1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues DAB-Plus-Logo soll Lust auf Digitalradio machen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. April 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.346
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Verein Digitalradio Deutschland will DAB Plus stärken. Dazu setzt er in einer jetzt gestarteten Kampagne auf ein neues Logo mit dem Slogan "DAB Plus. Mehr Radio"

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. tv--satt

    tv--satt Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    is heut der 1. april? ich kauf mir einen radio den ich sonst nicht brauche wegen einem neuen logo? also das läuft wohl unter "beachten sie bitte die produktplatzierungen" mit redaktionellem oder journalistischem inhalt hat das genau gar nix zu tun!!!
     
    DocMabuse1 und Gorcon gefällt das.
  3. kabelanschluss

    kabelanschluss Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    2.449
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    3x samsung led 40/32/31,5/32/telefunken.alienware Laptop,horizon allstarHD 400mb+UM surfstick,FreenetDVBT2.ipod touch,iphone6+netzclub, galaxy s6edge+telekom allnetflat.sky komplett hd.simvalley smartwatch
    Ist doch der trend schlechthin. Gibt leute die sich das logo sogar tätowieren lassen um cool und angesagt in der szene zu sein.
     
  4. Televisio

    Televisio Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    3.826
    Zustimmungen:
    2.492
    Punkte für Erfolge:
    163
    so prickelnd find ichs nicht gestaltet
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.571
    Zustimmungen:
    1.442
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    Stimmt, ich kaufe mir keines mehr. Habe schon drei und war von DAB+ auch vor dem neuen Logo überzeugt. Aber ich lebe auch in Bayern und wir Bayern ticken anders.
     
  6. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.730
    Zustimmungen:
    963
    Punkte für Erfolge:
    123
    Würde den Kauf eines solchen Radios sicher nicht vom Loga abhängig machen. Davon abgesehen sehe ich meinen Bedarf mit den derzeit drei Geräten (für Auto, Arbeitsplatz und Reisen) als gedeckt an. Daheim nutze ich vor allem Sat- und Internetradio.
     
    Winterkönig gefällt das.
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.251
    Zustimmungen:
    1.423
    Punkte für Erfolge:
    163
    Statt ein neues Logo zu kreieren sollte man lieber für eine ordentliche Abdeckung sorgen und dafür, dass alle ortsüblichen UKW-Sender auch per DAB empfangbar sind.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    2.643
    Punkte für Erfolge:
    213
    Genau das habe ich mir auch gedacht. Ich stelle mir gerade vor, wie die Verantwortlichen zusammen sitzen, und feststellen dass es ein Problem mit der Akzeptanz und Verbreitung von DAB Plus gibt. Dann diskutiert man kurz über unwichtige technische Details, wie Sender und Empfangsgeräte, danach diskutiert man über die Akzeptanz bei den Programmanbietern, Privatsender usw... Lauter scheinbar unlösbare Probleme.
    Dann diskutiert man über die Akzeptanz beim Kunden, beim Hörer, und dann hat jemand die grandiose Idee: "Wir brauchen ein neues Logo!"
    Alle jubeln und gratulieren zur Lösung des Problems!
     
    DocMabuse1, rombus, Nelli22.08 und 2 anderen gefällt das.
  9. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.571
    Zustimmungen:
    1.442
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    Das es in vielen Bundesländern diese Problematik gibt ist mir bekannt. Aber das man eine ordentliche Abdeckung hin bekommen kann und auch alle Ortsübliche Sender über DAB+ hören kann sieht man ja an Bayern. Gut, ein paar Lücken gibt es auch hier noch. Trotzdem, das es geht sieht man hier.
     
  10. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.251
    Zustimmungen:
    1.423
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bayern ist da ja wohl die einzige positive Ausnahme.
    Man könnte eine UKW-Lizenzverlängerung mit einer DAB-Verbreitung verknüpfen, aber es sind ja oft die Landesmedienanstalten, die den Mux nicht bereitstellen.
     

Diese Seite empfehlen