1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

1. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

Hat sich erledigt. Angeschlossen war selbstverständlich alles richtig. Erst als ich die Kabel neu verlegt und angeschlossen habe ging es wieder. Da muß wohl ein Kabelbruch im schnurlosen Telefon sein. Da werde ich mir wohl ein neues zulegen müssen. Zum Glück ist ja bald Weihnachten. ;)

2. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist der PFH Transponder jetzt ganz raus geflogen. Ich habe gerade mal so rumgezappt, viel mir dabei auf. Und das Premier Start freigeschaltet ist (hat ja aber nichts mit der MDCC zu tun).

3. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Premiere Start? „Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet".

4. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie gesagt, hat ja nichts mit der MDCC zu tun. Vielleicht liegt es darann, dass ja auf der neuen Nagra-Karte für zwei Wochen alle Premiere Progamme freigeschaltet sind. Habe es jetzt nur beim zappen gemerkt.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@dennismd, kam die Freischaltung für Basis also bei Dir offiziell an?
    Und klappt die Freischatung via Modul im CI-Receiver?
    Basis in meinem Paket ist also nicht dabei. Nur die abonnierten 5 Kanäle bleiben zugänglich.

Ansonsten, ja 14 Tage sind nach Erhalt der neuen Premiere-Karte sind alle Premiere-Kanäle frei. Stand auch in dem Schreiben.

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2008
  6. fcmtv

fcmtv Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat DIGIT Kabel NCI
    P-5er Kombi

So,nachdem wir ja alle den "Knall" mehr oder weniger gut überstanden haben muss ich auch mal wieder was zum besten geben.
    Habe MDCC mal ne Mail gemacht,ob Sie denn noch CX-Karten rausrücken:D!
    Nicht,das mich die Antwort überrascht hätte,ich war nur über den "techn.Tipp",zum Thema NDS-Receiver erstaunt.
    Hier mal die Antwort:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es tut uns leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass die Freischaltung für
    das Produkt MDCC-Digital-Basic bei Conax-Geräten leider nur bei
    Bestandskunden möglich ist. Grundvorausetzung für alle Neukunden ist ein
    Digital-Receiver mit NDS-Verschlüsselung.

Der Kunde muss uns schriftlich die Seriennummer seines Gerätes
    mitteilen, dies wird an den Vertrag angehängt.
    Es gibt derzeit nur einen HD fähigen Receiver der NDS kann: Humax PR-HD 1000C.

Ich hatte zwar nicht nach HD-Receiver gefragt,sondern nur nach CX-Karte.
    Sieht man sich den Humax PR HD 1000 C auf der Humaxpage genauer an,so kann man nachlesen,das er HD-und Premieretauglich(habe Premiereabo)und er hat von Hause aus Nagra und 2 CI-Einschübe.Es wäre mir allerdings neu,das es CI-Module für NDS gibt.
    Wäre interessant,was denn die "Techniker" hier dazu sagen:eek:

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Der Humax PR-HD 1000 C kann via Update zwar auf NDS gebracht werden, wurde aber nur bei den Sat-Geräten (Premiere) und im Kabel BW Netz mit den Kabelvarianten gemacht. Das Update wird von Premiere nicht für die üblichen Kabelnetze ausgespielt. CI-Module die NDS können gibts nicht. Jedenfalls keine legalen.

8. fcmtv

fcmtv Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat DIGIT Kabel NCI
    P-5er Kombi

Ja,sowas in der Art dachte ich mir schon,ist aber schon komisch,das MDCC sowas von sich gibt.Ich denke mal,das nicht mal die Softwarevarianten kompatibel sind.

9. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Die ihre Schränke sind randvoll mit dem iFox-TC von Humax. Das müßten die eigentlich wissen. :rolleyes:

Hinten in der Fernsehecke steht glaube ich ein HD 1000C. Wenn ich da war lief bis jetzt meistens Discovery von Premiere. Vielleicht läuft da demnächst Basis oder Familie? Mit Conax-Modul und entsprechender Karte dürfte das kein Problem sein. :D

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2008
  10. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Mich würde mal noch die Abrechnungsweise interessieren. Wie bisher dreigeteilt, Internet/Telefon, Grundgebühr und Pay-TV, oder weil jetzt alles auf einer Rechnung steht auch alles monatlich in einem Rutsch?