1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues DAB-Plus-Logo soll Lust auf Digitalradio machen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. April 2017.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Sehe ich anders. Bei uns in der Arbeit steht inzwischen an jeden Arbeitsplatz ein DAB+ Radio. Inzwischen hat ein weiterer Arbeitskollege für sich zuhause ein DAB+ Radio gekauft. Wenn du bei uns in ein Elektroladen gehst bekommst du kaum noch ein Radio ohne DAB+.

Also ich weiß nicht wo ihr alle wohnt. Aber bei uns ist DAB+ ein Selbstläufer.

2. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Na in einer der am stärksten wachsenden Regionen in Deutschland.
    Solange aber die beiden beliebten Programme Radio7 und Seefunk (die teilweise aufgrund der Topographie sehr grenzwertig per UKW zu empfangen sind) nicht auch per DAB empfangbar sind, wird es keinen Umstiegs-Hype geben.

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Dann macht man in BW was falsch. Hier in Amberg habe ich bis auf einen einzigen Sender alle Radiosender auf DAB+ die ich hier auch Ortsüblich auf UKW empfange. Und auf den einen einzigen Sender der noch auf DAB+ fehlt kann ich gut verzichten. Und wenn wirklich, kann man mit den Radios auch UKW hören.

4. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich wird hier in BaWü auch in Sachen Rundfunk einiges falsch gemacht. Man hat den Eindruck, als hätten die Verantwortlichen Angst vor jeglicher Veränderung. Bei uns wurde nach Mecklenberg-Vorpommern DVB-T eingeführt, dafür läuft es hier noch immer (nix DVB-T2). Der "landesweite" DAB-Mux ist auch nur im halben Land zu hören und es gibt offensichtlich noch nicht einmal Ausbaupläne. Dabei hätte DAB gegenüber UKW etliche Vorteile in der für Rundfunk schwierigen Topographie.

Winterkönig gefällt das.