1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues "Corporate Design" bei RBB

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von HBFF, 28. August 2003.

  1. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Erfurt, Deutschland
    Anzeige
    Hallo,
    wie wir schon vor Monaten hier im Forum vermutet haben, dass die einfalllosen Senderlogos nach der Fusion von ORB und SFB, nur eine Übergangslösung sind, zeigt sich der Rundfunk Berlin Brandenburg (RBB), pünktlich zur Funkausstellung in einem neuen Corporate Design
    Laut der Intentantin der Anstalt, werde nun schrittweise der neue Auftritt in allen Bereichen eingeführt. Für das Fernsehen rechne sie mit der Einführung Anfang 2004.
     
  2. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Südharz
    Das nenn ich mal ein Wort. In wiefern werden sich aber die beiden Logos unterscheiden? Das Brandenburg ist eindeutig zu lang und lässt sich auch nicht in einem attraktiv aussehenden kürzel umwandeln. Ebenfalls bei Berlin, gerade auch weil beide Ortsnamen den gleichen Anfangsbuchstaben besitzen. Ich bin aber schon auf's Ergebnis recht gespannt.

    Kann mir aber schon denken das es ewig gedauert hat. Bei einer Fusion sollte man zumindest "vorher" über eine Logo nachdenken.
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Wie wäre es denn mit RBB 1 und 2? breites_ winken breites_ winken
     

Diese Seite empfehlen