1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

1. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

Ich denke du nutzt den iFox-TC?

TC steht doch für Tele Columbus und dementsprechend verstehe ich das als zertifiziert.

2. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich fass es nicht:

Nick EPG (TC) ist ausführlicher als sein Pendant auf Astra (gilt auch für Comedy Central)

Spongebob als Bsp: Bei TC steht eine Beschreibung der Folge drinnen (wenn auch nicht die Nummer der Folge) auf Astra steht seit Jahren in jeder "Tief unten im Ozean... usw" jedesmal das selbe

Andersrum bei DeluxeMusic gespart:

Auf Astra werden in Now+Next die aktuellen Artist - Lied (jahr) Daten übertragen, in der TC Varianten nur der Sendungsname

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, die EPGs unterscheiden sich teils drastisch. Hab ich gestern auch festgestellt.

Wie lange wollen die die Magdeburger freischaltet lassen?

4. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Gute Frage, vermutlich Okt.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Meine Karte aktualisiert sich derzeit nicht mit meinen gebuchten Kanälen. (Steht alles bis September) Nur alles freigeschaltet. Vermutlich deshalb.

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2008
  6. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Das haben die ganz komisch gelöst. lässt sich alles noch mit Septemberfreischaltung entschlüsseln (sonst würden die in den anderen Threats schon meckern)

Und unser Basis1+2+xl mit der Family & Sport (die geht bei mir bis ende Okt, erstmal)

Schlau werd ich daraus noch nicht

7. beasty81

beasty81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So, da ich Vertraglich nicht mehr gebunden bin und ich somit auch keine AGBs gelten und ich nach Betreiberauskunft die Technik (samt Karte(n)) behalten oder entsorgen darf, hier mal ein paar Infos:

-iFOX ist definitiv im Ar...! Warum??? Kann ja nicht einfach durch Sendersuchlauf passieren, oder?
    -alte Conax-Karte (seit Aug. keine Freischaltung) schaltet im Conax-Receiver und DBox Basis-Pakete und Komplett frei!
    -NDS Karte schaltet in DBOX Basis/Komplett frei!

Frage, ist das jetzt irgendwie alles FTA? Wohl nicht oder? Ohne Karte bleibt alles dunkel.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Eine Conax-Karte und eine NDS-karte in der D-Box?

Ansonsten ja! Zur Zeit sind MDCC-Kunden auf alte Verträge/Karten freigeschaltet. Ist wohl Absicht!

9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Conax Karten laufen ja noch mit einigen nicht legalen Tricks in der D-Box2. Aber keine NDS Karten.

10. malguggen

malguggen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

dass ist ja eine riesen Sauerrei was sich MDCC da geleistet hat.
    Wieso dürfen die bestehende Verträge so einfach zu ihren Gunsten ändern.
    Seit ein paar Jahren kann ich die Privaten Sender (Pro7, RTL, Kabel und so weiter) digital empfangen und nun sind die Verschlüsselt.
    Kosten natürlich extra, bei Neukunden können die ja neue Verträge machen, aber Bestandskunden so vor den Kopf zu stoßen ist eine riesen Schweinerei.

Ich werde das jetzt rechtlich überprüfen lassen und dann auch den Klageweg nicht scheuen.
    Ich suche noch Leute denen es genauso ergangen ist, bei denen MDCC einfach die privaten Sender verschlüsselt hat und nicht mal darüber Informiert.
    Bitte per PM melden.

Nachtrag: auch die öffentlich rechtlichen sender wie einsaxtra, einsfestival, einsplus und phönix sind verschlüsselt nicht einmal arte kann man mehr empfangen :(

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2008