1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

  1. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.118
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

    Glaube ich auch nicht. Bis jetzt haben sie immer einen recht netten Eindruck hinterlassen. Mit einem neuen Anruf würde ich mir aber etwas Zeit lassen. Augenblicklich sind sie wohl sehr gestresst. Mein Monteur kam auch flott daher, hat schnell umgestöpselt und weg war er wieder. Dafür klappt aber auch alles was sie machen.
    Wenn der plötzliche Kundenansturm etwas abflacht haben sie bestimmt auch wieder mehr Zeit um auf die individuellen Probleme einzelner Kunden einzugehen. Da sollte man in diesen Tagen ein bisschen mehr Geduld aufbringen.
     
  2. beasty81

    beasty81 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    AW: Neues bei MDCC

    Kann mir jemand diesen Kundenanstrum erklären?! Digitales Fernsehen gab
    es vorher doch auch bei MDCC. Die alten Conax-Kisten laufen auch weiter,
    sogar meine Conax/NDS-Karte ist immer noch funktionstüchtig, obwohl ich gekündigt hatte (eine Bestätigung ist bisher allerdings noch nicht eingetroffen)!
    Wehe wenn die Abbuchen! :mad: Haben die Leute alle Lust auf Augenkrebs, hervorgerufen durch die Basis-Pakete?! Verstehe die Welt nicht mehr!
     
  3. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.499
    AW: Neues bei MDCC

    Viele Leute haben keine Alternative zum Basispaket. Darf man ja nicht vergessen.
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.118
    AW: Neues bei MDCC

    So gesehen ist der Ansturm wirklich nicht ganz nachvollziehbar, aber hinter mir stand den einen Tag ein Paar das sich erst vor kurzem einen Fernseher mit DVB-C Tuner und CI-Schacht angeschafft hatte. Die empfingen Premiere und wollten nun wissen wie sie auch weiterhin die Privaten digital sehen können. Nur ein Beispiel.

    Außerdem werden auch die neuen Doppelflatpakete von vielen gut angenommen.
     
  5. dennismd

    dennismd Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    1.318
    AW: Neues bei MDCC

    Und wie sie zukünftig MDR empfangen können, raus gehen sie dann mit einem Abschluss für das Basis Paket.
     
  6. beasty81

    beasty81 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    AW: Neues bei MDCC

    @Teilekind: Besser gesagt wäre wohl: Das Basispaket ist keine Alternative für viele Leute! Da fährt man besser mit Analog. Schon mal die Qualität auf 104 cm Bildschirmdiagonale betrachtet. Buuhhhhh..... So klein kann der Schirm gar nicht sein, dass man die Artefakte nicht mehr erkennen kann.

    @dennismd: Ich glaube nicht, das die MDR-Zielgruppe bisher den Sender digital gesehen hat! Warum also jetzt? Die, die bisher ÖR digital geschaut haben, werden sich doch sicher nicht ein Basis-Paket zulegen deswegen! Warum auch?!

    @Batman 63: Die Doppelflat's gibt es ja auch nicht erst seit 1.10., sicher wird es viele Änderungsaufträge geben, habe den Tarif ja auch gewechselt, aber dazu würde ich mich doch nie ins KC begeben!

    Ich kann Wirbel um die neuen Pakete echt nicht verstehen! Wahrscheinlich
    sind die Leute alle geil auf einen soooo billigen Receiver! MDCC sollte die
    Aktion unter neuer Überschrift laufen lassen. "Abschreckung Digital-TV -
    Verpassen Sie lieber die Zukunft des Fernsehens."
     
  7. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.118
    AW: Neues bei MDCC

    Als ich vorigen Donnerstag da war um meinen Receiver abzuholen, da haben die Leute nicht mal gesessen sondern Schlange gestanden und die Stühle waren komplett frei. Vor mir standen ca. 15 - 20 Leute. Zum Glück waren da auch Paare dabei, sonst hätte es noch länger gedauert. :(

    Keine Ahnung, aber ich denke mal 100 Neuverträge pro Tag ist noch ziehmlich niedrig geschätzt. Da gibt es dieses Jahr betimmt eine Weihnachtsfete XXL mit allem drum und dran.
     
  8. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.499
    AW: Neues bei MDCC

    Die heutigen (guten) Panels zeigen eigentlich keine Artefakte mehr, ich schau auf einem 56cm (so klein ja!) Samsung Syncmaster 225mw, digital, weder auf den Basis 1/2 oder dem schlechtesten Premieresender: AnimalPlanet hab/hatte (Basis hab ich ja nicht mehr) ich Artefakte.

    Bei zu niedrieger Datenrate und/oder Auflösung wird das Bild halt nur unschärfer, Analog ist es immer unscharf auf einem "flachen".

    Deine Aussage sagt mir eigentlich nur das du einen schlechten Flachmann zuhause stehen hast.
     
  9. beasty81

    beasty81 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    AW: Neues bei MDCC

    @Teilekind:

    auf Basis1/2 habe ich auch auf 66cm Röhre Artefakte! Eventuell liegt es an der dbox, denke aber die wirkliche Ursache ist die niedrige Datenrate!
    Premiere und Tividi Family/Sports kommt auf 104 sehr klar, erst Recht die ÖR!
    Bin ja auch als DX'er unterwegs und schaue mir gern Sport-Übertragungen
    aus den Staaten an, diese kommen dann auch sehr oft in NTSC, jedoch mit
    höherer Datenrate als die Basispakete! => auf 104 cm keine Probleme mit Artefakten!

    Ist von Eutelsat sicher nicht die klügste Entscheidung soviele Kanäle in die Basis-Transponder zu quetschen, für meinen Geschmack einfach unansehnlich und eine Unverschämtheit dafür Geld zu verlangen!
     
  10. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.499
    AW: Neues bei MDCC

    Wenn du daber mit Tividi Family/Sport und Premiere klar kommst, warum nicht mit Basis, senden genauso niedrig von der Datenrate her, einziege Unterschied ist QAM 256 auf den Basistranspondern. Eventuell dort das Problem zu suchen?

    ÖRs toppen alles, auf jeder Hardware, das steht ausser frage :)
     

Diese Seite empfehlen