dass man nach und nach entsorgt. Da braucht man auch kein Geld für ein neues On Air Design ausgeben. In neue Filmrechte investiert man ja auch nichts mehr. :rolleyes: