1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neues cdk.cramfs vom 4.2. fehlerhaft?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Michael, 6. Februar 2003.

  1. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    das entscheidende steht hier:

    http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=17406&postdays=0&postorder=asc&start=0

    naja, hilft nich... ich kann mein enigma auch so aktualisieren, für viele neutrino User siehts aber für die nächsten Wochen düster aus...
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Unglaublich. Ich hab mir eben den Thread mal komplett durchgelesen. Das komplettiert mal wieder mein Bild von Linux-Entwicklungen. An dem alten Spruch "Viele Köche verderben den Brei" ist verdammt was dran.
    Glauben die ernsthaft, dass SuSE die kompletten Quellen der Distributionen veröffentlicht? Ich glaube ja nicht.

    Was mich jetzt noch interessiert ist diese Sache mit "der alten API". Ist denn da was neues in der Mache? Ich hab mich nie so tief mit der Tuxbox-Entwicklung beschäftigt, so dass ich da auch nicht weiß, was da wie und wo getan wird.
    Bin halt Anwendungsentwickler winken

    Schau'n 'mer mal... Alles wird gut.

    Gag
     
  3. Tatschky

    Tatschky Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2002
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ich hab so den Eindruck, dass eher dieser "Hardsofty" mit seinem Mist dazu beiträgt, dass AlexW nun aufhört entt&aum
    Oder irre ich mich da? Von dem kommen doch eher solche Texte wie unserem Dr Big hier. Ist zumindest mein Eindruck.
     
  5. Tatschky

    Tatschky Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2002
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Michael,
    geiler Spruch:

    Ich wohne in Deutschland. Das liegt im alten Europa direkt neben Kuba und Libyen.
     
  6. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Das wehre jetzt aber schade wenn es da jetz keine Weiterentwicklung geben wird. entt&aum entt&aum AlexW hat seine Sache ja immer gut gut gemacht. läc läc Es giebt halt immer welche die einem alles verderben wollen und die Leistung die einer in seiner mehr oder weniger freizeit volbracht hat nicht zuachten wissen. wüt wüt
     
  7. AlexH

    AlexH Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe gerade bemerkt, dass sowohl die Tuxbox-Seiten als auch dboxupdate NICHT mehr zu erreichen sind... War das jetzt das Ende vom gesamten Projekt? durchein
    Eigentlich sollte sowas nicht passieren, wenn eine Person aufgibt sollte nicht gleich das gesamte Projekt aufhören zu existieren... Gerade weil das unter GPL steht.
    Ich fände es einfach sehr schade, wenn der Rest wegen sowas gleich mit aufhören würde.
     
  8. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    ne, berlios ist einfach mal wieder down winken

    naja evtl gibts ja in zukunft noch jffs2-only images.
    Wenn nen paar User sich da erbarmen...
    aber das ist dann entweder engima, oder neutrino
    da neutrino api3 und enigma api1
     
  9. AlexH

    AlexH Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Na dann bin ich ja beruhigt, danke für die schnelle Antwort!

    Ausserdem bin ich ganz froh, daß ich es in der letzten Woche endlich geschafft habe, das cvs durchzucompilieren und ein Image zu erstellen (leider nicht jffs2 only sonder cramfs+jffs2). Ich könnte das auch bald anderen zur Verfügung stellen nur leider ist das mit einem alexW-Image einfach nicht zu vergleichen: Die Ucodes sind fest drin, es läuft sehr instabil, d.h. es stürzt beim Umschalten alle paar Minuten ab, der Zugriff per Netzwerk auf die Box tut gar nicht und es funktioniert eben nur Neutrino (ich hatte mich schon gewundert, warum enigma mit einem Segmentation fault abstürzt aber jetzt kenne ich ja den Grund). Wahrscheinlich ist da bestimmt noch einiges an Handarbeit nötig, bis die cvs-Version benutzbar wird.

    <small>[ 09. Februar 2003, 14:15: Beitrag editiert von: AlexH ]</small>